Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2400+ mobile nur bis Multi 12,5? (die neuesten Beiträge zuerst)
THCCryjack Erstellt: 17:55 am 25. März 2004
:noidea:

also mein 8RDA3+Rev. 3.1 läuft gerade auf 220 FSB mit Twister3200 @ 8-3-3-2.5

... macht nen Speicherdurchstz laut AIDA von 3295 MB/s

könnte demnach auf 2750 Mhz kommen. :crazy:

Frage: wieso zeigt CPU-Z wenn ich wie jetzt 1.7 Volt eingestellt habe bei mir eine V-Core von 1.98 bis 2Volt an? CPUID bringt gar nichts... und bei Sandra zeigt er mir zwar alles richtig an, jedoch nicht die Vergleichssysteme...:noidea:

europhone Erstellt: 16:55 am 25. März 2004
Seuch, Seuch,:hair:
leider funzt der Mobile auch bei meine 8RDA+ nur bis 12,5. Jetzt sagt der ein oder andere natürlich reicht doch, stimmt, aber leider verträgt das Board nur einen FSB bis 192 und dann wird ein höherer Multi schon wieder wichtig, gelle!!!:hair::smokejump:
THCCryjack Erstellt: 14:43 am 25. März 2004
:thumb:Aha, na das ist doch mal ne Aussage. Dem wird dann wohl so sein. Komisch ist auch das er einen default Multi von 6 ausgibt.

Aber die Boards sind ja nun auch wirklich nicht dafür konzipiert... seien wir froh das es überhaupt funzt. :ocinside:

Danke für eure Antworten...
austi Erstellt: 10:02 am 25. März 2004

Zitat von THCCryjack am 23:00 am März 22, 2004
lol... wieso lässt dann das BIOS Einstellungen von 3 bis 24 zu?

und außerdem ging es doch mit dem Barton 2500+...


topic lesen... überlegen... antworten...


Vieleicht fällt dir ja jetzt was ein? :ocinside:

MfG


ich würde sagen, selbst erst mal lesen:lol:. Hier in den Threads gibts da schon eine Menge Infos zu.
Nur weil das Bios 3-24 kann heißt das noch lange nicht, daß diese Einstellungen akzeptiert werden.
Kann sein, daß du z.B. den Multi 13 gar nicht auf deinem Board eingestellt bekommst.
Die Brückenkonfiguration der Mobiles ist etwas anders als bei den Desktop und deshalb werde einige Multieinstellungen je nach CPU und Board falsch interpretiert. Hat auch damit zu tun, daß das Bios die CPU nicht richtig erkennt.
Ich habe gestern z.B. bei einem Barton 2600Mobile alle möglichen Multi ausprobiert. Ich konnte egal was ich gejumpert habe keinen Multi 12-14 einstellen, aber z.B einen Multi von 22,5. Wo bitte gibts ne CPU mit Multi 22,5? Also, einige Einstellungen werden falsch interpretiert und deshalb kann es sein, daß dies bei dir eben nicht so klappt mit nem Mobile, egal was vorher mit einer Desktop-CPU ging.
Sheer Fear Erstellt: 17:31 am 23. März 2004
das problem hab ich bei meinem kt400 undmeinem t-bred 2400+ auch,
wenn er unlocked ist ist lassen sich zwar multis bis 16, oder 17 auswählen, ab über 12,5 werden die auch als 6 usw interpretiert. bevor ich die drahtschleife angebracht habe lief er aber ganz prima mit 15*133 (standard halt).
probier mal via pinmod nen festen multi einzustellen, das sollt funzen :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Blackout Erstellt: 0:01 am 23. März 2004
hmm aso jo ne dann fällt mir nix mehr ein am max multi kanns normal net liegen.
THCCryjack Erstellt: 23:00 am 22. März 2004
lol... wieso lässt dann das BIOS Einstellungen von 3 bis 24 zu?

und außerdem ging es doch mit dem Barton 2500+...


topic lesen... überlegen... antworten...


Vieleicht fällt dir ja jetzt was ein? :ocinside:

MfG
Blackout Erstellt: 22:05 am 22. März 2004
du brett 4bit fid

0000-1111 -> 16 multis 5-12.5

andere bretter 5bit fid(zb nf7)

kommen nochmal ka 13 oder so dazu

3-22(24) sowas in der art

und wenn du über 12.5 kommen willst mit einem 4bit fid dann musst du pinmod verwenden
THCCryjack Erstellt: 21:36 am 22. März 2004
Wie jetzt! Bahnhof...


Bitte nochmal auf noobísch... :godlike:
Blackout Erstellt: 21:17 am 22. März 2004
dein board unsterstüzt keine 5bit fid dh. multis nur bis 12.5

kleiner tipp kannst via pinmod erhöhen
×