Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD OVERCLOCKING (die neuesten Beiträge zuerst)
Puccini Erstellt: 15:44 am 29. Feb. 2004
@fischergeiz
achso! wenns nur ein alter lahmer 2000+ war! *neidischschau*

Ich habe ne 900 mühle!
fischergeiz Erstellt: 12:31 am 29. Feb. 2004

Ganz einfach, man blockiert den lüfter mit nem kabel oder ähnlichem und nach einer halben stunde zocken (q3a) schaut man mal nach der temp!

das ist mit gestern übrigens auch passiert, alledings beim rechner meiner schwester. der p4 stecker hat den arctic copper gehindert zu drehen. dann hat der rechner sich aber schon in windows aufgehängt. dann schau ich eben nach, lüfter dreht nich. ich pack an den alu körper und verbrenn mir dabei die flossen. waren min. 80°C. naja. der rechner läuft wieder. und wenn die cpu kaputt gegangen wäre, wärs auch nich soooooo schlimm. is ja nurn 2000+ t-bred a
jvcc Erstellt: 11:50 am 29. Feb. 2004
@beschleunigen
die werte die ich gesehen hab waren immer die aus dem bios

wenn du mit dem MBM nicht umgehen kannst ,und daher glaubst wier könnten es auch nicht, dann ist das dein problem:blubb:

@fischergeiz
das stimmt scheinbahr leider allzuoft

m.f.g.   JVC

(Geändert von jvcc um 11:58 am Feb. 29, 2004)
Puccini Erstellt: 19:24 am 28. Feb. 2004

Zitat von whitephoenix am 9:16 am Feb. 28, 2004

Zitat von Puccini am 8:26 am Feb. 28, 2004
Nee, nee!
das waren schon 102°C!!!!
Ich habe leider kein pic gemacht, da meine temp.anzeige extern is und net aufm monitor!

Und seid ihr sicher das er net mehr lange mit machen wird?
sch****e! Ich brauch nen neuen cpu!

Shit



wenn schon dann eine neue cpu
einfach schauen wie lange es das teil noch macht,
und wenn se dann :dead: is, isses halt pech für dich

selbst schuld bei 102° :crazy: :blubb:

ps: wie kommt man auf so ne temp :noidea::noidea:

(Geändert von whitephoenix um 9:20 am Feb. 28, 2004)




wie man solche temps bekommt?
Ganz einfach, man blockiert den lüfter mit nem kabel oder ähnlichem und nach einer halben stunde zocken (q3a) schaut man mal nach der temp!
Dann stellt man überraschend fest das der CPU verdampft!

lol

Blöd muss man sein! Ich sollte echt mal kabelbinder kaufen!
fischergeiz Erstellt: 12:12 am 28. Feb. 2004
man weiß es nich genau. ich glaub ein paar member hier öffnen n topic nach dem anderen um irgendetwas schreiben zu können und "oc god" zu werde:blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beschleunigen Erstellt: 10:44 am 28. Feb. 2004
:lol:

wenn ich im motherboard-monitor einen falschen sensor wähle, dann zeigt meine cpu auch 100° an..

ist das hier ein verarschungsthread, um viele beträge zu erhaschen oder meint ihr das ernst.. ?

mfg
tobi
sakic Erstellt: 10:38 am 28. Feb. 2004
doch das geht !!

auf einer lan party ist mal vom kumpel der cpu lüfter kaputt gegangen.
Und dann hat er sich gewundert warum das bild so hinterher läuft !
er wollte neu starten und hat im bios 112°C angeziegt bekommen, dann hat er es erst mitbekommen er ausgebaut und vor die tür ins kühle (war Winter) nach ner halbenstunde hat er ihn wieder eingebaut (er noch rostock rein neuen lüftergekauft) ja und der lüft immer noch in seinem zweitrechner !


es gibt sachen, die gibt es nicht!! :thumb:  
jvcc Erstellt: 9:34 am 28. Feb. 2004
ich hab mal meinen 1400 T-bred "eingebrannt" (is schon 3jahre her)

hab ihn auf @500mhz mit ~2,1v betrieben und das passivgekühlt !!!

im bios stand dann zuletzt 120°c und dann war die anzeige wech ---°c

das muste er eine stunde aushalten (irgendwie hats dann schon nach metall gestunken).

er packte nacher kein mhz mehr oder wehniger aber er brauchte für das selbe ~0,5v wehniger !!! und blieb ~3°c kühler :blubb:

die cpu läuft jetzt noch immer fehlerftei :thumb:
(wurde vor 2 monaten aus dem 2´t rechner ausgebaut und liegt jetzt als reservecpu herumm)

und einem bekannten is bei seinem duron der lüfter mal ausgefallen..
der lief was weis ich wielange bei ~100°c
bis man dan mal zufällig draufgekommen is das der lüfter ganicht rennt :lol: (er hatte zwar ein zwei abstürtze hat sich aber nix dabei gedacht)

@puccini  ich denk nicht das der bald eingehen wird
die cpu´s altern nur wesentlich schneller bei solchen temps aber wielange er jetzt noch hält weis keiner
(er kann gleich eingehen oder noch solange halten sodas du sein ableeben nichtmehr erleben wirst )

m.f.g.   JVC
whitephoenix Erstellt: 9:16 am 28. Feb. 2004

Zitat von Puccini am 8:26 am Feb. 28, 2004
Nee, nee!
das waren schon 102°C!!!!
Ich habe leider kein pic gemacht, da meine temp.anzeige extern is und net aufm monitor!

Und seid ihr sicher das er net mehr lange mit machen wird?
sch****e! Ich brauch nen neuen cpu!

Shit



wenn schon dann eine neue cpu
einfach schauen wie lange es das teil noch macht,
und wenn se dann :dead: is, isses halt pech für dich

selbst schuld bei 102° :crazy: :blubb:

ps: wie kommt man auf so ne temp :noidea::noidea:

(Geändert von whitephoenix um 9:20 am Feb. 28, 2004)
Puccini Erstellt: 8:26 am 28. Feb. 2004
Nee, nee!
das waren schon 102°C!!!!
Ich habe leider kein pic gemacht, da meine temp.anzeige extern is und net aufm monitor!

Und seid ihr sicher das er net mehr lange mit machen wird?
sch****e! Ich brauch nen neuen cpu!

Shit
×