Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für NB -passiv oder aktiv?! (die neuesten Beiträge zuerst)
opf1985 Erstellt: 22:37 am 9. April 2004
:nabend:

passiv langt,bis 230 mhz wars bei mir handwarm auf meinem nf7...naja, bei 250 mhz wollte ich dann nimmer hinlangen !:lol:

mfg opf1985
THCCryjack Erstellt: 17:00 am 9. April 2004
hab noch nen epox 8rda3+ Rev 3.1 Kühler mit Lüfter daliegen. mÍt dem bin ich nie über 25 Grad gekommen...  im WaKü Kreislauf + CPU + GPU wird er schon mal 38 Grad warm. Der ist auch super leise...

Meine alte NB auf dem K7NCR18D ist fast identisch warm wie die CPU geworden...:noidea: Unterschiede gibts.
cheech2711 Erstellt: 15:03 am 9. April 2004
also ich habe den revoltek lüfter wieder runter gemacht und den standard abit drupp getan, der reicht völlig aus
Battlemaster Erstellt: 13:05 am 9. April 2004
bei mir sind noch 2 80er im geäause..und die radilüfter und die nt lüfter..alle @5v..cpu und graka mit H²O...also gehts 100por passiv mit dem zalman...
TheMunky Erstellt: 12:45 am 9. April 2004
Ich hab wakü, wie gesagt das pic daoben is net von mir! daher hab ich da keine zirkulation des cpu-lüfters.
Naja, dann sollte man es mal probieren denk ich mal =)
MFG MUNKY
Weniger Antworten Mehr Antworten
Battlemaster Erstellt: 12:03 am 9. April 2004

Zitat von X Man am 12:00 am April 9, 2004
@Battlemaster

bedeckt der die ganze CPU????



cpu?

also die nb is völlig überdeckt, wenn du das meinst
david Erstellt: 12:00 am 9. April 2004
Tss.. der is um ein vielfaches besser als der Standartkühler von Abit! Schonmal die Kühlfläche und die Konstruktion angeschaut?? Wie soll der Kühlen .. da is jeder selfmade besser als der Schrott von Abit! :blubb:

DFI rulezz ...

David
X Man Erstellt: 12:00 am 9. April 2004
@Battlemaster

bedeckt der die ganze CPU????
Battlemaster Erstellt: 11:37 am 9. April 2004
also ich hab nen zalman nb47j (den blauen) aufer nb...selbst bei fsb 225 wird der relativ wenig warm....
Beschleunigen Erstellt: 11:13 am 9. April 2004
wieso passt der bei dir überhaupt drauf.

ich habe auch so einen rumliegen, aber der hat eine zu kleine
auflagefläche.. wollte das meiner NB nicht antun.

ich habe dann, weil mir der kleine quirl auf die eier ging, einen KK vom
barton boxed genommen und die fins auseinandergebogen.  das reicht ohne lüfter wunderbar. wird handwarm, wenn überhaupt..

ich glaube, dass in deinem fall aber alles gut gehen könnte, denn erstens hast du ja einen cpu KK mit lüfter deneben sitzen, der auch
für zirkulation sorgt u. zweitens macht doch ein zusatzlüfter nur dann sinn, wenn der KK keine oberfläche hat (wie der original-quirl) oder wenn man einen spannungsmod für die NB macht..

naja, auch wenn man wakü benutzt, sollte man einen lüfter über dem bereich NB, Spannungswandler, Elkos anbringen, weil ja die zirkulation durch den cpu lüfter fehlt und solche bauteile doch sehr kurzfristig ausfallen..

mfg
tobi
×