Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kann die CPU den FSB limitieren?! (die neuesten Beiträge zuerst)
nubbi Erstellt: 14:20 am 23. April 2004
hab jetzt rausgefunden, wieso die vdimm so schwankt.
laut xtremesystems.org muss die 3.3V line mindestens 0.2V höher als die VDimm im idle-mode sein, damit die spannung unter last auch gehalten werden kann. muss dann wohl mal ans NT ran garantie hab ich eh nicht mehr, da lüfter@7V...

das ganze scheint mir auch unmittelbar zusammenzuhängen, es sieht nämlich so aus:


(Geändert von nubbi um 14:23 am April 23, 2004)
nubbi Erstellt: 17:19 am 22. April 2004
atm die 22er
werde mal das neueste flashen gleich

nubbi

(Geändert von nubbi um 17:19 am April 22, 2004)
freestylercs Erstellt: 16:30 am 22. April 2004
:moin:nubbi  sag mal, was hast Du für ne bios Version drauf??

free
nubbi Erstellt: 16:05 am 22. April 2004
war noch net 100% stable bin mit der VDimm nochmal n stück rauf und jetzt lüppt das Versuche irgendwie noch die FSB 250 zu schaffen Die VDimm macht allerdings bei 3.24Volt Schluss. Bin jetzt sozusagen am Anschlag

:cu: nubbi

ädit: na das das nich stabil läuft is ja zu erwarten...

wie soll das auch laufen, wenn die vdimm um >0.1V einbricht... einer ne idee? bringts was die wandler für die dimm-spannung zu kühlen?



(Geändert von nubbi um 16:10 am April 22, 2004)
SirBlade Erstellt: 16:02 am 22. April 2004
ui der geht ja gut ab :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
nubbi Erstellt: 22:54 am 21. April 2004
lol?! ich hatte eben schon ne antwort geschrieben :noidea:

das ganze sieht jetzt so aus:

Prime hab ich grad erst angemacht, is aber schon bei test 3

bin jetzt pennen :cu:

(Geändert von nubbi um 0:28 am April 22, 2004)
cheech2711 Erstellt: 22:52 am 21. April 2004
ich denke eher das dein board am ende ist, mache nf7 sind halt kagge, da geht nischt :blubb:selbst mit vmode net, cpu kann ich mir net vorstellen das die im fsb begrenzt ist mein 1700+tb geht 220 ohne murren nur ab 220 ist das abit am ende
darkcrawler Erstellt: 21:29 am 21. April 2004
jo, manche multis machen zicken.

wie hoch kommst mit den guten winbond?
nubbi Erstellt: 19:40 am 21. April 2004
ich meine nicht, dass da ne sperre drin ist, sondern, dass die einfach nicht mehr fsb abkann
hab jetzt allerdings nach nem bisschen lesen das prob gefunden. hatte den 9er multi benutzt und da funzt irgendwie gar nix:blubb::blubb::blubb:
SirBlade Erstellt: 19:30 am 21. April 2004
was meinst du genau mit limitieren? falls du meinst das die cpu so ne art sperre eingebaut hat die bewirkt das der prozi seinen dienst höher als 216 mhz fsb einfach verweigert: nein.

der speicher kann vielleiciht noch höher (mit mehr spannung und niedrigen timings) aber ich denke hier ist beim board oder cpu einfach ende, nicht aufgrund einer limitierung sondern weil einfach nichts mehr geht. kannst ja mal mit nem anderen prozi probieren (falls vorhanden).
×