Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Maximale VCore fuer den A64 ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 3:58 am 2. März 2004
ach, wenn auf nem KT266 177 und auf nem KT333 216 gehn dann müssen da auch 250 gehn, wenigstens 240...
gocu Erstellt: 16:33 am 1. März 2004
Hi,

macht euer PCI bus usw. da noch mit. Die sind doch nicht gefixt bei den sockel 754 Boards!!!!
Ab 220 Mhz müsste es doch sehr kritisch werden !
gocu Erstellt: 16:32 am 1. März 2004
Hi,

macht euer PCI bus usw. da noch mit. Die sind doch nicht gefixt bei den sockel 754 Boards!!!!
Ab 220 Mhz müsste es doch sehr kritisch werden !
Beomaster Erstellt: 15:03 am 1. März 2004
ich würde so nem Teil nie mehr als 1,85V geben, auch wenn man das entsprechend Kühlen kann, am Ende passiert doch was und dann wars das...
sakic Erstellt: 10:22 am 1. März 2004
ich habe ne mach 2 und nen a64 3200+ jedoch fehlt mir noch ein baord aber werde mir wohl das shuttle holen . kann ich den mit 1,9 volt befeuern oder ist das zu krass ! ich hatte noch ne ne mach ! deswegen frage ich .
Weniger Antworten Mehr Antworten
tdsangel Erstellt: 23:31 am 29. Feb. 2004

Zitat von HITAC am 0:25 am Feb. 29, 2004

Zitat von roewe am 0:15 am Feb. 29, 2004
naja, immer rantasten!

also, 1.725 ist KEIN proob, 1.75 auch nicht!!niemals!
und bis 1.8 sollte es auch keins sein!

ab 1.85 wäre ich vorsichtig!

ich spreche von REALEN vcores, also, die, die deine CPU auch wirklich abbekommt!

kannst also bei dir imma 0.025V addieren! :lol:

röwe
...der leider ein Board hat, welches gut und gerne mal mit 0.04V ÜBERVOLTET!




Für den Athlon XP gilt das so.
Woher willst du wissen, dass das beim A64 genauso ist?
Das ist eine komplette Neuentwicklung.
Es wäre möglich dass der empfindlicher ist.



komplette neuentwicklung... da sagen aber verschiedene foren, sowie eine strukturaufnahme des die was anderes.
der athlin 64 ist eine weiterentwicklugn
die diversen pufferspeicher zwischen den recheneinheiten sind vergroessert worden, speicherinterface ist on die, a64 befehlssatz, ansonsten ist nicht viel anders.
Hotspot Erstellt: 18:55 am 29. Feb. 2004
Waer ja auch noch schoener :lol: .

Ich denke ich mach einfach mal den VMod und gucke wie sich der CPU schlaegt.
Der wird dann ungeschlagen alle Gluebirnen in der Wohnung plattmachen mit seiner Verlustleistung ................... jetzt verbraucht er unter Last schon ~120 W :lol: . Hab' mir grad' noch einen SMD-Loetkolben bei Egay ersteigert............................wenn der da ist wird erstmal die die Garantie vom K8N weggemoddet :lol: .

Danke fuer die Tips :ocinside:

mfg

Hotspot
VoooDooo Erstellt: 15:16 am 29. Feb. 2004
der Athlon 64 (Sockel 754) hat kein Dualchannel!!!

Und durch das Übertakten geht da auch keine Leistung verloren!!!
Xylant Erstellt: 13:14 am 29. Feb. 2004
wird nicht durch das übertakten der fsb der betrieb von dual channel ram gestört und so leistung verloren?
MrVeltinz Erstellt: 6:08 am 29. Feb. 2004
AMD hat es bisher vermieden 2 verschiedene Metalle in die Cores reinzupflanzen (im gegensatz zu intel) ergo sollte auch die Elektromigration nicht so reinhauen wie bei Intel.
Ich weiss nur von meinem Kumpel, dem ist ein 2400er P4 bei 3200 Mhz und 1,75 Volt nach 2 Monaten trotz Wakü abgeraucht, die T-Breds laufen wie Sau auch mit starker VCore-erhöhung, also die ~15 die ich verbaut hab laufen immer noch trotz z.t. krasser VCore erhöhung (JIUCB @2400 Mhz 2,1 Volt) einwandfrei.
Die 64er sollten ähnlich viel abkönnen, mit vernunftiger Kühlung hätt ich kein Problem den mit 1,85 Volt zu befeuern.
×