Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für warum T-bred? (die neuesten Beiträge zuerst)
tdsangel Erstellt: 0:01 am 15. April 2004
wenn das board den pci multi ueber den an der cpu eingestellten fsb einstellt, dann muesstest du den naechst hoeheren fsb auf der cpu einstellen!

normaler weise brauchst du den fsb an der cpu selber nicht zu verstellen, das geht meistens ueber ein menü im bios deines mainboards. oft haben preiswertere boards, wenn sie uerberhaupt das verstellen des fsb zulassen jumper, die du im handbuch finden muesstest.
Beomaster Erstellt: 18:47 am 14. April 2004
ne, mit Pinmod geht 166 und 200. Is aber empfehlenswert den nächstkleineren zu nehmen um z.B. manchen Boards nen niedrigeren PCI/AGP Takt schmackhaft zu machen
LordX Erstellt: 13:56 am 14. April 2004
nee bin mir mittlerweile sicher dass es ein t-bred ist, aber meine frage ist: wie kann ich denn mit dem pinmod einen krummen wert wie zum beispiel 178 fsb einstellen? oder ist das garnet möglich?
tdsangel Erstellt: 22:50 am 12. April 2004

Zitat von opf1985 am 17:30 am März 31, 2004
:ocinside:

hi@ocinside....



also den prozzi den du hast, der basiert auf einem core namens t-bred....also muste auch in der pinmod anleitung t-bred einstellen !
die bartons fangen erst ab 2500+ an !


mfg opf1985




angenommen das dinge ist nagelneu... dann gibts den auch als thorton, dann muesste er den barton pinmod nehmen fie wahrscheinlichkeit, dass es ein tbred b ist, ist aber sehr sehr hoch, außerdem sind die pinmods doch echt die gleichen?!

mach einfach, woher kommste, zur not kann ich dir auch zur hand gehen
LordX Erstellt: 22:36 am 12. April 2004
auf meinem board befindet sich baer nicht ein einziger jumper... also muss ich ja eigentlich auch nichts einstellen oder? kleine frage: wie kann ich denn einen fsb von 178 einstellen ?? geht das mit der pinmod-methode?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 10:50 am 10. April 2004
der CPU isses egal wie du se übertaktest, wichtig is nur das sie den Takt schafft, und das is eben ni bei jeder CPU der Fall. Aber 14x166 is auf jeden Fall Sinnvoller. Ich würde aber vorher ma auf 10x166 stellen (ganz wichtig: die beiden FSB Jumper auf 333) und dann ,a austesten ob bei dir FSB 180 noch stabil läuft. Wenn ja empfehle ich dir 13x180 (2340MHz) oder wennde echt 2,4GHz haben willst 13,5x166 und dann den FSB so lange erhöhen bisses instabil wird (vielleicht bei 13,5x178, wenn die CPU die 2,4GHz packt)
LordX Erstellt: 21:56 am 9. April 2004
hmm danke fsb versuch ich auch mal. könnte es denn passieren dass 2400 mhz bei 1.85 Vcore klappen wenn ich den fsb hoch schraube? und halt die MHZ ein stück runter, auf 14 oder so? oder ist es der cpu egal wie man sie übertaktet?
Beomaster Erstellt: 15:53 am 9. April 2004
kann sein dasde nen sch**** Teil erwischt hast, naja, is nen ASRock K7S8X oder?
Also wennde mit Pinmod auf 1,85V gehst (aber vorher im Bios die OverVCore Funktion disablen, fallse enabled war) und die Temp unter 55°C bleibt kannste ja ma austesten wies mit Multi 17 aussieht (17x133) es erreicht eben ni jede CPU 2,4GHz, hatte auch einen der ging nur bis 2376MHz. Meine Empfehlung is nach wie vor, egal wie hoch der geht, FSB 166 rult, und das supportet dein MB auch.
LordX Erstellt: 15:39 am 9. April 2004
jo die t-breds haben alle 1.65 V standartmässig. aber ich hab mal so im results-bereich umgeschaut, die meissten, die den 2400 + auf 2400 "reale" mhz getaktet haben kommen bereits mit 1.75 bis 1.8 V aus, mein board ist ein k7s8x von asus das dürfte eigentlich acuh keine probs machen. und temp kann ich mir auch nicht vorstellen, ich habe einen temp-fühler unter der cpu geklebt, von einem hardcano von thermaltake, der zeigt mir als höchste erreichte temperatur 52 ° C an. ich verstehs net... 1.85 V und immer noch nicht stabil :noidea: ist das denn normal dass der bei 20% oc schon soviel Vcore frisst?
Beomaster Erstellt: 19:16 am 8. April 2004
hat der denn Standartmäßig 1,65V? Dann kommste echt nur auf 1,85V. Wegen dem stabil: Wenns die CPU is dann is das immer noch zuwenig VCore/zuviel Takt, oder sie wird zu warm. Vielleicht hat ja auch das Board kein Bock, oder das NT is zu schwach.
×