Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Windows stürzt ab nahc übertakten,woran liegts? (die neuesten Beiträge zuerst)
maddes Erstellt: 15:04 am 29. März 2004
Vielleicht liegt es auch am mainboard. guck mal obs revision 1xx ist oder 2xx. die 1 er schaft nämlich oft keine 200mhz frontsidebus
THCCryjack Erstellt: 11:20 am 29. März 2004
Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als "nur" nen FSB von 191 zu fahren. Mit dem original Multi von 11.5 wären das ja dann 2200 Mhz.

Also für nen OC 26ér ist das schon mies... mein schlechtester Barton lief auf 2200 bei 1.8 Volt. Wenn das auch nichts bring... Prozzi zurückschicken.



jabberwoky Erstellt: 1:07 am 29. März 2004
@nubbi
dein folgerung is möglicherweise richtig, aber....


das hat er doch schon mit 1.8v probiert und is nich gegangen.........

jabberwoky
nubbi Erstellt: 0:46 am 29. März 2004
also:

da die cpu neu ist, ist sie gelockt.
multieinstellung wird ignoriert. bei fsb200 macht das 200x11.5=2300mhz und das wird er warscheinlich mit std-vcore nich schaffen.

vcore hoch auf 1.75, evtl vdimm erhöhen.

nubbi
jabberwoky Erstellt: 23:11 am 28. März 2004
:nabend:

wenn du keine mobile-cpu hast, siehts duster aus. ocen geht dann nur über fsb, denn bei einer desktop-cpu sind die multis gesperrt.

mobile-cpu´s sind unlocked, d.h. du kannst den multi über mobo oder pinmod verändern. das ist genauso gefährlich oder ungefährlich wie das ocen über fsb. theoretisch kann eigentlich nichts passieren, aber was sagt schon die theorie. es kann immer mal was passieren und sei es nur, dass man den kühler nicht richtig monitiert oder sonst was schusseliges. d.h. bei sorgsamer vorgehnsweise kann man eine beschädigen vermeiden, ganz ausschließen kann es aber niemand.

jabberwoky
Weniger Antworten Mehr Antworten
RobertMu Erstellt: 21:40 am 28. März 2004
Eine FRage hätte ich da noch.. Hat einer ne Ahnung,wie man die CPU trotzdem übertakten kann und eben von mir aus nicht den FSb hochsetzt?
Vielleicht Multiplikator höher stellen?
Geht das ohne Gefahr oder sollte man da eher vorsichtig sein?

(Geändert von RobertMu um 21:49 am März 28, 2004)
RobertMu Erstellt: 10:09 am 27. März 2004
Hab jetzt noch mal geguckt,meine CPu hat die Nummer:
AXDA2600DKV4D (oder soll ich alles aufschreiben,was da so an Nummern draufsteht?!?)
Mein Netzteil heißt: 420W LC-P.Super-Silent LC6420
Also ich denk mal kein Markenteil...
Hab den RamVolt mal um 0,1 erhöht,aber hat den gleichen Effekt,kann den PC starten,sogar nen Spiel,nur nach cir. 2min startet es ohne Fehlermeldung neu...
Kann das evtl. auch an Windos liegen? Immerhin kann man doch irgendwo einstellen,dass er sofort bei nem Fehler resettet...
Weil das Dins ja immerhin in Windows reinkommt.
Rfüher als ich meine alten Celerons übertaktet hab,hat der erst gar nicht gestartet,wenn die CPU zu sehr übertaktet war..
Zu heiß wird er nicht,bleibt eigetnlich bei so 40 Grad,hab mir nämlich so nen Klotzlüfter geholt,der macht gut Wind :-)
Könnte das echt am Ram liegen?
Kann nämlich vielleicht mein Twinmos Ram gegen "DDR 512MB PC3200 Apacer CL3.0 PC400" oder "DDR 512MB PC3200 Infi 3rd PC400" tauschen,hat jemand Erfahrungen mit dieser Ram-Boardkombi gemacht?Bzw. welches Ram würdet ihr mir empfehlen?
Danke...
Beschleunigen Erstellt: 8:20 am 27. März 2004
Vielleicht ist ihm ja einfach zu warm.

ich hatte mal einen, der eigentlich gut ging, aber  mit nem boxed KK war ihm mit 1,8V zu warm.

mfg
tobi
razzzzia Erstellt: 4:54 am 27. März 2004
stell mal den VRam 0,1 volt höher.
manche A7N8X DELUXE untervolten den Ram leicht.
Ansonsten locker die Timings ein Stück weit.
RobertMu Erstellt: 17:19 am 26. März 2004
Also ich hab die CPU momentan bei 166Mhz Fsb laufen,sprich 2600+ und hierbei läuft sie stabil. Was genau kann ich denn bei den Speichereinstellungen verändern,was evtl. was bringen könnte?
×