Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für So unterschiedliche OC Ergebnisse innerhalb der Steppings? (die neuesten Beiträge zuerst)
skyline Erstellt: 14:21 am 8. März 2004
56° is es auch nur bei 10stunden prime und 25° raumtemperatur
normalerweise sind es nur um die :noidea: 47°
ich hatte auch schon mal ne bessere (lautere) kühlung aber das ding geht einfach nich über fsb 200
Xelios Erstellt: 12:31 am 8. März 2004
Was für Leitungen ? Mit höherer Temperatur verringert sich die Leitfähigkeit von Halbleitern ... mal so ganz grob gesagt.


(Geändert von Xelios um 12:54 am März 8, 2004)
SirBlade Erstellt: 9:17 am 8. März 2004
der grund is ganz einfach: bei höhrer temperatur erhöht sich auch der wiederstand von den leitungen, also kommen die signale nicht oder nicht sauber an wodurch fehler entstehen.
fischergeiz Erstellt: 22:33 am 7. März 2004
cpu´s gehn kühler halt besser. warum weiß keiner, is aber fakt:thumb:
freestylercs Erstellt: 21:45 am 7. März 2004

Zitat von TwP am 20:12 am März 7, 2004
bei 56°C kein wunder



Genau, wenn Du 10°C oder besser 15°C weniger hättest, dann wär das alles auch noch mit ein wenig weniger Vcore stabil, glaub mir.

Mein 25er ging vorher auf 2345 mit 1,65V bei 49°C   und mit Wakü auf 2370 mit 1,65V bei 36°C

free
Weniger Antworten Mehr Antworten
TwP Erstellt: 20:12 am 7. März 2004
bei 56°C kein wunder
skyline Erstellt: 20:07 am 7. März 2004
was soll ich denn sagen ?
ich brauch für 2200 mhz 1,74 volt
und bei 199 mhz fsb is schluss mit primestabble:lol: :ocinside:
Ace16 Erstellt: 19:09 am 7. März 2004

Zitat von zAD am 10:22 am März 7, 2004
hi,

also mir ist ja schon bewusst das jede cpu sich unterschiedlich oc'en lässt aber sollten sich denn nicht alle AQZFA s wenigstens ansatzweise gleich hoch takten lassen?

normal sollten sich die dinger doch auf 3200+ mit ~1.6-1.625v takten lassen....nur meiner frisst da 1.675v (prime noch nicht getestet)

die cpu ist aus der kalender woche 47. also locked.

könnte es am fsb liegen oder so?

ram isses nicht :/



Ich habe auch eine 2500 AQZEA Stepping 0333

und der läuft bei 2200Mhz bei 1.550V

es ist glücks sache aber eigentlich ist das Aqzea Stepping gut
BlackVoltage Erstellt: 17:26 am 7. März 2004
liegt vielleicht auch etwas am Netzteil?! Habe auch NF7-S V2.0 und lasse mir unter anderem die VCore per Parallelport Display anzeigen. Eingestellt habe ich 1,825V schwankt aber zischen 1,8 und 1,84 (laut MBM5) Stabil ist es aber immerhin .... oder die Spannungwandler des NF7 werden bei mir zu warm - vielleicht sollt ich da auch noch nen Wasserkühler draufpacken :noidea:

grüße,
BlackVoltage
SheeP Erstellt: 17:15 am 7. März 2004
mein nf7 uebervoltet ganz dolle, hab nen AQXEA Barton bei 9,5x216 und vcore im bios auf 1,675 und board uebervoltet auf 1,71!
×