Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für OCing on K7N2 Delta (die neuesten Beiträge zuerst)
quallala Erstellt: 18:20 am 25. Mai 2004
naja, is wohl das mobo ned ganz dicht...
dann sagt doch mal, wenn ich ein xp2500 bekomme der bei standard vcore auf 2200mhz läuft, müsste dass das mein sys auch mitmachen oder kann es hier dann wieder zu problemen kommen?

greetz
kelvin
quallala Erstellt: 12:13 am 22. Mai 2004
eben nochmal geschaut. war schon immer auf "cpu-interface - normal" das meinstest du doch? habe auch schon x-mal n cmos reset gemacht und alle möglichen einstellungen durch probiert, kam aber nie über die 1,5V by HW hinaus. habe ich vielleicht sonst noch was übersehen?

greetz
kelvin
Hardwaremarc Erstellt: 17:51 am 21. Mai 2004
ja genau  die erfahrunghab ich auch gemacht nur dabei ist mir der cpu irgendwie abgeraucht

bei mir leuft das ocen auch prfeckt 2200mhz bie 1.55vcore und 35C° idle:thumb:
aber ich wolte auch mal wissen ob es ein mod gibt mit dem man den vcore nochwiter runter setzen kann?
Ace16 Erstellt: 11:34 am 21. Mai 2004

Zitat von CMcRae am 23:32 am März 30, 2004
ich sage nur

ich: 3 msi k7n2delta boards ....alle kaputt von selber, von wegen oc,,,,soweit bin ich gar net gekommen

mein bruder: 2 msi k7n2deltas gehabt, auch alle beide das zeitliche gesegnet, einfach so, oder mal nach einmal cmos????

jetzt beide abit, einmal nf7 und nf7S und nun beide glücklich:-)))))




ich habe auch das MSI-K7N2-DELTA-ILSR und keine Probleme beim oc
nur der fsb schwankt zwischen 200 und 210MHz

lade mal im Bious den Standard  und stelle dann alles von Hand ein

aber lade danach nicht den High Perfor...

ich habe nur die erfahrung gemacht beim standard bious kann ich locker auf 2400MHz bei 1.7vcore oc

beim High Perfor...  schmiert mir das Board schon bei 2200MHz ab.

quallala Erstellt: 19:30 am 20. Mai 2004
ahoi, habe in den letzten wochen mal ein paar sachen ausprobiert. alsoooo, ich bekomme den vcore einfach ned höher. ich habe nen riesen venti neben den rechner gestellt, cpu bei 1,8 max 40°, chip bei 30°. spätestens wenn er gebootet hat freezed er. und das bei 1,55V. was ist denn nun schrott? das mobo?

greetz
kelvin
Weniger Antworten Mehr Antworten
quallala Erstellt: 15:20 am 7. April 2004

Mach mal die Seitenwand auf, stell ne Venti vor die Seitenwand, gib der CPU 1,8V RAM langsam takten, sofern du das kannst SPannung der NB auf 1,6V

ok, werde ich nachher mal versuchen. was genau meinst du mit "ram langsam takten"? ich habe die ratio auf 1:1 und die timings bei spd.


Sollte das alles nicht gehen...bau mal Mainboard aus, befrei es vom Staub, mach alle Anschlüsse ab/dran

bringt zu 99% auch nix, da ich dieses prob schon mit meinem nagelneuen system hatte.


Haste bei FSB 200 die Jumper 10 und 11 richtig gesteckt?
Die muss man nämlich umstecken.


also J10 hab ich auf 1&3(usermode) und J11 auf 1&28short), das sollte imo richtig sein.
greetz
kelvin
Murdock Erstellt: 9:33 am 7. April 2004
Haste bei FSB 200 die Jumper 10 und 11 richtig gesteckt?
Die muss man nämlich umstecken.

Gruß
Philly Erstellt: 9:30 am 7. April 2004
Mach mal die Seitenwand auf, stell ne Venti vor die Seitenwand, gib der CPU 1,8V RAM langsam takten, sofern du das kannst SPannung der NB auf 1,6V


Dann mal testen!

Sollte das alles nicht gehen...bau mal Mainboard aus, befrei es vom Staub, mach alle Anschlüsse ab/dran


Hatte ich schon oft genug bei meinem alten AsRock und auch letztens beim ABIT NF7
quallala Erstellt: 8:30 am 7. April 2004
keiner ne idee?
quallala Erstellt: 15:39 am 3. April 2004
so ein gemurkse. ich hab jetzt nochmal 200x11 bei 1,6; 1,625; 1,65; 1,675 und 1,7 versucht. die kiste schmiert mir schon ab bevor ich überhaupt ins windows komme. kann es sein dass sich da im bereich von 1,7-1,8 noch was tut oder habe ich einfach montags hardware erwischt?

greetz
kelvin
×