Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 333er und 400er 3000+! (die neuesten Beiträge zuerst)
freestylercs Erstellt: 13:53 am 17. April 2004
Genau so isses:thumb:

Jedes System ist anders, und ohne alles mal durchzuprobieren bekommt man nie die Optimumeinstellung

free
Hitman Erstellt: 13:49 am 17. April 2004
Muahaha, jetzt werf ich was innen Raum.

Die werden meist nicht 333DDR genannt sondern PC2700. So jetzt könnt ihr euch bekriegen weil nicht jeder Speicher genau den Durchsatz von 2700 hinbekommt, mancher nämlich mehr und mancher weniger.

Von daher hat das ganze Gerede keinen Sinn. Manche fahren mit 333 besser manche mit 400 und manche mit 266. Das hängt vom Speicher-CPU-Mainboard ab. Und das kann man nur durch testen herausfinden.

Also teste mal was für dich besser ist.
roewe Erstellt: 12:43 am 17. April 2004
DDR-Ram arbeitet ja auf der steigenden, als auch auf der Fallenden flanke. deshlab mal 2.

man muss es sich eben biegen, wie es passt. obs nun GENAU stimmt, oder nicht...ist nicht soo wichtig, denn es geht um das SYNCHRON!

nu is aba echt gut!
...wobei iuch stunden weiter diskutieren könnte.

Is das selbe wie "AMD vs. INTEL"....ok, da gewinnt eh AMD, aber es ist das selbe :thumb:

röwe
Gibtnix Erstellt: 12:30 am 17. April 2004
Es ist nur dann Ansichtssache, wenn man nicht Ramtakt 333 MHz angibt, weil der Ram eben nicht mit 333 MHz taktet! 333DDR ist aber ok, weil da keine MHz angegeben werden! Damit sollte dann ja alles klar sein....
roewe Erstellt: 12:28 am 17. April 2004
lool, wenn du ins bIOS geht steht da "FSB: 171"! z.b. und nicht 342! Es ist ansichtssache!
dass ein FSB von cann 333*2 = 666mhz bzw. 400*2 = 800mhz unrealitisch ist, denke ich, wissen wir doch alle! sonst hätte ich das gesagt!
denn Nobb würde ich nicht sagen, bin ich! *g* stand nur irgendwie aufm Schlauch...

röwe


"GLAUBENSKRIEG!"
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gibtnix Erstellt: 12:19 am 17. April 2004

Zitat von roewe am 12:12 am April 17, 2004
doch, er hat recht!
wenn man davon ausgeht, dass der FSB 166mhz hat! Es ist immer ansichtssache, ob 166, oder 333!

so stimmt es schon dass der ram bei nem Fsb von, sagen wir 170mhz läuft, als auch nem FSB von 340mhz! Immer ne gewisse ansichtssache!

thx
nu is abba gut...

röwe



Das ist keine Ansichtssache! Wenn man sagt DDR333 oder 333er Ram, dann ist das richtig, aber nicht wenn man sagt Speichertakt ist FSB x2, weil ein Takt immer in MHz (oder halt GHz) angegeben wird, und deswegen ist das so wie WebX das geschrieben hat, flasch!

Guck dir mal genau an, was WebX geschrieben hat:



FSB * 2 = Taktdes Rams
233 * 2 = 466 Mhz Speichertakt



(Geändert von Gibtnix um 12:20 am April 17, 2004)
roewe Erstellt: 12:12 am 17. April 2004
doch, er hat recht!
wenn man davon ausgeht, dass der FSB 166mhz hat! Es ist immer ansichtssache, ob 166, oder 333!

so stimmt es schon dass der ram bei nem Fsb von, sagen wir 170mhz läuft, als auch nem FSB von 340mhz! Immer ne gewisse ansichtssache!

thx
nu is abba gut...

röwe
Gibtnix Erstellt: 12:09 am 17. April 2004

Zitat von WebX am 16:04 am April 16, 2004
Also Gibtnix,

da wir die ganze Zei von DDram gesprochen haben dachte ich du könntest das geistig verfolgen, aber naja. :noidea:

Das die neuen Bartons geclocked sind habe ich schon gehört. Tu mir einen gefallen und denk mal mit. www.ebay.de da schauen, findeste sicher auch ungelockte ansonsten gibt es doch auch Methoden die zu unlocken, oder habe ich mich da versehen???


Leute wie du versauen ein Forum weil sie selber nur destruktiv kritisieren anstatt mal etwas konstruktives beitragen. Du denkst weil du einen kleinen Fehler in meiner Hilfe für ihn findest das du sowas gleich anprangern musst und denkst du wärst es, is echt arm.
Brauchst auch nicht gleich ausfallend werden, wie alt bist du ? 12? Neee, echt nicht? Klötzchenschule??? achso, nagut... ich vergebe dir!

P.S.
Dafür das ich so ei nboon sein sollen, is mein Prozzi im Gegensatz zu deinem nicht nur um 85 Mhz übertaktet. :lol: :thumb:


(Geändert von WebX um 16:05 am April 16, 2004)



Erstmal kann man die neuen Bartons nicht unlocken!! Zum anderen taktet DDR-Ram auch nicht mit doppeltem FSB; der taktet mit FSB-Takt (bei syncronem Betrieb)!

Und ich habe keinen "kleinen Fehler" kritisiert, sondern das was du in dem Beitrag geschrieben hast, war größtenteils falsch, da man weder den Multi bei neuen Bartons ändern kann, und schon garnicht taktet DDR-Ram mit doppeltem FSB :crazy:

Zudem sind derartige Fehlinformationen gerade dann schlimm, wenn man es Leuten sagt, die es selbst nicht wissen, und dann was falsches gesagt bzw. geschrieben bekommen.

Und wenn du meist, man könnte die Ahnung vom OCen daran festmachen, wie weit man seine CPU OCed, dann muss man da aber nicht nur die MHz sehen, sondern auch die dafür benötigte Spannung... ich tue meiner CPU keine 2V an, da ich länger als ein halbes Jahr was von ihr haben will!

(Geändert von Gibtnix um 12:16 am April 17, 2004)
roewe Erstellt: 12:05 am 17. April 2004
mir geht aus darum, einen gewissen "grundspeed" zu haben. Ich hatte nen 2600+, den bekam ich auf 2800+! da war ende! und es war ein AQXEA! jo..so isses! und das Risiko wil lch nicht eingehen, da ich auf die 3ghz "angewiesen" bin.
Habe mir en 333er geholt, und habe ihn stabil auf 1.65V auf 175mhz FSB laufen!
also, geht doch ansich...

röwe
tdsangel Erstellt: 1:38 am 17. April 2004

Zitat von WebX am 16:04 am April 16, 2004
Also Gibtnix,

da wir die ganze Zei von DDram gesprochen haben dachte ich du könntest das geistig verfolgen, aber naja. :noidea:

Das die neuen Bartons geclocked sind habe ich schon gehört. Tu mir einen gefallen und denk mal mit. www.ebay.de da schauen, findeste sicher auch ungelockte ansonsten gibt es doch auch Methoden die zu unlocken, oder habe ich mich da versehen???


Leute wie du versauen ein Forum weil sie selber nur destruktiv kritisieren anstatt mal etwas konstruktives beitragen. Du denkst weil du einen kleinen Fehler in meiner Hilfe für ihn findest das du sowas gleich anprangern musst und denkst du wärst es, is echt arm.
Brauchst auch nicht gleich ausfallend werden, wie alt bist du ? 12? Neee, echt nicht? Klötzchenschule??? achso, nagut... ich vergebe dir!

P.S.
Dafür das ich so ei nboon sein sollen, is mein Prozzi im Gegensatz zu deinem nicht nur um 85 Mhz übertaktet. :lol: :thumb:


(Geändert von WebX um 16:05 am April 16, 2004)



ich stimme gibtnix zu,
du bist nicht auf den multilock eingegangen, das haettest du dringend tun sollen! außerdem:
denken->posten->denken->absendendruecken->weiterlesen->editieren
×