Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP-M 2500+ @ 3800+ (1866 @ 2500 MHz) help me (die neuesten Beiträge zuerst)
darkcrawler Erstellt: 10:09 am 26. April 2004
aha, wo du nochn barton hattest, sah das aber ganz anders aus gelle
skynet Erstellt: 9:50 am 26. April 2004

Zitat von CMOS am 8:51 am April 26, 2004
und das ist dan das skynet + rating oder wie ?

man sollte sich schon an das rating von amd halten...



nö, das sit dann das rating was stimmt.

im vergleich mit P4 NW :kidding:

CMOS Erstellt: 8:51 am 26. April 2004
und das ist dan das skynet + rating oder wie ?

man sollte sich schon an das rating von amd halten...
skynet Erstellt: 4:51 am 26. April 2004

Zitat von JOJO24 am 14:22 am April 25, 2004
Ja, der is unlocked. Haste net mein PM bekommen? Ich habe gerade bei ebay XP 2600+ mobiles. Die sind getestet bis 2600 MHZ. Eine Rechnung kannst du auch bekommen. Hier der LinK:
XP 2600+ Mobile@2600 MHZ und mehr


JOJO




also wenn man nen rating net rechnen kann dann sollte mans bitte lassen und keinen rotz bei e-bay schreiben.
2.8GHz entspricht 4100+ @ 200FSB

wollte ich nur mal gesagt haben.


p.s. barton  @ 2.5GHz = 3600+ @ 200FSB

davon jeweils 300+ abziehn und ihr habt das richtige rating und net das überzogende barton rating.

(Geändert von skynet um 4:53 am April 26, 2004)
JOJO24 Erstellt: 15:12 am 25. April 2004
wo gibts nen XP 2600+ Mobile für 60 Euro bis 100 Euro? Die bekommst du so ab 120 Euro. Und außerdem sind meine getestet, es gibt auch schlechte XP 2600+ Mobiles, die machen die 2600 MHZ erst mit 1,95-2 volt, aber muss jeder wissen.


JOJO
Weniger Antworten Mehr Antworten
Tom2110 Erstellt: 15:10 am 25. April 2004

Zitat von JOJO24 am 14:22 am April 25, 2004
Ja, der is unlocked. Haste net mein PM bekommen? Ich habe gerade bei ebay XP 2600+ mobiles. Die sind getestet bis 2600 MHZ. Eine Rechnung kannst du auch bekommen. Hier der LinK:
XP 2600+ Mobile@2600 MHZ und mehr


JOJO



kauf dir lieber nen 2600+ Mobile das is viel zu teuer finds echt nen witz das manche da CPUs für 160 - 200 Euro anbieten die im Handel für ca. 60 bis 100 Euro weniger gibt!
THCCryjack Erstellt: 14:34 am 25. April 2004

Zitat von OsIrIs84 am 14:13 am April 25, 2004
Guten morgen
Erstmal danke schön, für die Infos.
Nochmal ne frage ist der Athlon Mobile unlocked? Wenn ich ihn  nicht bei overclockers.de kaufe?
mfg



Oh ja sorry... die Frage habe ich glatt übersehen... wie JOJO schon sagt, alle Mobiles sind unlocked...
JOJO24 Erstellt: 14:22 am 25. April 2004
Ja, der is unlocked. Haste net mein PM bekommen? Ich habe gerade bei ebay XP 2600+ mobiles. Die sind getestet bis 2600 MHZ. Eine Rechnung kannst du auch bekommen. Hier der LinK:
XP 2600+ Mobile@2600 MHZ und mehr


JOJO
OsIrIs84 Erstellt: 14:13 am 25. April 2004
Guten morgen
Erstmal danke schön, für die Infos.
Nochmal ne frage ist der Athlon Mobile unlocked? Wenn ich ihn  nicht bei overclockers.de kaufe?
mfg
THCCryjack Erstellt: 8:57 am 25. April 2004
Hallo und herzlich Willkommen...:godlike:

Es sind die gleichen CPU´s... nur das der von overclockers.de vorgetestet und wie schon der Name der Website verspricht, unter günstigen Umständen mit den passenden Komponenten mit dieser Geschwindigkeit läuft. Was dem Rating eines imaginären 3800+ entspricht... beide haben den Barton Kern und 512kb L2 Cache.

XP-M sind wie du schon bemerkt hast Mobile CPU´s die aufgrund ihrer niedrigen VCore und der daraus resultierenden geringen Abwärme idealerweise oder vorwiegend in Notebooks eingesetzt wird.

Ein Athlon XP-M 2500+ wird mit 133Mhz FSB x dem Multi 14 betrieben (original)

Ein Athlon XP 2500+ jedoch mit 166Mhz FSB x dem Multi von 11 (original)

Wie du sicher jetzt schon erkennen kannst, ist der Athlon XP aufgrund seines höheren FSB´s im Grunde genommen "schneller"... Bei original betriebenen Spezifikationen...

Werden jedoch beide mit zum Beispiel 200Mhz FSB x Multi 9 betrieben sind die Vorteile aufgehoben und der Mobile setzt sich mit seiner ja niedrigeren VCore in der Szene durch... Da, je weniger VCore Grundspannung ein Prozessor braucht desto interessanter wird er natürlich nach oben hinaus...

Man darf sicher nicht davon ausgehen das jeder XP-M oder XP wie der getestete Prozzi von overclockers.de laufen wird... Daher der Preisunterschied. Falls du auf der Suche nach nem guten Prozzi bist schau dich doch mal im S/B/T Forum um...  

×