Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für CPUMSR (die neuesten Beiträge zuerst)
freestylercs Erstellt: 17:40 am 11. März 2004
gibts nun eigentlich nen Proggie, mit dem man die Vcore im Win auf dem NF 7-S verstellen kann?


free
david Erstellt: 16:04 am 11. März 2004
:ohno: Cool&Quit :lol: das hat der A64 und nicht ein K7 Prozzi! Beim NF7(S) und AN7 kann man das auch mittels eines Tools machen! Aber bei anderen Boards weiß ich nicht ob das funzt ..

David
Freako Erstellt: 15:00 am 11. März 2004
Beim ECS KT600-A kann ich sowohl VCore als auch Multi verstellen. Wie funktioniert das mit dem FSB runtersetzen? Kann man den evtl. auch hochsetzten? Mit CPUCool hat das bei mir nämlich nicht funktioniert. Habe deswegen extra mein locked Thorton Prozzi gegen ne unlocked TBred Gurke (irgendein Wurst Stepping) getauscht, um FSB 200 einstellen zu können. :noidea:

Na ja, mal sehen, vielleicht krieg ich's heute Abend ja noch selber raus...
Tomek300 Erstellt: 20:08 am 9. März 2004
was für bords benutzt ihr mein sch.... nf7 hängt sich bekanntlich auf
Loomes Erstellt: 16:20 am 6. März 2004
Ja dann nennt es sich eben Power Now oder wie auch immer.....fakt ist die automatische Runtertaktung durch on the fly Verstellung des FSB bei Last funktioniert......basta.......bei Bedarf kann ich auch ein Video hochladen als Beweis.
Weniger Antworten Mehr Antworten
nubbi Erstellt: 15:08 am 6. März 2004
cool&quiet  gibts beim athlon xp nicht.

nubbi
Perry R Hodan Erstellt: 11:01 am 6. März 2004
Hallo,
meinst Du Crystal Cpuid?Falls ja gehts nicht.Ich kann zwar den Multi verändern aber nicht die Corespannung.Laut Prog geht das nur bei K8 CPU`s.
  Gruß
     Perry
Loomes Erstellt: 10:54 am 6. März 2004
Das liegt daran das deinem Mainboard dann schlicht un ergreifend ein Bauteil fehlt für dieses Feature. Es gibt nur ein oder zwei Bekannte Boards bei denen man neben dem MUlti auch die VCore verstellen kann. Wenn es bei dir nicht geht dann wird es auch nie gehen.
Aber probier doch mal ob dein Board die Cool&Quiet Features unterstützt. In CPUMsr einfach mal auf Low Power MOde gehen und unten auf Ultra Fast dtellen. Dann mit CristalCPUID die Echtzeitanzeige an und schauen wie die CPU taktet.

Also bei mir taktet sie von 800-2400MHz je nach last.
freestylercs Erstellt: 10:52 am 6. März 2004

Zitat von david am 10:35 am März 6, 2004
Jo nimm mal Crystal CPu damit gehts besser. Bei manchen Chipsätzen funzt die Vcore net so ganz ..

David



plz gib mir nen link, wo ich dat Teil herbekomme. Aber ich muss erst nen mobile drinne haben oder, damit das funzt??

free
david Erstellt: 10:35 am 6. März 2004
Jo nimm mal Crystal CPu damit gehts besser. Bei manchen Chipsätzen funzt die Vcore net so ganz ..

David
×