Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD Mobile 2500+ startet mit 6er Multi, will aber 14er (die neuesten Beiträge zuerst)
pinguin0001 Erstellt: 21:43 am 15. Sep. 2004
Hallo

Bin neu hier aber habe genau das selbe system wie Polaris.
Was genau muss ich denn an der Cpu ändern?
Oder reicht der Pin mod auf Sockel?

Danke
austi Erstellt: 23:40 am 13. März 2004
JA, ist bei guter Kühlung OK. Aber die VCore macht halt die extrem höhere Verlustleistung, bei 1,7V wärens nur noch 78W.
Polaris Erstellt: 20:39 am 13. März 2004
Hi, hab mir jetzt den Thermaltight SLK900 bestellt.
Passt so grade in meinen Barbone rein... :thumb:
Liegen die 1,8 denn noch im Tolleranzbereich? Mit 1,65 lief er nicht stabil, da hab ich dann 1,75 mal probiert, nur im Bios und im Windows zeigt er mir konstante 1,8 V an, hmmm...
Vielleicht kann ich ja noch was runter gehen, evtl. wirkliche 1,7 oder 1,75...

MFG
Polaris
austi Erstellt: 19:52 am 13. März 2004
wieviel Platz hast du denn?
Thermaltake Silent Boost, sollte deinen Takt wegkühlen und ist recht leise, ansonsten wirds teuer: Aerocool HT101 oder DP102, Thermaltight SLK900 oder 947, Zalman 7000....
weil bei 1,8V und dem Takt hast du rund 90W Verlustleistung wegzukühlen. Das kann kein Standardkühler so ohne weiteres...
Polaris Erstellt: 18:03 am 13. März 2004
OK alles klar!!!

Der PIN-MOD war erfolgreich, danke für den Rat!!! Habe jetzt den 2500+ auf 14 x 166 = 2320 MHz laufen, mit 1,8 VCore. Ein dickes Dankeschön an die Macher des Onlinetools zur Pinbelegung!!! :-)
Wird zwar ein wenig warm der Kleine, um die 60-75 C, aber ein neuer Kühler wird morgen bestellt. Kann mir da jemand was empfehlen, was evtl. auch noch ein wenig leise ist, will halt keine Flugzeugturbine auf meinem Schreibtisch stehen haben... ;-)

MFG
Polaris
Weniger Antworten Mehr Antworten
austi Erstellt: 11:26 am 13. März 2004
PIN ist ein Versuch wert, 100% Garantie gibts nicht. Wenn dein Barbone 200 Mhz (400Mhz DDR) kann, kannst du ja auch mal 10x200 versuchen, kenne den halt nicht
Polaris Erstellt: 0:58 am 13. März 2004
Es liegt bei mir am Board, keine Multieinstellung und FSB ist nur mit 133/166 wählbar. 12,5 Multi läuft auch, aber halt nur per Software im Windows. Finds halt blöde das immer erst zu starten...
Also ihr meint ich sollte das mit dem PINS lösen...?
BlackVoltage Erstellt: 23:21 am 12. März 2004
liegt das jetzt am Board oder kann das beschrieben Problem -Multi kann nicht im Bios eingestellt werden- auch bei anderen Boards (wie z.B. NF7-S) auftreten?
austi Erstellt: 21:06 am 12. März 2004
bei den Mobiles werden die Multis durch das Bios oft falsch interpretiert, da gegenüber der normalen Desktop CPU ein paar Brücken hinsichltich Spannung und CPU Typ anders sind. Kann also sein, daß er obwohl standard Multi 14 eben nicht mit 14 dort läuft. Nehme mal an, das dein Barbone keine 200 FSB läuft sonst hättest du dies schon versucht. Aber zumindest 12,5x166 sollten gehen, auch bei nur 1,45V.
Polaris Erstellt: 18:48 am 12. März 2004
Hi, 14er Multi ist doch Standart bei dem 2500+, oder???
14x133=1862 MHz! Momentan habe ich ihn im Windows bei 12x166 laufen, ist mir aber viel zu wenig!
Komplett wäre das dann: AXMH2500FQQ4C Y8413722800
                                        AQXDA 0315MPMW

MFG
Tobias
×