Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Konntrolle bitte (die neuesten Beiträge zuerst)
KakYo Erstellt: 12:03 am 31. März 2004
Nee das geht nicht, Cache freischalten kann man nur beim Duron (64k-->256k) und beim Thornton (256k--->512k). Du hast ne CPU mit T-Bred Core, da geht das nicht

Kurz gesagt: Cache ist CPU interner Speicher mit ner sehr schnellen "Anbindung". Prinzipiell kann man sagen viel Cache hilft viel, aber beim AthlonXP ist der Cache nicht soo wichtig wie z.B. beim P4. also ein T-Bred(256kB L2-Cache) mit 2300-2400MHz ist in etwa so schnell wie ein Barton(512kB L2-Cache) mit 2200MHz. Der Performanceunterschied zwischen T-Bred und Barton beträgt im durchschnitt nur so ca. 5%, meist sogar weniger

(Geändert von KakYo um 12:07 am März 31, 2004)
Turkey Erstellt: 23:46 am 30. März 2004
so jungs
erstmal besten dank die mir mit rat geholfen haben
cpu läuft momentan stabil wie ich finde auf 179fsb*11,5
wird bischen warm auf 53° wenn ich spiele a
aber habe jetzt fetten gehäusekühler drauf gemacht  und jetzt gehts

habe mal eine andere frage kann ich den L1 oder L2 chache  frei schalten  bei meinem xp2000 jetzt xp2600( das geht doch oder ??? und das mit normalem lüfter+kühler)
und was ist der chache über haupt?ß

MFG Turkey
THCCryjack Erstellt: 11:04 am 29. März 2004
Also prime fordert den Prozzi längst nicht so wie ein rechenintensives Game....

Wenn ich nen LAN Server bei Battlefield erstelle und mein Prozzi 63 Bots berechnen muß, das fordert den richtig heraus. Mit 100 % KI und 25 % Rechenanteil der CPU

Hier erreiche ich immer gute 6 bis 8 Grad mehr... Ich finde dieses prime als TemperaturMaxCheck völlig fürn A.... Als Stabilitätstest OK aber hier wird NIEMALS die max Temp gefahren.

Jüngstes Beispiel FarCry... 54 Grad mit WaKü

(Geändert von THCCryjack um 11:06 am März 29, 2004)
KakYo Erstellt: 1:02 am 29. März 2004
Das wird der Temp.-Sensor in der NB sein, war bei mir als sie passiv gekühlt wurde auch immer über 40 Grad, hab dann nen 40er Lüfterchen draufgesetzt und wird jetzt nur noch rund 30Grad warm...mit dem netten Nebeneffekt das ich 5MHz mehr FSB fahren kann...

Prime würde ich nochmal testen, da die Temp da besonders ansteigt und das für den Proz quasi eine Extremsituation ist. Wenn er das schafft für mehrere Stunden darf man behaupten das der Proz stabil ist
Turkey Erstellt: 0:59 am 29. März 2004
Hi cheech2711

was meinste den mit fett??? beim mainbord temp.

also habe einen lüfter  aber der rechner ist im moment eh auf kommt genug luft dran oder ist zimmer temp. bei mir zu hoch ????
sollte ich den die klappen denn drauf machen  wir wärmer da drin  denke ich mal
 und was passiert wenn mainbord zu heis wird????


danke cheech2711


MFG  turkey
Weniger Antworten Mehr Antworten
cheech2711 Erstellt: 0:50 am 29. März 2004
die temp von der cpu ist voll ok beim spielen:thumb: deine boardtemperatur naja ich glaube net das die korrekt angezeigt wird, 46°wären schon fett aber wie stehts denn mit gehäuselüftern??
Turkey Erstellt: 23:09 am 28. März 2004
hi  Leutz

so habe mal den vorschlag von cheech2711 gemacht
179fsb*11,5
die temp vom cpu bei ruhezustand 35°
aber wenn ich z.b. UT2004 spiele 53° wie kommt das  das der so hoch geht ???

und die mainbord temp bei ruhe zustand 36° bein spielen 44°( ist das denn noch gut die temp beim board????)
habe msi k7nforce2

muss ihn aber noch mal mit prime testen oder???

So das wäre es erst mal



MFG TURKEY

Turkey Erstellt: 3:14 am 28. März 2004
hi cheech2711

das weiss ich ja nicht warum er den nicht mit fsb 200 auf 2100 mhz geht aller dings geht er auch nicht höher  wie 200*8,5=1700mhz bei der einstellung
und wie gesagt bei 166fsb*12,5=2100mhz ich werde auch nicht schlauer

aber ich probiere mal deinen vorschlag den multi bischen runter und fsb 180 mal schauen  sage morgen bescheid dann

danke cheech 2711

MFG Turkey
cheech2711 Erstellt: 0:48 am 28. März 2004
na da würde ich mich dann doch für die 2100mhz entscheiden:thumb:
allerdings frage ich mich warum du den mulri net ein wenig weniger einstellst und sagen wir mal 180mhz fährst mit selben ergebnis :noidea:
und warum geht der net mit fsb 200 auf 2100mhz :blubb:
Turkey Erstellt: 23:50 am 27. März 2004
hallo  Kakyo
habe mal na ja ausversehen   nachdem ich wieder multi auf 9 setzen wollte den fsb gleich auf 166 gesetzt  hatte aber vergessen den multi kleiner zu machen

aber die kiste oder die cpu machte es mit und die temp wurde leicht erhöht und ging wieder runter
also 166+12,5
der sagt dann er wäre dann ein 2600x=2100mhz

nun meine frage  welches ist den den besser

200*8,5=1700mhz   oder
166*12,5=2100mhz

danke schon mal für eure antwort MFG
×