Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Overclocking prob. bei AMD Barton +2600 (die neuesten Beiträge zuerst)
zeo Erstellt: 14:11 am 27. April 2004
also wollt noch sagen das, das problem besteht! hab die vcore auf maximal wert gesetzt(1.85) höher geht es nicht! ich versteh den verdammten sch**** nicht!!!!!
Pit at elf Erstellt: 12:57 am 27. April 2004
ganz einfach , weil 11,5 x 177 eben 2035 Mhz sind . Aber spiel ruhig weiter mit deinen festen Multi
abarth Erstellt: 12:43 am 27. April 2004
hey klasse

erstmal danke für die schnelle hilfe. also meiner meinung nach müsste die cpu vor kw 39 sein. da  hatte ich nämlich extra drauf geachtet als ich mir den zulegte. aber ich werde dennoch heute abend mal nachsehen, da ich gerade arbeiten bin. mit der v core wollte ich erstmal vorsichtiger sein, da ich mir damit schonmal ein board (k7n2) geschossen habe :blubb:
aber die andere frage wäre ja noch wieso mir das xp 2.04 ghz anzeigt obwohl ich 177X12.5 eingestellt habe. dsa müssten doch 2212 mhz sein:noidea: ...

gruss abarth
jabberwoky Erstellt: 12:35 am 27. April 2004
@abarth
wenn du einen 2600+ übertaktest geht das i.d.r. nicht ohne vcore erhöhung. erhöhe doch mal die vcore in kleinen schritten, vll startet der rechner dann damit. wenn du den multi erhöhst, lass doch den fsb erstmal auf orginal 166.

von wann is den der prozzi. wurde er nach kw39/2003 produziert is er gelocked. dann kannste den multi nicht verstellen.

gruß

jabberwoky
Pit at elf Erstellt: 12:32 am 27. April 2004
Deine CPU sollte locked sein , da kannst du mit dem Multi spielen was du willst !
Poste mal die genaue Bezeichnung der CPU . Asus hat Probleme mit dem Multi über 12,5 .
Ein höherer FSB bringt mehr Leistung als ein höherer Multi bei gleicher MHz-Zahl der CPU ,
Weniger Antworten Mehr Antworten
abarth Erstellt: 12:20 am 27. April 2004
Hallo zusammen.
Zu eurem Thema hätte ich auch noch eine Frage.Und zwar habe ich auch einen 2.6 Barton (AQXEA) und das Asus a7nx8 Dlx. REV2.0.
Ich wollte nun auch übertakten und habe dazu erstmal nur den FSb angehoben von 166 auf 177 in kleinen Schritten. der Mulit steht auf 12.5 . wenn ich ihn auf 13 stelle fährt der rechner nichtmal mehr hoch.
Die Taktrate ergibt sich doch aus MultiX FSB oder? das wären bei mir dann 2212 MHz. Aber wieso zeigt mein win xp nur 2.04 ghz an?
Das ganze ist bei einer V core von 1.65 ...
Ich muss dazu sagen ich habe von übertakten kaum ahnung.
Hättet ihr da den ein oder anderen tip?

mfg

abarth
THCCryjack Erstellt: 7:51 am 26. April 2004
Habe jetzt auch das A7N8X-E Deluxe... bin höchst zufrieden. Hab das UberBIOS 1007 draufgeschmissen und kann jetzt bis 1.9V gehen... und übervolten zut das Board auch ganz gut. Außerdem kannst du danmn auch die VDD bis 1.9 Volt anheben sowie die Vmem bis 2.9Volt. Dies sollte eigentlich nach oben hinaus reichen...

Mal sehen ob die Woche endlich mein NT kommt ...grrr.... dann gehts sicher auch stabiler mit weniger VCore... mit nem 360 Watt NT kannste nix machen.

PS: für meinen letzten 2500+ brauchte 1.95 Volt für 2300 Mhz. :crazy:
Pit at elf Erstellt: 16:08 am 25. April 2004
Du weißt doch Asus setzt eher auf Sicherheit und Kompatiblität der Komponenten als auf OCen . Sicher ist jede CPU anders , sollte ja auch nur als Augenöffner dienen .
Ich muß ja auch auf max Corespannung (1,85 Volt , mehr gibt das Board nicht her) gehen um auf 2400 MHz zu kommen .
JOJO24 Erstellt: 16:00 am 25. April 2004
ne, wenn der mal zum testen mehr draufgibt, schadet nichts. Aber eine CPU kann die 2300 MHZ mit 2 Volt schaffen und die andere 2300 MHZ mit 1,75 Volt, das meine ich nur.


JOJO
Pit at elf Erstellt: 15:55 am 25. April 2004
Warum nicht ?
Ist auch ein Barton auf dem A7N8X !
Dann wäre ja erst recht Benchmark unwichtig . Sicher es gibt immer Fertigungstoleranzen , aber Pi mal Daumen paßt es schon . Es macht ja auch nix wenn er zum austesten mal kurz 0.05 Volt zuviel auf die CPU gibt , oder ?:sunny:
×