Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Warum macht mein K7S8X nur Multi 8?? (die neuesten Beiträge zuerst)
TaztheDevil Erstellt: 15:15 am 21. Feb. 2004
So hab grad die L1 Brücken vom Bleistifft befreit und sie so wieder getrennt,  den Fsb von 266 wieder auf 200 und jetzt läuft mein duron wieder auf orginal 1200 Mhz aber den multi kann ich immernoch nicht verstellen. Logisch - wenn die L1 Brücken getrennt sind, aber es ging auch nicht als sie verbunden waren. Hab grad den multi auf 12,5 gestellt und es waren immernoch 1200. Kann es sein das das Board einfach icht mit meinen Duron zusammen arbeiten will?
TaztheDevil Erstellt: 13:18 am 21. Feb. 2004
Bei mir hats funktioniert. Auch schon auf meinem alten Elitegroup. Bloß es will absolut nicht in meinem Schädel warum ich den Multi nicht wie Jumper ändern kann, den wäre meine CPU locked dann müßte das board im bios multi 12 @ 100 FSB anzeigen. :noidea:
Beomaster Erstellt: 23:43 am 20. Feb. 2004
Probieren sollteste es auf jeden Fall. Mir isses ni gelungen meinen Morgan 1000 per Bleier zu unlocken.
TaztheDevil Erstellt: 16:26 am 20. Feb. 2004
So ich hab jetzt mal den Jumper auf 333 gesetzt und Latency auf 3 da ich Cl2,5 ram hab. es geht aber hab immer noch Multi 8 obwohl ich schon fast alle Multis ausprbiert hab. kann es vielleicht daran liegen das meine Bleistifftzeichnung (L1 Brücken) unsauber oder eventuell verschmiert ist?

Sollte ich die verbindungen noch mal wegradieren und neu machen?

(Geändert von TaztheDevil um 16:29 am Feb. 20, 2004)
Beomaster Erstellt: 6:14 am 20. Feb. 2004
einfach austesten, aber wie gesagt, mit etwas gelockerten latenzen packt das der RAM sicher, meiner ging bis 177 und da war immer noch nicht Schluß.
Zum Stabilität testen is Prime recht beliebt
Weniger Antworten Mehr Antworten
TaztheDevil Erstellt: 0:26 am 20. Feb. 2004
auf 333 statt 266??? Macht das denn überhaupt der ram mit wenn ja dann wäre ich ja bei nenm 8 er multi bei 1332 Mhz. Hmm dann muß ich nur noch den multi hochkriegen, so 'n 10 er wäre nicht schlecht. werd ich mal morgen ausprobieren wie weit ich komme. Gibts ein Deutsches proggi mit dem man die Stabilität testen kann?
Beomaster Erstellt: 0:07 am 20. Feb. 2004
die zeigen ein bissl weniger an, und wenn du weisst wie der geht kannste glei die Jumper auf 333 kloppen, wie gesagt, wenn du CL hoch stellst sollte das der RAM auf jeden Fall mitmachen
TaztheDevil Erstellt: 23:58 am 19. Feb. 2004
Auf meinem alten Board (K7AMA) hatte ich den FSB via bios auf 294 und den Prozzi auf 1470 Mhz gebracht und lief stabil. also schätze ich mal das maximal etwas über 1500 drin sein dürften. Noch was beim alten board hatte ich (nicht oc ) ne idle temp von 41° beim neuen sind 31° ( laut bios und AIDA) sind beim Arock die sensoren besser?
Beomaster Erstellt: 23:52 am 19. Feb. 2004
Das Bios is für alle K7S8X, und zum Duron und RAM kann ich nur sagen, ausprobieren. Mach das Bios drauf, stell den FSB auf 144MHz, OverVCore enabled und die Latenz für deinen RAM um 0,5 nach oben (also z.B. statt CL2 CL 2,5). Sollte klappen. Dann gehste auf 150. Wenn das auch klappt stellste die Jumper fürn FSB von 266 (da müsstense jetzt sein) auf 333, schaust obs gehst, und tastest dich dann mitn FSB langsam nach oben. 1300 sollten schon drin sein.
TaztheDevil Erstellt: 23:47 am 19. Feb. 2004
Würde mich auch interessieren aber wie viel macht mein 266 naya DDR Ram mit und vorallem mein 1200 Duron ( AHCLA )?


Äh ist das bios auch für dir Rev: 3.0??

(Geändert von TaztheDevil um 23:48 am Feb. 19, 2004)
×