Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme beim Übertakten von XP 2000+ (die neuesten Beiträge zuerst)
deadalive Erstellt: 18:28 am 8. April 2004
ahh verdammt........ eben nicht


egal wie die Jumper stehn.....   333Mhz oder 400Mhz die CPU geht nicht über 2200+ und da bootet er XP nichtmehr.
Die CPU kann ich wohl vergessen...
kleiner Multi 10.5 FSB 170Mhz bootet nicht mehr, nur noch BIOS möglich.

großer Multi garnicht möglich, egal bei welchem FSB

egal, die CPU geht dann halt nicht höher, Vcore kann ich nicht erhöhen... .
pech gehbat

(Geändert von deadalive um 18:54 am April 8, 2004)
Beomaster Erstellt: 18:16 am 8. April 2004
die Jumper steckten aber auf 333?
deadalive Erstellt: 10:15 am 8. April 2004
habs gestern mal kutz getestet. der FSB ging nich über die 143MHz und dann will er nich recht booten. Den RAM hab ich mal als 100MHz laufen lassen. normal hat er 166Mhz (DRR 333) . werde jetzt mal gucken was ich mit den Timings noch so machen lässt.

(Geändert von deadalive um 10:28 am April 8, 2004)
Beomaster Erstellt: 21:58 am 7. April 2004
ob der RAM dichtmacht kannste mit nem ganz kleinen Multi feststellen, also erstma FSB auf 133 lassen und Multi 7,5 oder 8
Wenns läuft als nächstes FSB Jumper auf 333. Wenn das auch läuft sollte der RAM die 333 mitmachen. Wenns nich läuft wieder auf 266 Jumpern. Isses bloß DDR 266 RAM?
deadalive Erstellt: 18:47 am 7. April 2004
hab jetzt mal durch zufall rausgefunden das mein Ram dicht macht.
Hab ihn erst auf 133Mhz gestellt, dann ging die CPU bis 2100+
dann hab ich den Ram auf 100Mhz gestellt, CPU bis 2200+ bei 144Mhz FSB. Aber Windwos wollt er nich booten.
Da macht doch sicher der Speicher zu, oder?

Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 2:36 am 4. März 2004
Das klingt ja tödlich, naja, aber Win darf ich auch regelmäßig ma alle Treiber neu drüberbügeln weils die Registry zerkloppt hat.
Wie weit du kommst musste selbst austesten. Also ob nu 10x166 zufriedenstellend is, oder ob eben auch 10,5x166 gut klappt (bei 10,5 erreichen die meisten auf diesem Board die höchste Effektivität beim Speicherdurchsatz). Ansonsten fällt mir nichts dazu weiter ein wieso die CPU nich so richtig will, denn diese Dinger packen fast alle 2000MHz.
deadalive Erstellt: 22:07 am 3. März 2004
servus,
das ich mich erst jetzt melde hat seinen Grund.
Hab den Multi auf 10 gesetzt und den FSB auf 333.
ging.
da ging die CPU auch auf 2200+, aber das war bissle instabil,
dann bin ich auf 2100+ gegangen.
Lief gut. Bis, plötzlich abgeschmiert, nicht mehr angegangen. Hab ewig gebraucht um ihn zum laufen zu zwingen.
Dabei ging mir mein Windows übern Jordan. Durfte dann neu inst.

Aber bin jetzt offen für neue Taktungsvorschläge.
danke
deadalive
Beomaster Erstellt: 12:00 am 3. März 2004
Versuch mal bitte den Multi auf 10 zu stellen. Vom Datum her isses eher unwarscheinlich das die CPU locked is.
Wenn der mit Multi 10 läuft die FSB Jumper auf 333.
Dann sehn wir weiter.
deadalive Erstellt: 22:28 am 2. März 2004
Ich weiß nicht ob das vielleicht auch am DDR 333 Speicher liegt.
Steigt der Speichertakt nicht synchron mit dem FSB der CPU??  :noidea:

Also, folgendes steht auf meiner CPU

AMD Athlon
AXDA2000KV3C
41572003925324
JIUHB 0337 MPM
seitlich ist ein Dreieck, Einbaumarkierung, da steht 27291

Dann ist da noch ein Aufkleber mit so nem Strichcode, da steht 2008876905 ( könnte auch von arlt sein, der Kleber)

Ich hoffe ihr könnt mehr damit anfangen wie ich. :godlike:

Wenn ich was vergessen habe, bitte sagen.

Danke
deadalive
faulpelz Erstellt: 22:15 am 2. März 2004
also das board allein sollte schon bis~175fsb gehen wenn ich mich nicht irre
×