Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 800Mhz Duron @ 1Ghz (die neuesten Beiträge zuerst)
100k Erstellt: 0:12 am 24. Feb. 2004
Ich hatte auch mal einen 800er Duron. Der hat noch nicht mal 850 stabil geschafft.
Jetzt läuft er bei meiner Schwester brav mit 8x100. Für die ist das nach einem P233MMX ein echter Turbo.

Also einfach rumprobieren wenn Du Spaß dran hast.
Ich meine aber das lohnt sich echt nicht. 100 oder 150 MHz mehr bringen Dir kaum eine verwertbare Mehrleistung. Und dafür, wie bereits erwähnt, zig-mal Kühler und CPU rauf und runtrer.
paul Erstellt: 22:54 am 23. Feb. 2004
Also ichhab nen duron 700 @ 1000 bei 1,85 vcore
und zu deinem lüfter hab beim basteln ausversehen den stecker vom lüfter abgezogen die kiste stürtzt dan immer wieder ab und am lüfter verbrennst dir die hände

:ocinside:
hoppeltheone Erstellt: 18:39 am 23. Feb. 2004
brennt ab, aber volle Lotte, dauert mit Kühlkörper nur etwas länger.
AssassinWarlord Erstellt: 18:12 am 23. Feb. 2004
wie ist das eigentlich mit AMD, wenn man da den Lüfter ausmacht, also passiv Kühlt, mit nem standart kühler? Wird der CPU auch langsamer so wie bei meinem P4, oder stürtz das dumme ding ab? Kenne mich nicht so aus mit AMD zeugs
smoke81 Erstellt: 22:29 am 22. Feb. 2004
Habe auch noch so einen 800er auf einem KT133-Board. Leider habe ich die CPU wieder "gelockt", sprich Bleistiftstriche entfernt und einen anderen Kühler drauf...

Ich glaube meiner hat damals 950-970 mit 1,75V gemacht und glatte 1000 mit 1,85V. 1010 waren unmöglich...

Falls der Rechner aber eh nur zum Surfen und Word-Tippen benutzt wird, wirst Du den Unterschied kaum merken...

Schreibe sogar gerade von diesem Zweitrechner und er ist sogar etwas underclocked, dafür relativ leise :thumb:

EDIT:
Ich würde ihn auf 1,75 stellen und schauen, was geht, da er für die letzten Megahertze extrem mehr Saft braucht und es kaum Leistung bringt. Allerdings könnte man bei so einem Sys auch gleich auf 1,85 stellen.... :noidea:

Machs, wie Du meinst :lol:

(Geändert von smoke81 um 22:33 am Feb. 22, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
AssassinWarlord Erstellt: 21:19 am 22. Feb. 2004
jo, aber für mich ist das ein übelster aufwand, das ding zu OCen, jedesmal den Kühler wieder ab, brücke kaputmachen, und ne neue bauen, und kühler wieder drauf...baaaa...
giebts da nicht irgendwie so ein gehacktes Bios für das Gigabyte GA 7ZX rev.1.01 ?
Gibtnix Erstellt: 21:17 am 22. Feb. 2004
Also vorhersagen kann man m.E. nciht, wei weit eine CPU geht; aber wenn man 800 MHz @ 1000 MHz oc'd sind das 25%; und das ist doch ganz schön was....:thumb:
AssassinWarlord Erstellt: 21:07 am 22. Feb. 2004
hmm...so shit... habe halt ein absolutes nonOC Board da muss ich immer wie nen blöder am CPU rumhantieren...
hoppeltheone Erstellt: 21:05 am 22. Feb. 2004
Habe hier einen, der macht schon bei 850 zu trotz Vcore auf 1,85Volt.
Kannst halt nur probieren.
Occen hilft immer :thumb:
Mal mehr und mal weniger aber ohne ist´s langweilig
AMDuron Erstellt: 21:02 am 22. Feb. 2004
Mein  alter Duron 650 läuft mit 866 vcore 1.78V auf in KT133a
Also sollte es funzen, aber gut kühlen, der hat noch in alten Kern (0.18µ) die werden sehr warm beim oc

MfG
×