Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AMD und Epox wollen keine 2300MHz, warum nur??? (die neuesten Beiträge zuerst)
tjh Erstellt: 19:32 am 24. Feb. 2004
jo, ich habs vor 2 wochen a geschafft, aba bei mir is vonalein gegangen, rechner war an, aufeinmal alles aus...... lüffter liefen noch, reset clear cmos, bat raus, abgesteckt, keine chance, beinm einschalten war auch sofort FF da.... ich hbas mal gegen nen fn7 getauscht und nu muss ich es mal enschiken............... mein 8rda+
europhone Erstellt: 19:08 am 24. Feb. 2004
Diesen Schnodder kenn ich!!! Das Teil piept vor sich und man zweifelt an seinem Verstand:blubb:. Dabei ist es eigentlich ganz simpel vermutlich::lol::. Ich wette zu 99,9%:godlike:, wenn Du den Arbeitsspeicher raus nimmst und ihn dann wieder reinsteckt, lüppt die Kiste, wetten:thumb:

Falls nicht wissen wir ja wer wieder einmal die Arschkarte hat:noidea:

Hey, ich nicht, mein Rechner lüppt:bigjump:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!noch::dog:
Suenda Erstellt: 14:51 am 24. Feb. 2004

Zitat von jc007 am 19:55 am Feb. 22, 2004
Hallo Ihr alle!


Habe aber nur das Stepping auf 11,5 und den FSB auf 200 gestellt.
Macht unter,m Strich 2300.
Vorher hatte ich Stepping 13,5 und 166 und lief prima.




Welche Produktionswoche hat die CPU? Ist ein 2800+ nicht wahr? Wenn der Standartmulti 13.5 ist, dann kannst Du bei dem Board nur bis 13 runter und bis 22 oder so hoch. Anders sieht es aus, wenn Du nen PinMod auf 12.5 oder niedriger machst. Dann kannst Du alle Multis von 3-12.5 frei wählen. Jedenfalls solange die Produktionswoche vor der 39. Woche 2003 liegt. Danach ist er wahrscheinlich gelockt und kann nur über den FSB getaktet werden.
TaztheDevil Erstellt: 14:38 am 24. Feb. 2004
So meiner läuft wieder, zumindest konnte ich ein bios update machen. komisch ist nur das der jumper der eigentlich n cmos clear machen soll nicht funktioniert. der rechner fährt auch hoch wenn der jumper auf cmos clear gesetzt wurde und das ohne das cmos zu löschen. Komisch! :noidea:
TaztheDevil Erstellt: 0:06 am 24. Feb. 2004
Ich hatte so ein ähnlihes Problem schon mal bei meinem alten board (ECS K7AMA Rev:1.0) nur das der moni schwarz blieb. Aber mit der fehlermeldung kann wohl niemand was anfangen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
100k Erstellt: 23:57 am 23. Feb. 2004
Das kenn' ich auch.

Mein 8RDA3+ bootete nach dem rumprobieren nicht mehr.
Vor Frust was ich jetzt wieder geschrottet habe hau' ich mir dann 3-5  Bier in die hohle Nuss.
Am nächsten Tag stolpere ich am Rechner vorbei, wundere mich das kein Licht brennt, drücke gewohnheitsmäßig auf den Knopf und: GEHT WIEDER.

Das hab' ich schon so 10x mitgemacht. Ab dem 4. mal mit weniger Stress.  ;-))

Die Postings von den Epox Boards sind glaube ich nur dafür daß da was leuchtet. Wenn alles OK ist kann man das nicht kontrollieren. Wenn nicht hat die Fehlermeldung noch keinen den ich kenne auf das eigentliche Problem hingewiesen.
TaztheDevil Erstellt: 22:56 am 23. Feb. 2004
Hab grad das gleiche problem bei meinem K7S8X Rev: 3.01. ich komme nicht ins bios rein und unten rechts steht zum schluss 99, vorher ne zahlen - buchstabenkombination (nur zweistelig), hab auch ne andere cpu reingemacht - nix. cmos clear - nix. nun hab ich ihn komplett vom strom genommen, cmosjumper auf clear und baterie raus. mal kucken ob er morgen wieder läuft.
Judgi Erstellt: 9:59 am 23. Feb. 2004
wie jetzt ? das epox hat doch nen Jumper zum c-mos clearen... und der  funzt nicht ??
haste den CPU FSB select Jumper auch richtig drauf ?? da kanste nochmal auf 100/133 runter stellen- vieleicht läuft er dann...
moskito99 Erstellt: 20:44 am 22. Feb. 2004
die batterie rauszunehmen bringt nix, wenn noch strom aufm system ist. also pc komplett vom strom trennen und dann die batterie raus. da reichen meist schon 5 sekunden...

eleganterer weg ist bei den neuen boards beim booten "einfg" gedrückt zu halten. denn dann startet die kiste mit nem fsb von 100...
cheech2711 Erstellt: 20:22 am 22. Feb. 2004
oh geht gar nichts mehr :blubb: nicht mal bis ins bios:noidea:hmm dann wüsste ich auch nicht weiter
×