Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für reicht ein 600 duron ? (die neuesten Beiträge zuerst)
KakYo Erstellt: 14:50 am 31. März 2004
ähmm Pinmod:thumb:
Sunday Erstellt: 14:46 am 31. März 2004
so wie ich das mainboard verstanden hab
kann ich da nicht die core einstellen sonst würd ich es machen
B33BA Erstellt: 14:13 am 31. März 2004
ich würde da auf gar keinen fall nen 600Mhz Duron reinstecken.
Hol dir für 25€ nen 1400Mhz Duron und undervolte ihn noch auf 1,2v.
Somit ~25Watt Verlustleistung und du kannst den Barebone schön leise kühlen und hast trotzdem noch sehr viel Power!
Blackout Erstellt: 14:11 am 31. März 2004
um die cpu mach dir mal keine sorgen die macht das locker aber mind. 256mb besser 512mb ram sollten drin sein da das system vom arbeitsspeicher imens profitiert. mit 256 solltest du locker auskommen sollten dann uU noch ruckler der fall sein dann leih dir mal noch einen 256 oder einen 512-er rigel aus und teste das, sollte keine probleme bereiten
Sunday Erstellt: 13:42 am 31. März 2004
dann werd ich für video out die on board nehmen
und die für tv/video in

sunday
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 13:07 am 31. März 2004

Zitat von KakYo am 12:12 am März 31, 2004

Os würde ich nach Arbeitsspeicher entscheiden, für 2000 sollten es schon 256Mb sein und für XP eigentlich schon 384Mb

Das NT sollte das packen, ne TNT ist ja net so der Stromfresser



Volle Zustimmung. :thumb:



Die TNT macht nur Sinn, wenn Du wirklich TV-out brauchst, ansonsten ist die Onboard besser.
Sunday Erstellt: 12:43 am 31. März 2004
das hört sich doch alles ganz gut an

@KakYo

zum rippen währe dann der große bruder da mein Barton

wie gesagt soll nur ein zweitrechner sein fürs wohnzimmer
soll nur abspielen können und vieleicht ein wenig inet über tv

THX sunday

KakYo Erstellt: 12:28 am 31. März 2004
Ja klar ist der Duron ne kleine Ecke schneller, drum hab ich ja auch gesagt, wenn er auf der sicheren Seite sein will...
Und den 600er ocen halte ich nicht für sehr sinnvoll, da die Kühlung dann auch dementsprechen dimensioniert sein muss.
Ich würd einfach für um 30 nen neuen 1400er kaufen, den FSB runterschrauben auf 100MHz, da läuft er dann mit ähmm 1050MHz oder halt wenn gebraucht dann einen unlocked und mit FSB133 und Multi 8 oder so laufen lassen.

Ausserdem könnte man nen neuen Duron bei Bedarf auch mal hochtakten (2000MHz oder so) und mal ne DVD rippen oder ähnliches
smoke81 Erstellt: 12:21 am 31. März 2004
@ KakYo

Du vergisst aber, dass ein Duron um einiges schneller ist, wie der P3, erst Recht, wenn er mit DDR-Speicher läuft! :godlike:

Ansonsten ist der 1400er oder 1600 nicht schlecht und kostet nicht die Welt. Allerdings müsste man einen unlocked (gebraucht) verbauen, um ihn sinnvoll zu underclocken. Eventuell funktioniert der mobile mod... aber das ist schon wieder alles Aufwand. :blubb:

Mein Tipp:
Probiere erstmal den 600er. Die haben sich oft bis auf 900 Mhz übertakten lassen...
Solltest Du wirklich Leistungsprobleme haben (was ich fürs Abspielen nicht glaube), dann bekommt man immer noch irgendwoher einen Prozzie :thumb:
smoke81 Erstellt: 12:15 am 31. März 2004
Ich würde das lassen. Die integrierte Grafik ist da wohl schneller, v.a. mit 133 FSB und 266 Ram.
Wenn der Prozzi mit Standartmulti die 133 FSB nicht schaffen sollte, musste halt den Multi verkleinern.
×