Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für KT333 wie kriege ich den FSB höher? (die neuesten Beiträge zuerst)
Bones Erstellt: 12:24 am 22. Feb. 2004
Zwar danke für die rege Beteiligung aber will hier nicht als Trottel hingestellt werden. Das Board ist in meinem Server, daher hab ich nie experimentiert.
GIGABYTE gab OFFIZIELL nunmal "FSB266" an.
http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_GA-7VRXP(2.0).htm
Man konnte auch nicht weiter hoch im BIOS.
Jetzt seh ich es gibt ein neues BIOS das FSB333 offiziell unterstützt.
Und ob es bis 200 MHz geht oder nicht spielt nunmal bei den Offiziellen Angaben keine Rolle.
MrSmash Erstellt: 0:21 am 22. Feb. 2004
naja nicht wirlich

hat was mit pci/agp takt zu tun.
bei 163mhz fsb haste nen pcitakt von guten 40mhz

wenn dir deine platten lieb sind dann fahr mit weniger fsb! oder nem größeren teiler

faulpelz Erstellt: 19:42 am 21. Feb. 2004
vielleicht biste mit dem board nicht auf FSB 200 gekommen weil genau in diesem bereich das bloard nicht lüppt ist bei mir auch so en phänomän.
bei mir lüppt das sys von 151-163FSb nicht nur drunter und drüber frag mich keiner warum is aber so
MrSmash Erstellt: 19:39 am 21. Feb. 2004

Zitat von faulpelz am 10:56 am Feb. 21, 2004

und mit nem KT333 kommste mit sicherheit auf nen 200er fsb(400 DDR)
den ich komme schon mit meinem KT 266 auf 170mhz FSB (340 DDR)



das is schwachsinn soetzwas zu behaupten! also ich bin mit meinem kr7a (kt266a) auch auf über 200mhz fsb gekommen. das board is leider verstorben und bin dann mit meinem kx7 (kt333) leider bloß noch auf 180mhz fsb gekommen

also es kommt sicher auf das board an! z.b. kann und konnte das soyo oder msi kt333 borad nichtmal die 166mhz fsb! also die option gab es im bios überhaupt nicht.

Also nach den Chipsätzen gilt:

KT333 ist für 166mhz Fsb spezifiziert (auch wenn es bei manchen baords nicht einstellbar ist) und für DDR333
KT400 ist auch für 166mhz Fsb spezifiziert (der Grund warum der Chipsatz so gefloppt ist) und kann aber bei den Rams DDR400
faulpelz Erstellt: 18:16 am 21. Feb. 2004
ahhhhh ich hab doch gesagt mit entsprechendem chipsatz sprich KT 266/KT 266a haste jetzt verstanden????
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlaseHase Erstellt: 17:22 am 21. Feb. 2004
aber wie die gehn doch bis 200fsb...:noidea:
faulpelz Erstellt: 17:17 am 21. Feb. 2004
der meint die gigabytes mit entsprechenden chipsatz würd ich mal meinen ne:thumb:
BlaseHase Erstellt: 15:18 am 21. Feb. 2004
@ bones wie meinste das gigabyte nur bis 133 fsb geht?
faulpelz Erstellt: 13:19 am 21. Feb. 2004
naja angeben können se viel testen ist immernoch besser:thumb:
Bones Erstellt: 11:55 am 21. Feb. 2004
Ich meine natürlich den "DDR FSB " der ja von den Herstellern immer so angegeben wird. Anders formauliert hat 133 und 166 Mhz
Wenn ihr das so sagt wird es so sein. Ich weiß halt nur das Gigabyte nur bis 133 Mhz CPU und 166 RAM angibt.
thx
Bones
×