Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 1800 + Palomino defekt ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
bonecrusher1611 Erstellt: 14:57 am 10. März 2004
....achso...vergessen.....

Der Prozessorkern(DIE)und auch die gesamte Oberfläche der CPU sehen noch aus wie frisch aus'm Laden.Keine abgebrochen Ecken am Kern,Kratzer oder Ahnliches auch nach ca. 20 mal draufbauen und wieder runternehmen.....


cu
bonecrusher1611 Erstellt: 14:57 am 10. März 2004
....achso...vergessen.....

Der Prozessorkern(DIE)und auch die gesamte Oberfläche der CPU sehen noch aus wie frisch aus'm Laden.Keine abgebrochen Ecken am Kern,Kratzer oder Ahnliches auch nach ca. 20 mal draufbauen und wieder runternehmen.....


cu
bonecrusher1611 Erstellt: 14:52 am 10. März 2004
Hi Leutz !!!

Hab' das mit der Intensivreinigung ausprobiert.Den Spezialalkohol(Isopropanol) aus der Apotheke besorgt,den Prozessor kopfüber für eine Stunde in die Flüssigkeit gelegt(nur so hoch,daß nichts davon zwischen die Pins läuft).Dann mit Nadel,Zahnstocher und Wattestäbchen die Laserlöcher zwischen den L1-Brücken superauber gereinigt.Anschliessend alles nochmal 'ne Stunde trocknen lassen.Beim anschliessenden Probelauf hat sich aber gezeigt:Läuft immer noch nicht.Den Prozzi werd' ich wohl abschreiben können.Meine Fragen gingen ja eher in Richtung:Gab es schon irgendwo Fälle,bei denen alles richtig gemacht wurde(beim Unlocken)und anschliessend dieselben Probleme wie bei mir aufgetaucht sind.Ich hab' schon von Fällen gehört(ebenfalls 1800+ XP-Palo)bei denen zwar das Unlocken geklappt hat aber der Multiplikator danach total bekloppt gespielt hat.Oder vielleicht gibt's sowas wie'ne Super-Unlock-Sperre von AMD bei einigen Palos,bei der der Prozessor den Unlock-Versuch über die L1-Brücken registriert und sich die CPU dann selbst zerstört.Ich bin mir immernoch sicher keinen Mist gebaut zu haben.Na ja...das war's dann wohl.Trotzdem nochmal Danke an alle für die schnellen Antworten und Meinungen.

Mfg....

bonecrusher1611
NWD Erstellt: 14:18 am 10. März 2004
ehm

ích habe nicht mitgezählt aber du hast die cpu in folge deiner testversuche doch wohl sicher an die 20x aus und wieder eingebaut oder?
bist du dir sicher das der Prozessorkern noch 100% in ordnung ist?

sind da noch alle ecken dran ect. ? oder ist da vielleicht eine winzige ecke abgegangen ?
Sisko Erstellt: 10:35 am 10. März 2004
Na ja, mit Tesa die Cut´s überbrücken, halte ich auch für einen Gag!

Denn man weiß ja, das der Prozessor auch auf der Organic-Schicht warm wird, dann wird der Rechner ausgeschaltet und er kühlt wieder ab, darauf reagiert das Tesa und verformt sich mit der Zeit...ergo, die SLL-Bahnen werden wieder unterbrochen und es werden wahrscheinlich komische, bis "wie bei Dir" keine Werte mehr angezeigt!

Ich hatte das auch mal mit einem 1600er Palo., da ist mir auch was in die Cut´s gelaufen, oder ich hatte nicht sauber gearbeitet, habe Ihn aber wieder hin bekommen, hatte mir Isopropyl-Alkohol aus der Apotheke geholt, in ein kleines gefäß geschüttet und den Proz. ca. 1St. kopfüber drin eingelegt, dann alles mit mehreren Q-Tips wieder abgewischt, Cut´s mit ner Nadel vorsichtig aus gekratzt, dann trocknen lassen...und siehe da, er lief wieder!

Und auch wie schon geschrieben, mit WLP kann das nicht klappen weil die halt eine gewisse Flüssigkeit enthält, damit sie nicht aushärtet, weil dann ja krümel zwischen "DIE" und Kühlkörper entstehen, die nicht mehr so gut die Wärme ableiten und vieleicht ist die Flüssigkeit in der WLP leicht leitfähig, kann auch sein...ergo, keine gute Idee!


Der Sisko
Weniger Antworten Mehr Antworten
SvenD73 Erstellt: 8:59 am 10. März 2004
Es könnte auch sein, dass Du statisch aufgeladn warst und den Prozzie dadurch putt gegangen ist.

cu
Laude Erstellt: 5:26 am 10. März 2004
Das mit dem Tesa Löcher zu gemacht werden ist mir neu und hab das hier noch nicht gelesen.Wärmeleitpaste sollte eigentlich nicht aushärten denn genau diese Eigenschaft darf sie nicht haben.

jabberwoky Erstellt: 0:58 am 10. März 2004
ich reiche dir symbolisch ein taschentuch und glaube dir. aber.... wenn es richtig gemächt wäre hätte es doch funktioniert, oder? :noidea:

ich wünsch dir trotzdem viel glück und erfolg bei deiner reinigungsorgie.

:ocinside:

jabberwoky
bonecrusher1611 Erstellt: 0:47 am 10. März 2004
Hallo !!!

Erstmal Danke für Eure Antworten.

Dass man zum Füllen der Löcher Wärmeleitpaste nehmen kann,hab' ich mal auf irgend'ner englischen Page gesehen.Den Link hab' ich leider nicht mehr gefunden.Das muss aber weisse Leitpaste sein,z.B. die von Alpha.Das Zeug härtet auch echt schnell aus und ist zuverlässig.Mit Nagellackentferner z.B. muss man ca. 3 mal an die Löcher ran um das Zeug überhaupt wieder rauszukriegen.Dass mann däfür keine Leitpaste mit Silbergehalt nehmen kann ist wohl jedem klar.Aber das tut ja auch so gesehen nicht allzuviel zu Sache,weil der Prozzi ja schon nicht mehr lief als die Löcher noch mit dem Klebestreifen verschlossen waren und nicht mit der Leitpaste.N' Kumpel von mir hat die Löcher mit derselben Leitpaste verschlossen und bei dem hat alles hingehauen.Übrigens ist das verschliessen mit dem Klebeband doch auch 'ne gängige Methode,die auf vielen OC-Pages zu finden ist z.B. hier :

www.moddingfreax.de

Ich werd' mir dann morgen Feuerzeugbenzin besorgen und an den Laserlöchern nochmal 'ne Grungreinigung vornehmen.Vielleicht bringt's ja was.Und nochmal  zu den Malvorgängen mit dem Leitsilber:Ihr könnt's mir wirklich glauben:Bevor ich die CPU das erste mal ausprobiert habe,hab' ich mit der Lupe alles tausendmal überprüft:Keine Kürzschlüsse oder zusammenhängende Brücken;sogar alle Gefahrenquellen vorher abgeklebt.deshalb macht mich die Sache ja so verrückt.Wenn ich Mist gebaut hätte,wäre das Pech gewesen.Aber das war alles so,wie's sein soll....GLAUBT MIR DOCH !!!!!HEUL....FLENN.....:godlike:
SvenD73 Erstellt: 0:24 am 10. März 2004
Stimmt,

wenn Du sichergehen willst, mach noch mal alles sauben und
teste, ob die CPU noch normal funzt.

Am Besten machst Du das wie Kakyo schon schrieb, oder Du kannst
auch Feuerzeugbezin nehmen. Wenn was in den Lasercuts drin ist,
bekommst Du das ganz gut mit ner Zahnbürste raus.

Wenn Du die Möglichkeit hast an ein billiges Schülermikroskop zu
kommen, nimm das um alles zu kontrollieren (Du glaubst gar nicht,
was da auf der CPU noch zum Vorschein kommen kann :biglol:)

cu
×