Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP 1800+ """PALOMINO""" Gut übertaktbar?????? (die neuesten Beiträge zuerst)
Master of Puppetz Erstellt: 21:59 am 29. März 2004
Und wir machen das wieder rückgängig:lol:
austi Erstellt: 21:23 am 29. März 2004
darum versuchen ja alle Hersteller, die VCore runter zu drücken, damit bei so vielen Transistoren die Wärmeentwicklung überschaubar bleibt.
tdsangel Erstellt: 16:10 am 29. März 2004
auf grund dessen, dass die anzahl der transistoren immer weiter steigt und die frequenzen immer weiter nach oben gehen, ist es nur eine frage der zeit bis auch bei amd diese verlustleistungen erreicht werden.
afaik hat der p4 nur rund die haelfte der transistoren eines athlons, braucht aber trotzdem soviel saft...
opf1985 Erstellt: 20:02 am 28. März 2004
:nabend:

amd wollte vielleicht ned so enden wie intel mit seinem prescotts jetzt ??? !!! sprich 10x watt verlustleistung ! :thumb:
oder es gab zu wenige cpus die bei 1,65 volt 2500:blubb::lol: mhz gemacht haben !



mfg opf1985
tdsangel Erstellt: 19:52 am 28. März 2004
ich würd mal sagen, von übertaktbar kann man reden, so lange man bist 1,85 (also auf der cpu einstellbares limit) geht. dadrüber ist das dann schon mehr cpu quälerei, aber was solls, das teil muss eh nur vll 2 jahre alt werden ( kann mir mal einer erklären, warum amd mit dem MHz nicht weiter nach oben kommt (stichwort jiuhb @ 2,8 GHz))
Weniger Antworten Mehr Antworten
roewe Erstellt: 14:02 am 28. März 2004
roofl, 2.05!

habe mien palo damals auf 1.95nicht gekühlt bekommen (luft)

der hat mehr abwärme, als ein BARTON @ self-vCore (kommt mir so vor...)

röwe
P.s: bekam meinen 2100+ auf 1836mhz...
Roughneck Rico Erstellt: 17:02 am 27. März 2004
hmm, mein alter XP 1600 machte 1800 Mhz AGOIA 0 , mein XP 1800 dann 1850 Mhz und mein letzter Palo XP 1600 AGOIA Y stabil die 2000 Mhz mit 2.05 V. Hitzeprobleme hatte ich nicht
opf1985 Erstellt: 16:40 am 27. März 2004
:moin:

@gibtnix....du hast recht, palos gibts nur bis 2100+
er verwechselt es wahrscheinlich mit nem t-bred a !!!


mfg opf1985
MeMa Erstellt: 16:07 am 27. März 2004
hmm, mein 2100+ palomino läuft 300 MHz schneller,
ist nicht die welt...aber mit hitze hab ich auch keine probleme
slot1977 Erstellt: 15:49 am 27. März 2004
@ wuschel

muss ich kollegen fragen ob er ihn verkaufen will...was bist du denn bereit zu zahlen???

mfg Andreas
×