Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für nub sucht profi für athlon xp (die neuesten Beiträge zuerst)
darkcrawler Erstellt: 16:30 am 12. März 2004
frikadelle:noidea:
LordX Erstellt: 16:27 am 12. März 2004
rüchtüch könnt ich mir auch ne frikadelle ans knie nageln.. aber hab schon 333 er
darkcrawler Erstellt: 16:12 am 12. März 2004
pc 333 ram ist natürlich vorraussetzung, sonst machts wenig sinn
LordX Erstellt: 6:27 am 12. März 2004
jau wenn du das sagst so genau weiss ich das nicht. ich versuchs mal danke
darkcrawler Erstellt: 21:30 am 11. März 2004
das board ist für fsb 166 spezifiziert, ergo wirds das auch mitmachen
Weniger Antworten Mehr Antworten
LordX Erstellt: 21:12 am 11. März 2004
joa weiss was du meintest aber ich bezweifle doch stark dass mein k7s8x fsb 333 mitmacht.. ich vermute das mal, ist kein sonderlich tolles board.
darkcrawler Erstellt: 16:57 am 11. März 2004

Zitat von darkcrawler am 17:37 am März 7, 2004
wenn du pc 333 ram hast würde ich an deiner stelle dem multi per pinmod auf z.b. 12.5 senken und dann den fsb synchron zum ram mit 333 betreiben.





gecheckt?
LordX Erstellt: 6:34 am 11. März 2004
jo danke sehr. ich werde mich wohl für die pinmodvariante entscheiden da sie leichter wieder rückgängig zu machen ist ^^ ich werde wahrscheinlich kleine kupferdrähte aus deboxanschlüssen der stereoanlage klauen und die damit verbinden. sollte irgendwas schief laufen muss ich nur alles abnehmen und es ist theoretisch wieder im ausgangszustand. hab ich dann zwar mehr arbeit mit der drahtfummelei aber ich finde das ist es wert.
Laude Erstellt: 5:04 am 11. März 2004
Mit neuem Kühler aber halt gutem sollte das auch machbar sein.
300 Mhz sollte der Prozz mit etwas mehr Vcore auch schaffen.
Du brauchst dann aber den Multi 17,5 und der macht halt Probleme.
17 ist kein Prop da hst du 2261 Mhz.
Den letzten Prozz den ich für mein Kumpel übertaktet habe war auch auf 17,5 eingestellt und er wurde als 18 erkannt.Das bedeutet das der Prozz nu mit 2400 Mhz läuft.In seinem Fall war es in Ordnung weil er sauber lief wenn du aber an die Grenze des Prozzis kommst dann bleibt dir nur der 17er Multi.
Einen Versuch ist es aber wert.
Ich sprenge immer die Brücken mit Strom das geht sehr schnell und einfach.Ich drücke zwei Nadeln durch die 5v Leitung und halte die kurz an die zu sprengenden Brücken.
Wenn du dir im Workshop die T-bred-Malanleitung anschaust dann hat dein Prozz bei Multi 15 die oberen 3 L3 Brücken verbunden.
Wenn du dir einen Multi von 16,5-17,5 aussuchst dann siehst du die noch zu sprengenden Brücken.Es geht schnell und ist Kinderleicht.
Allerdings läßt sich der Pinmod auch gut durchführen.

Also Tip wenn du ohne großes ausprobieren Takten willst dann stell Multi auf 17.
wenn schauen willst was die CPU so kann dann stell auf 17,5 und es wird warscheinlich 18 erkannt womit du dann an die 2400 Mhz hast .
Vcore muss man halt mal ausprobieren ich würde es erstmal mit 1,75V
probieren.
LordX Erstellt: 22:19 am 10. März 2004
kühlung ist im moment noch ein silent schlagmichtot drauf, aber schlappes teil, hat ohne jegliche übertaktung vollasttemp um etwa 50 ° C (!!!) aber ich habe vor mir ein komplett neues gehäuse von thermaltake zu kaufen mit dementsprechender kühlung (4 kühler im gehäuse ua abluft, plus prozessor und grafikkartenkühler) und das ist billiger als einen neuen prozi zu kaufen ^^. alsi ich hatte so von dem 2400+ so erwartet den um 300 mhz schneller zu machen, müsste dann laut workshop etwa nem 3000 + entsprechen.
×