Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Speicher timings WIE WICHTIG BEIM OC ?????? (die neuesten Beiträge zuerst)
cheech2711 Erstellt: 23:59 am 24. Feb. 2004
@beo ne hatte vorher auch das 20ziger drauf habe nur geflashed wegen den falschen anzeigen hat sich aber nischt geändert:blubb:
naja 216x10 allerdings will er bei mir den 10,5wer multi au net da kackt er nach ein paar min prime sofort ab.

@freestylercs was für dimms haste drin ich habe MDT laufen primestabel mit 8.3.3.2,5 habe 11 noch net getestet

@THC Cryjack manchmal ist 11 auf Nforce Boards am schnellsten
Lesedurchsatz 3215 mit AIDA
Schreibdurchsatz 1237
freestylercs Erstellt: 21:19 am 24. Feb. 2004
Wie schon erwähnt ist der Durchsatz das einzig wichtige.
Von daher pfeif ich auf Timings, wenn ich die Kiste noch 10MHz höher bekomme, das gleicht das allemal aus.

Hab auch 223 sync mit CL 2,5  3  3  11:godlike:
Und 3400MB
THCCryjack Erstellt: 17:06 am 24. Feb. 2004


... ja also ich finde, guter Speicher macht schon 50% Stabilität und OC Power aus.



was nützen mir FSB 220 wenn ich nur Timings von 8, 9 oder 11 usen kann. Macht sich zwar nich bemerkbar aber darum gehts ja hier nicht

Ich benutze TwinMOS Twister 400 CL2 ... die laufen bei FSB 220 sync mit 5-3-2-2 @ 2.77V :thumb: siehe unten:lol:


freestylercs Erstellt: 16:33 am 24. Feb. 2004

Zitat von cheech2711 am 0:20 am Feb. 24, 2004
jo er hatte aber 2.06v auf der cpu und net auf den dimms wenn ich das richtig verstanden habe
meine dimms machen im moment 216 auf 2.6v primestabel seit fast 5stunden


ach beo wie weit biste denn jetzte mit dem abit und haste das auch, ich stelle auf 216 fsb und der startbildschirm zeigt aber nur 430 an anstatt 432:noidea:
was für ein  bios haste denn drauf, auch das 22ziger



Ich denke das hat Abit wie Asus beim Deluxe geregelt, um in diversen Tests und Benches immer eine kleine Messerspitze vorne zu sein.
Sie stellen bei einem FSB von 166, dann gleich mal intern auf 166,6  und so hat man gleich ein wenig mehr Speed im Vergleich zu anderen Konkurrenten.  
Das ist alles nur Marketing von seiten der Hersteller. Jeder versucht eben alles rauszuholen, mit allen Tricks. Ich hab bei FSB 200 auch 200,5MHz.

Und wenn sich hier nochmal einer beschwert, dass er nur 2750 Mhz hat, dann bekomm ich noch Ausschlag
<marquee>:blubb:</marquee>
sry free
CMOS Erstellt: 10:45 am 24. Feb. 2004

ich habe sozusagen ein prob, bekomme mein barton mit dem ABIT AN7 nur auf FSB 220 mit multi 12,5 ,habe die speichergrösse vom CPU schon auf 200KB gestellt.


also erstmal "nur" 2750MHz `? nur ??? ... n/c

und wo/wie hast du bitte die speichergrösse der cpu auf 200kb gestellt ?

sorry aber dein beitrag ist irgendwie wirr!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 9:34 am 24. Feb. 2004
ja, normal denk ich ma, würde nichts drauf geben, bis 202 zeigters normal an, darüber immer ein Hertz weniger. Hab noch das OriginalBios drauf. Hilft denn das 22er?
cheech2711 Erstellt: 0:32 am 24. Feb. 2004
villeicht ist den dimms ja auch zu kalt bei -30° mir wär´s jedenfalls:lol:
Beomaster Erstellt: 0:21 am 24. Feb. 2004
er  hat 2,9V auf den DIMMS, vielleicht sollte er mal die Kryo ande Corsair anschließen???
cheech2711 Erstellt: 0:20 am 24. Feb. 2004
jo er hatte aber 2.06v auf der cpu und net auf den dimms wenn ich das richtig verstanden habe
meine dimms machen im moment 216 auf 2.6v primestabel seit fast 5stunden


ach beo wie weit biste denn jetzte mit dem abit und haste das auch, ich stelle auf 216 fsb und der startbildschirm zeigt aber nur 430 an anstatt 432:noidea:
was für ein  bios haste denn drauf, auch das 22ziger
Beomaster Erstellt: 0:16 am 24. Feb. 2004
lol, 220 schaff ich auch mit 2,8V weiß garni was du hast 2,5-4-4-11
×