Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für HELP! Hab ein OC-Problem.... (die neuesten Beiträge zuerst)
tdsangel Erstellt: 20:03 am 28. März 2004
mein 26er mags auch nicht ... der geht bei 2,3 vcore bis 2200 stabil (aber mein netzteil schaltet dann dauernd ab (n00bteil))...

hmmm...

wäre schön, wenn andere 2600er besitzer sich mal zu wort meldeten.

wenn ich eine qualtitätstaktischerung machen müsste, dann würde ich checken was eine cpu schafft, und wenn die gerade so den takt fuer nen 26er schafft, dann wird die n 26er, wenn die mehr schafft was hoeheres, der rest, den ich nicht teste aber von dem ich weiss, dasser laeuft der wird halt 25er...
(ist natürlich spekulation )
jabberwoky Erstellt: 20:33 am 27. März 2004
mit 11.5 ging mein 2600+ auch nicht stabil auf 3200+(fsb 191). hab den mobil mod gemacht, dadurch den multi 11.0 (fsb 200) erhalten und jetzt läuft er stabil bei 2200, allerdings mit 1.78 v. . bei 1.85 läuft er auch stabil mit 2300, das mute ich ihm aber nich auf dauer zu.

jabberwoky

achja, hab kt600 board

Blackout Erstellt: 20:01 am 27. März 2004
nur weil der 2500-er anfangs billiger war hat den jeder hat aber nix mit der cpu zum tun der 2600-er sollte genausogut gehen.

der vorteil ist dass man mit dem 2500-er bei max takt einen höheren fsb hat
Cr0w Erstellt: 18:31 am 27. März 2004
Hm wäre mal n Test wert. Hab übers WE zwar keine Zeit zum lange rumfummeln, aber bevor ich mit dem FSB von 290 leben muss mach ich das next week mal.

Wie is denn das mit dem 2500er Barton, soll der wirklich besser gehen? Wie ich sehe haben die meisten erfolgreichen Barton Clocker den 2500er in ihrem Profil stehen...
KakYo Erstellt: 18:27 am 27. März 2004
Dann probiers mal mit dem Duri...
Modde den auf Multi 5 oder so und schraub dan nden FSB hoch
Weniger Antworten Mehr Antworten
Cr0w Erstellt: 18:20 am 27. März 2004
Na die CPU is natürlich gelocked, Multi is 11,5. Deshalb übertakte ich ja mit dem FSB.

Hab übrigens gerade nomma den RAM getestet, der lief asyncron bei 224 MHz stabil (allerdings miese Timings von 3-4-4-9). Nur der FSB geht halt net über 190, auch nich wenn ich den Speicher auf 133 MHz runtersetze. Das Mainboard unterstützt doch den FSB von 200... :noidea:

Also liegt es anner CPU, oder?

Irgendwer hat mal geschrieben, dass die 2600+er Barton kagge sind zum übertakten, vielleicht sollte ich mir nen 2500+er holen und den jetzigen verkaufen? Ne andere CPU zum testen hab ich leider nich, nur meinen alten 1300er Duron...

More Infos plz :ocinside:

(Geändert von Cr0w um 18:24 am März 27, 2004)
KakYo Erstellt: 18:18 am 27. März 2004
naja, die neuen Bartons vertragen teilweise keinen hohen FSB mehr
DarthChris Erstellt: 18:14 am 27. März 2004
Also ich denke FSB 200 schafft jede CPU, die unlockt ist. Ich hab das selbst mit nem 2000+ geschafft. Und die war Thoroughbred A, also net so gut.
HardSpacer Erstellt: 17:30 am 27. März 2004
da hast du wohl eine der übelsten cpus abbekommen weil  mit mind. 200mhz sollte der fsb beim nforce board schon laufen.

Haste ne andere cpu da die du mal zum testen nehmen kannst zwecks fsb testen??

Wäre ne einfache und sichere lösung das prob zu finden

Gruß

Hard
Cr0w Erstellt: 14:08 am 27. März 2004
AGP-Takt auf "Auto" und auf "66 MHz gefixed" probiert, bringt nix.

Das Board is 2 Tage alt und hat den NF2-400 Ultra, ne andere Ausstattung gibt es bei der Bezeichnung 8RDA3+ eigentlich auch nich.

Ich könnt echt :smallgulp: , ich hatte so schöne OC Pläne :zocken: und nun suckt mein :pc:

Also wenn mir einer helfen könnte, dann hab ich denjenigen auch ganz doll :love:
×