Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD 3000XP Barton + Abit AN7 (die neuesten Beiträge zuerst)
opf1985 Erstellt: 22:38 am 9. April 2004
:nabend:

is doch klasse, wieder ein system dat funzt....:banana::clap:


mfg opf1985
jetzt wird erstmal eine :smoke: und dann ab in die stadt !
Mrki Erstellt: 1:52 am 9. April 2004
Tachs,

Das neuste BIOS hatte ich schon druff.

Aber hab jetz den Fehler gefunden. Hab den RAMS und der Northbridge jeweils 0,1Volt mehr gegeben. Jetz läufts super stabil.

Und das setzen der RAMS in Dimm Slot 2 und 3 hat auh zu mehr Leistuing und Stabilität geführt da dual channel.
Jetz hab ich 675 Pubkte beim CPU Benc 3DMark03.

Das gute daran ist das ich jetzt mit den Volt beim CPU runtergehen kann und so weniger hitze entsteht
magma Erstellt: 22:41 am 8. April 2004
Mach mal das neuste Bios drauf,und probier dann mal.
Blackout Erstellt: 15:31 am 8. April 2004
13500für ne gf4 is eh ok aber meine 15000 :godlike: sind auch nich zu verachten

ne multi runter da der takt sonst zu hoch ist und du an der vcore scheitern könntest ;D
cheech2711 Erstellt: 14:28 am 8. April 2004
mach mal einen CMOS Reset, oder haste an der Hardware noch rumgefummelt?? oder vielleicht noch eine Bioseinstellung verkehrt:noidea:
mir ist neulich passiert:blubb::blubb:, da habe ich den teiler auf 4/6 gehabt, weil ich meinen prozz mal als 1700+ starten lassen habe( nach biosflash konnte ich net ocen)
nach einer weile dann wieder multi hoch auf 215 und vergessen den teiler umzustellen(645MHz Rams:blubb:) da kam dann nur noch piep, piep :lol:zum glück ist nix kapputt gegangen
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mrki Erstellt: 10:07 am 8. April 2004
Hallo Leute,

Hab noch ein Prob. Nämlich wenn ich das BIOS auf default zurückstelle und der PC am auftstarten ist, rebootet er jedesmal kurz vor dem Boot Logo. Schon komisch. Default läuft er gar nicht mehr

Defekt am Board?
Mrki Erstellt: 1:35 am 8. April 2004
hab nen areocool hightower 101. der is schon ziemlich gut ...

hab die geforce 4200 ti 275@550 ... auch modifizierter kühler + passive kühler für die 64mb ram. komischerweise bekomme ich ab 275@550 bildfehler wegem den ram und weise viereckige punkte weil der cpu der fraka ned mehr mag

ich komme bei 12x200fsb auf 13500 punkte bei 3dmark01 und der läuft immer brav durch ohne probleme.

jetz noch ne frage:

wenn man den multi weiter runtersetzt erhöht das die chancen das man den fsb höher stellen kann?
sagen die leuete deshalb das man den multi runter und den fsb hoch weil fsb alles mit übertaktet sprich graka ram usw. ?

Gruss Mrki
cheech2711 Erstellt: 0:00 am 8. April 2004
hi also ich kann nur empfehlen multi runter fsb hoch, weil kck wat auf 100Mhz, FSB ist der Spoiler
Blackout Erstellt: 23:59 am 7. April 2004
hmm das abit an7 undervoltet nicht so wie das nf7 schau mal im abit EQ wie hoch die vcore unter last ist.

vcore kannst ruhig 1.85v geben kein problem nur müsstest du eine andere kühlung besorgen.

da deine cpu eh schon auf dem weg in den roten bereich ist.

ist höher als ein 3400+ so ca 3600+

welche grafikkarte hast du??

verwende lieber den 3dmark 01 da diese besser ist. der 03-er ist nur für directX 9 karten

(Geändert von Blackout um 0:01 am April 8, 2004)
Mrki Erstellt: 23:25 am 7. April 2004
Hallo,
Erstmal danke für die Antowrten.

Also mein 3000XP is en 400FSB Version. Also mit dem MSI konnte ich ihn mit nur 1.75Volt stabil betreiben bei 12x200 = 2400MHZ

Mit dem Abit hab ich ein bisschen Probleme. K.A. warum aber beim Abit brauch ich mehr Strom. Im moment hab ich auf 1,8Volt eingestellt und läuft stabil.
Ist mein Prozzi jetz mit 2400MHZ ein 3400XP oder höher?
Die Temperatur beläuft sich 50 grad idle und 55 unter vollast.
An RAM hab ich 2 Stück 512 Riegel. Sind allerdings billig 3200 cl.2,5 Kingston DDR. Das FSB Max liegt so bei 210. Werde mir aber die kingston 3500 HyperX zulegen was mir das enorme Vorteile bringt beim OCen.
Schade das es nicht weiter rauf geht mit dem Multi.
Was ist das MAX an VCore das ich dem CPU antun kann?
Ich habe beim 3DMark2003 CPU Bench 635 Punkte. Das ist kein schlechter Wert denke ich.
Gibts evtl. alternatve mit Wasserkühlung oder so?

Gruss Mrki
×