Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Overclocking Tips ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Blackout Erstellt: 19:54 am 17. April 2004
einfach ne spitzzange nehmen und den thermowiderstand ein paar mal drehen sodass die drähte sich berühren. geht am besten kannsts wieder rückgängig machen
cheech2711 Erstellt: 17:34 am 17. April 2004
kannst du ganz beruhigt machen, hatte ich bei meinem auch und dann kannste dich in ruhe nach einem kühler umschauen:thumb:
crabbie Erstellt: 11:34 am 17. April 2004
Vielen Dank für die Tips.
Das mit der Diode lass ich mal lieber :lol:
Und seh mich mal nach nem besseren Kühler um.
cheech2711 Erstellt: 22:14 am 16. April 2004
fürn anfang kannste die diode abknipsen und die drähte verbinden dann hat er immer volle pulle drehzahl , das sollte helfen.:thumb:
jabberwoky Erstellt: 14:59 am 16. April 2004
:moin:

hab den auch mal gehabt. ist zum ocen nicht gut geeignet. besorg dir doch nen neuen kühler. entweder zalman CNPS7000A-Cu oder slk900.

zum auslesen der temps, eines der beiden u.g. proggis nutzen. die msi-sw ist nicht so gut. zeigt falsche temps an. die temp sollte nich über 60C gehen (prozzi-tod) und am besten unter 50C bleiben unter vollast bei prime95.

MBM
AIDA32

gruß

jabberwoky
Weniger Antworten Mehr Antworten
crabbie Erstellt: 14:19 am 16. April 2004
Nun hats geklappt :thumb:
Habe alles auf High Performance (RAM+CPU) gestellt.
Und den FSB auf 200 MHz 1.65 Volt .
Jetzt werd ich mal nen paar Tests durchführen .


Mein CPU Kühler macht 1638 Umdrehungen
Lässt sich das irgendwo einstellen ?
Mal nachschaun.
OptimusPrime Erstellt: 14:14 am 16. April 2004
Grüezi,

wieviel umdrehungen hat denn der lüfter vom cpu-kühler?
welches nt hast du?

Hab n ähnliches board und hab den 2500er barton direkt auf 200mhz gestellt, ohne vcore zu erhöhen, allerdings mit nem anderen stepping.
Da dürftest du aber prime nicht mehr als 50° ham....es sei denn der lüfter hat nur 2500U/min.

Mit zwei verschiedenen ram würde ich das sys aber auch nich laufen lassen....btw veränder ma bei 180mhz die latenzzeit, wenn du im bios nicht auf "by SPD" eingestellt hast.
roewe Erstellt: 14:14 am 16. April 2004
wenn NICHT intern ist, sondern von unten drunter, dann liegts an den zu hohen temps...denn die sind echt ZU hoch!

röwe
crabbie Erstellt: 13:49 am 16. April 2004
Hmm ich glaube die Temperatur ist von der Diode unterm Chip.
Benutze das Programm PC Alert (war dabei) von MSI um die Temperatur auszulesen.
Die Paste sollte eigentlich richtig drauf sein.
roewe Erstellt: 13:45 am 16. April 2004
also, würde dir raten, erstmal den 333er rauszubaun!
Dann mal schaun, warum die Teps so hoch sind. 65° is was viel! Oder leißt der die aus der Diode aus?

Haste die WLP evtl. n bissl falsch aufgetragen?
Warum er nicht bootet, kommt mir auch was komisch vor, da er ja keinen Teiler hat, also, der nForce2, sondern des ja synchron "übersetzt".

röwe
×