Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Eure Meinung (2700+ übertakten) (die neuesten Beiträge zuerst)
WebX Erstellt: 17:30 am 25. März 2004
Nachtrag:

Habe mir heute den Deep Impact eingebaut. Ohne übertakten hatte ich eine Temperatur von 30c jetz eine von 48c.

Der PC läuft jetz ohne Probleme bei :godlike: 2,454 Ghz.

233,86*10,5 @ 1,9 V

Könnte ihn sicher auch noch um 100 Mhz höher takten aber die Temperatur ist für den Kühler jetz schon relativ hoch.

Habe ein paar Benchmarks gemacht und bin bis jetz sehr überzeugt :thumb: :

SiS Sandra 2004::::

CPU Multi Media Benchmark     Integer aEMMX/aSSE -- Float aSSE

Meiner -  2,45 Ghz:                                   23000 it/s -- 24450 it/s

Athlon FX53 2,4 Ghz:                                22728 it/s -- 24453 it/s

P4 3 Ghz:                                                  18683 it/s -- 23388 it/s

Athlon FX51 2,2 Ghz:                                 20834 it/s -- 22415 it/s

Athlon XP 3200 2,2 Ghz:                            20680 it/s -- 22000 it/s


Modder Erstellt: 13:42 am 23. März 2004
@ xxmartin

hieää gings abä gerade um den XP2100+ bzw. 2700+ (=) mit AIUHB stepping  und nicht um sonen goilen 1700+

Greetz
Modder
xxmartin Erstellt: 11:15 am 23. März 2004

Zitat von Modder am 17:40 am März 22, 2004
sind 185Volt net 'n bissl viel

:shocked:!!! dett schafft meine CPU nett stabil bei so "niedrigem"VCore !!!! :respekt:




Modder Erstellt: 17:40 am 22. März 2004

Zitat von WebX Erstellt 16:44 am März 22, 2004
HAtte den PC ja auch schonmal auf 2,48 Ghz stabil getaktet 190.77*13@185 V.



sind 185Volt net 'n bissl viel

:shocked:!!! dett schafft meine CPU nett stabil bei so "niedrigem"VCore !!!! :respekt:

Greetz
Modder
WebX Erstellt: 16:44 am 22. März 2004
@ Beschleunigen,   bin doch jetz schon ohne Probleme bei 2340 Mhz

@Modder
Hoffe ich doch mal stark! Denke so 10 c sollten locker drin sein.


HAtte den PC ja auch schonmal auf 2,48 Ghz stabil getaktet 190.77*13@185 V. Werde jetz einfach mal sobald ich den neuen Kühler habe versuchen noch mehr rauszuholen und dann werde ich einfach mal ein paar benchmarks machen und vergleichen ob er nun mit hohem FSB oder mit hohem Multi bessere Ergebnisse erziehlt.


------------------------------------------------------------------------------------------
AMD Athlon XP T-Bred 2700+@ 2340 Mhz (10*234@1,85V - 48C(55C)) | 2x256 MB Geil Platinum Series@466Mhz@4,6ns | 9500@370Mhz | 160 GB WD | Abit NF7-nforce2 | 54MBit Wireless LAN | 10/100/1000 LAN | 550Watt NT | Crystalfontz Fdisplay | Acryl Tower .........................

(Geändert von WebX um 16:46 am März 22, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Modder Erstellt: 15:38 am 22. März 2004
Ich habe im meiner Sig
<====
gerade den 2100+ AIUHB laufen mit Lukü (SP-97 mit 80mm)

Warum hasste dir nicht den Zalman CNPS 7000 CU geholt ??? 32euro + versand. Dett ding iss einfach spitze bei deinem isset das Problem, dass die Superkonduktorröhre zu heiß bleibt, sprich die CU-lamellen können de Wärme nett schnell genug aufnehmen
Solltest aber trotdem wesentlich bessere Temps haben:thumb:

Greetz
Modder
Beschleunigen Erstellt: 10:56 am 22. März 2004
:thumb: zustimm..

ich habe meinen mit wakü auch schon bis 2.15V (real 2.10V) laufen gehabt.. mit wakü geht das..

wenn der 2700+ ein guter ist, dann ist es ein AIUHB!
so einen hatte ich mal als 2100+ (gleiche cpu mit gleichem multi wie 2700+)

ist ein schönes teil. da sollten so 2300 mhz mit luftkülung möglich sein
(11.5 x 200mhz) mit --> warte, guck mal eben in die glaskugel... :noidea:  --> ach ja - der braucht dazu 1,8V real..

dann stellt man also aufm asus board 1,75V ein und aufm abit 1,85V.

mit der over- und untervolterei kommt so immer 1,8V bei der cpu an.

sicher kann man auch mit dem FSB spielen, aber die wenigsten schaffen mit guten timings mehr als 215mhz FSB. das ist zu 200mhz eine steigerung von 7.5% --> das merken nur sandra und aida

viel spass

tobi!
Blackout Erstellt: 10:46 am 22. März 2004
mit ner guten wakü kannst bis 2.1v problemlos cpu's braten

is nicht meine cpu nur keine panik
xxmartin Erstellt: 0:18 am 22. März 2004
Meiner Meinung nach der beste Kühler ist ein Thermalright SP-97 mit 'nem regelbaren 92mm Lüfter. Der Aerocool ist aber auch ok, laß Dich hier nicht verwirren.

Warum die Leute meinen, daß Du beim FSB höher gehen sollst, kann ich nicht verstehen. Knapp 240 MHz sind bereits weit über der Grenze des Machbaren! Ich wäre an Deiner Stelle sehr zufrieden damit.

Irgendwo bei 10.5x230 oder 11x230 sollte mit einer VCore von ~1.95V dann denke ich Schluß sein. Deutlich höher kommst Du da selbst mit einer WaKü nicht mehr.

Ansonsten sind 10x234 MHz = 2340 MHz bereits ein gutes Ergebnis. Kannst maximal probieren die VCore von 1.85V noch ein wenig zu senken, solange es stabil bleibt. Denn weniger VCore = deutlich weniger Temperatur.

MfG,
Martin
WebX Erstellt: 20:20 am 21. März 2004
Also in den Test die ich gelesen habe hat der Kühler überall am besten abgeschnitten , beim test mit dem Barton war jetz nur1 Lüfter drauf, falls es mein MB zulässt kann ich aber noch nen 2en draufpacken. Aslo finde die Kühlleistungen für so einen Kühler schon ziemlich heftig.

slk, was is das fürn Kühler? schick mal bitte Link.
×