Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neuer Amd Rechner!?! (die neuesten Beiträge zuerst)
tdsangel Erstellt: 22:23 am 19. April 2004

Zitat von bAumbarT am 20:56 am April 19, 2004
@X-Man Hi die Festplatte ist flüßigkeitsgelagert,ich denke deshalb wird sie als Spezial Edition spezifiziert.

Wie sieht es denn mit dem Boxed Lüfter aus? Kann ich mit dem Ocen oder muss ich mir da schon nen anderen Kühler zu legen,Wasserkühlung kommt für mich nicht in Frage da der Pc immer portabel sein sollte.



also meine wakü ist transportabel... macht den rechner ca 3-4 kilo schwerer aber transportabel isser auf jeden
cheech2711 Erstellt: 22:20 am 19. April 2004
jo habe heute bei nem kumpel neues mobo verbaut (starb kurz darauf am biostod:blubb:Abit rulez) naja jedenfalls hat der auch nen 3000der 400fsb und jetzt kommts, unlockt AQZFA stepping 0309 oder so :godlike: ja und das schlimmste an der ganzen sache ist das er net ocen tut:heul
naja kurze story, was ich damit sagen will nehme auf alle fälle den mit fsb 400
JOJO24 Erstellt: 22:20 am 19. April 2004
kauf dir lieber ein XP 2600+ Mobile, z.b. bei mir hier: ebay


Es sind getestete. Versteht sich.


JOJO
Judgi Erstellt: 22:11 am 19. April 2004
:moin:
Ich würde Dir noch empfehlen lieber 2x 512 MB Ram zu nehmen - man merkt es deutlich ! :thumb:
der XP3000er isn 400er fsb oder 333er ?? die lassen sich nicht berauschend occen - aber bieten auch ungeocced schon sehr viel Performance - würde aber den 400er immer vorziehen! 200- 300MHz mehr auf dem CPU via FSB-overclocking sollten bei guter Kühlung aber drinn sein ! -der boxed-Kühler soll ganz gut sein, jedenfalls kann man damit ja erstmal testen - empfehlen würde ich den Zalman aus Vollkupfer >der muss fürs Epox aber am Haltebügel gekürzt werden .
ausserdem kann man bei dem den Drehzahlregler weglassen, dann macht er nochmal knapp 300 Umdrehungen mehr ! ( für noch mehr geocce :lol: trozdem leise !)

Mit gutem Ram und dem Epox ( hatte ich vor dem Abit ) kann man den  400er-3000+  mit einem FSB zwischen 220 und 230 bei Standartmulti unter 50°@Last stabil betreiben - wobei meiner einer der schlechteren zu ein scheint ( weil der braucht viel Strom). Aber der hohe FSB bringt spürbaren Leistungsgewinn! und wie gesagt : mehr Speicher !!!
Sisko Erstellt: 22:05 am 19. April 2004
Du meinst die FID´s 4, oder 5...oder wie die Dinger heißen?? :lol:

Das kann ich jetzt auch nicht sagen, habe leider keinen Mobile auf meinem Epox...*hmmm...*



Der Sisko
Weniger Antworten Mehr Antworten
Golfer Erstellt: 22:00 am 19. April 2004
HMM ich weiss jetzt nicht mehr genau warum aber ich glaube auf dem EPOX sind die Mobiles  nicht unlocked weil die eine andere .... verwenden als zb ABIT ??
Sisko Erstellt: 21:59 am 19. April 2004
Genau Cheech, man sollte an der Kühlung und am NT nicht sparen, das Epox frisst gut Strom, hab ja selber eins (8RDA3i) und was Cheech schon meinte mit der Grake, die bekommt ja auch nochmal seperat Strom und bei ATi gilt, desto mehr, desto besser!!

Bei der Kühlung würde ich Dir einen Zalman CNPS/7000Cu, oder den Termalright SLK948U empfehlen, sind beides :thumb: Kühler!!



Der Sisko
Golfer Erstellt: 21:55 am 19. April 2004
Also wenn ich mir so ansehe was die neue NVIDIA an Strom frisst würde ich mir das mit dem Netzteil doch noch einmal überlegen,vielleichgt willst du dir später mal ne besser Graka nachrüsten.
Kauf dir lieber eine 2500+ Mobile oder besser eine 2600+ Mobile Mainstream CPU OPGA,
die sind erstens nicht unlocked und lassen sich besser takten, weil von AMD selektierte CPU´s!.
Der Zusatz Spezial-Edition weisst auf einen 8 MB grossen Cache hin.
Und als Lüfter den Zalman CNPS 7000A-CU , aber auf Kompatibilität achten.
cheech2711 Erstellt: 21:53 am 19. April 2004
naja wenn du schon so viel geld ausgeben möchtest dann hole dir doch auch einen vernünftigen kühler , du willst ja ocen (aber am kühler sparen:blubb:) und wenn ich mal davon ausgehe das der 3000der gelockt ist kann es schon gut sein das er entweder gut , gar nicht , oder schlecht zu ocen geht das board ist doch cool der rest auch bis aufs NT, da hat Sisko schon recht das LC Power 550Watt ist im Moment vom Preisleistungsverhältnis das NonPlusUltra:thumb: vergiss das 420 Watt, zumal deine graka mit übers NT läuft und ein geoctes sys braucht stabile spannungen und genug strom
bAumbarT Erstellt: 21:41 am 19. April 2004
Also ich denke das 420Watt Netzteil sollte reichen,aber was mich mehr interessieren würde ,wäre nun nochmals die Frage nach der Übertaktbarkeit des obengennanten Systems ,auch in Hinblick auf die Frage was ist machbar mit Boxed Lüfter,was ginge mit anderem Lüfter wenn ja welcher?
×