Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für läuft dieser A64 Mobile 3000+ 1.8 auf nem Desktop MB? (die neuesten Beiträge zuerst)
CMOS Erstellt: 12:40 am 3. Mai 2004
und es gibt eine 45W + eine 35 W Version

nach der umstellung von amd auf 90nm haben dann allerdings alle desktop a64 (winchester + san diego)einen dual channel memory controller, alle a64 mobile (Odessa + Oakville) "nur" einen singel channel controller ... ab dann ist der mobile also klar im nachteil:thumb:
austi Erstellt: 11:02 am 3. Mai 2004
Vorteil?
Naja, kein Heatspreader also bessere Kühlung aber auch die Gefahr den DIE zu killen.
Vielleicht besserer DIE Schnitt wie bei den K7 Mobile=besser OC
vielleicht unlockt nach oben (eher nicht(sagte ein Kunde), aber man darf ja hoffen)
weniger Spannung? NEIN, leider nicht, abervielleicht braucht er erheblich weniger für den Standardtakt.
Aber für 128€ krieg ich keinen XP3000+ A64 Mobile, der kostet halt normal 215€.

(Geändert von austi um 11:05 am Mai 3, 2004)


(Geändert von austi um 11:06 am Mai 3, 2004)
freestylercs Erstellt: 10:26 am 3. Mai 2004
Laufen denn die A64 Mobiles auch mit weniger Spannung oder was ist der Vorteil??

free
austi Erstellt: 9:09 am 3. Mai 2004
THX @all für die Hilfe, dann harren wir mal der CPU die dann kommt.
Jetzt nur noch das neue Gigabyte Board (K8S760M), hoffentlich ist das bald verfügbar. Hab Gigabyte mal angeschrieben....
CMOS Erstellt: 8:42 am 3. Mai 2004
ok hab noch mal recherchiertund folgendes steht nun fest:

alle athlon64 (+alle fx) werden sowohl für sockel 454 als auch für sockel 940 im mPGA packaging produziert.
ergo passen alle, egal ob normalo, mobile oder mp

siehe auch datasheet a64
Weniger Antworten Mehr Antworten
austi Erstellt: 7:39 am 3. Mai 2004
OK Thx:thumb:, dann zahl ich jetzt mal und hoffe das das Gigabyte Board bald verfügbar ist, weil ich brauch ein mATX
Coolzero2k1 Erstellt: 7:05 am 3. Mai 2004
Keine Angst die Athlon 64 Mobile gibt es bis jetzt noch nicht als mPGA zu kaufen. Es ist einfach ein normaler A64 ohne Heatspreader und nen Tick besserer Core, also besseres OC!
austi Erstellt: 6:56 am 3. Mai 2004
hat mal ein nen PIC, normaler A64 zum normalen K7, dann könnt man das abschätzen. Also lt. dem Link von Cool zu dem amerikanischen Forum läuft er problemlos..... aber bin jetzt etwas unsicher. Außerdem hat sich der Verkäufer trotz 3x nachfragen nicht gemeldet. Und vorher zahl ich erst mal eh net ohne Rückäußerung.
THCCryjack Erstellt: 0:01 am 3. Mai 2004
Erscheint mir namlich auch so... deshalb habe ich bei dem letzten Mobile nicht zugeschlagen... Der DIE sieht mir sehr... sehr groß aus bei dem Athlon64 300+ Mobile...:noidea:
CMOS Erstellt: 23:29 am 2. Mai 2004
edit/
laut den auktionen handelt es sich um ein mPGA !
ich glaube die passen nicht

hier die definitionserklärung:

mPGA
"Micro Pin Grid Array" mPGA entspricht einem kompakteren FC-PGA2 und ist die Bauform für Pentium 4 und Celeron Prozessoren im Sockel 478. Die Pins sind erstmals in geraden Reihen angeordnet und nicht versetzt.

sagt mal bescheid wenn ihr´s getestet habt

...hab mal gegoogled und das pic gefunden. ist scheinbar der grössenvergleich von normalem athlon zu mPGA modellen:noidea:




(Geändert von CMOS um 23:38 am Mai 2, 2004)
×