Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für amd Xp 2200 Overclocken (die neuesten Beiträge zuerst)
oCnoobie Erstellt: 15:19 am 1. März 2004
Ôk thx für deine hilfe schonmal :thumb:
Beomaster Erstellt: 15:06 am 1. März 2004
Im Bios geht das nicht? Na dann schau ma da links bei Workshop unter Pinmod nach, da steht das. Aber evtl. gibts da auch nen paar Jumper. Wenn diese komische elitegroup Site wieder geht schau ich ma nachm Manual. Bei meinem ASRock gabs links von der NB 10 Jumperplätze fürn Multi
oCnoobie Erstellt: 13:21 am 1. März 2004
Hi beomaster , wie kann ich denn den Multi senken ? im bios geht das nicht .
Beomaster Erstellt: 2:29 am 1. März 2004
ich würde sagen wir tasten uns ma langsam vor. Stell ma den Multi runter auf 11. Wenns klappt soweit so gut, dann ma den FSB Jumper auf 166/333 stellen und schaun ob das Teil dann noch anspringt. Dann biste schonma bei 1833 MHz. Ich würde danach testen wie weit das Teil geht mit dem erhöhen des Multis. Angenommen du kommst nur bis Multi 12,5, und Multi 13 klappt nich mehr und es würde dir soweit reichen würde ich den Multi dann auf 11,5 senken und den FSB auf 180 anheben. Aber das können wir ja später wenn die ersten beiden Schritte geklappt ham nochma durchgehen.
oCnoobie Erstellt: 0:37 am 1. März 2004
Also Speicher is von Samsung 256 DDR PC 2700 , wegen der stepping dings da hab ich nix gefunden aber guck ma hier vielleicht kannste ja daraus was finden , und wegen Kühlung im mom nurn ein Küller drin .
Weniger Antworten Mehr Antworten
KakYo Erstellt: 13:26 am 29. Feb. 2004
OK, also
wenn du wirklich vorhast zu ocen und wir dir helfen sollen, bräuchten wir mal genauere Angaben um grob abschätzen zu können was geht.
1. Was hast du genau für Speicher? (PC2100, 2700, 3200....)
2. Was hat deine CPU für ein Stepping? (steht auf dem Aufkleber unter dem CPU-Kern, einfach mal alles abpinseln)
3. Wie sieht deine Kühlung aus? 39Grad ist ja schonmal ok.

Wenn ich mir das Board so angucke, vermute ich mal, du hast nen T-BredA, also net so den OC-Brüller.

Wenn du schon bei 144MHz FSB bist (also 1944MHz = XP2300+) kannst du mal Prime95 laufen lassen. Das gibt es hier bei Downloads und testet deinen Prozessor auf Stabilität. Sollte das ein paar Stunden ohne Fehler durchlaufen, kannst du dann den FSB weiter erhöhen (aber in kleineren Schritten).
Falls es Fehler bringt, musst du die Vcore leicht erhöhen. Wenn das nicht im Bios geht, musst du den Pinmod machen (siehe Workshop). Aber vorsicht! Die Temperatur steigt quadratisch zur Vcore-Erhöhung Also immer schön in kleinen Schritten und testen.
Ist halt schon ein bisschen Arbeit.

Aber mach erstmal noch ein paar angaben zu deinem System
oCnoobie Erstellt: 4:59 am 29. Feb. 2004
also habn jetzt auf 144 stehen , läuft bis jetzt alles normal , zu deinen fragen : hab 256 DDRAM , mein mainboard elitegroup k7vta3 version 6.0 und was das kann ...also im bios kann ich den vcore nicht ändern , der is im moment 1.60 ... naja vielleicht kannst mir noch paar tipps geben

edit:/ Temperatur is im mom 39 grad

(Geändert von oCnoobie um 5:00 am Feb. 29, 2004)
Beomaster Erstellt: 4:41 am 29. Feb. 2004
Mit 1800MHz? Is doch super, naja, und wennde schonma ein bissl OC Luft schnappen möchtest kannste ma austesten obde im Bios den FSB auf 144 anheben kannst. Für mehr OC müsste ich erstma wissen was du aktuell für ne Spannung hast, was für ne Temp unter Last, was für RAM? Und was kann das Mainboard? Multi verstellen? VCore erhöhen. Denn so einfach man von 13,5x100 auf 13,5x133 kommt isses dann auf 13,5x166 nimmer. 12x166 sollte gehn, aber dazu müsste der Multi auf 12 runter, weiß net ob das dein Board kann, ansonsten is Pinmod fällig. Naja, ich hau ma ab, heute mittag wieder....
oCnoobie Erstellt: 4:36 am 29. Feb. 2004
also der jumper sitzt jetzt auf 133 fsb , läuft alles normal
Beomaster Erstellt: 4:31 am 29. Feb. 2004
Stell erstma auf 133/266, dann sehn wir weiter, denn der Schritt auf 166/333 is meiner Meinung nach für deinen aktuellen Multi zu hoch.
×