Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für athlon 2400+ auf 166fsb (die neuesten Beiträge zuerst)
Gibtnix Erstellt: 14:41 am 17. Feb. 2004
:thumb:
javari Erstellt: 14:38 am 17. Feb. 2004
danke für eure antworten!

mein system läuft jetzt auf 12,5x166.
einen höheren multi klann ich leider nicht einstellen.
bin aber trotzdem zufrieden.

temp liegt bei 50-55, bin damit sehr zufrieden, da es mit 15x133 ganz gleich war.

danke nochmal für eure hilfe! :thumb:
mfg
javari
Gibtnix Erstellt: 14:11 am 17. Feb. 2004

Zitat von javari am 13:00 am Feb. 17, 2004

- ist das normal dass mein speicher (samsung 333) eine bandbreite laut sandra von etwa 2500 hat? hatte mir mehr vorgestellt.
- da ich meine radeon 9800 np auf pro geflashed habe stellt sich die frage: wird die karte von dem höheren fsb jetzt zusätzlich gestreßt?
- da ich eigentlich nach wie vor reale 2000ghz habe, kann ich den multi noch zusätzlich anheben?
- wie heiß darf die cpu werden?

danke vielmals für eure antworten
javar



1. K.A.
2. Da das MoBo bzw. der Chipsatz AGP/PCI fixed hat, wird die durch den höheren FSB nicht zusätzlich gestresst. Du solltest im BIOS eine Einstellungsmöglichkeit für den AGP-Takt haben (66 MHz ist Standart).
3. Wenn du OCen willst, kannst du das sicherlich tun
4. So 55°-60° ist so die Grenze... drunter ist OK, dürber auf jeden Fall zuviel.

(Geändert von Gibtnix um 14:11 am Feb. 17, 2004)
Freako Erstellt: 14:07 am 17. Feb. 2004
also der Speicher ist mit 2500 MB/s zwar nicht unbedingt der schnellste (max. 2700 Mb/s, deswegen PC2700 Speicher) aber vielleicht kannste die Timings ja noch etwas verkürzen, kenne mich aber net mit Samsung Speicher aus.....

dem Prozzi kannste auf jeden Fall noch nen höheren Multi geben, solange die Temp bei Vollast unter 55°, besser noch unter 50° bleibt

die Grafikkarte wird durch den höheren FSB nicht direkt stärker belastet, wenn Du den Prozessor höher taktest kann die Graffikkarte durch den höheren Datendurchsatz aber auch leicht in der Temp. hochgehen (weiß net ob's da nen Messbaren unterschied gibt)
javari Erstellt: 13:00 am 17. Feb. 2004
hallo zusammen,

hab es jetzt nun endlich geschafft!!!

mein system läuft jetzt total stabil auf 12x166!
das bringt mir zusätzliche 1000 punkte bei 3dmark01 ;-)

dank den pinmod hab ich ein drahtstück für den multi an der cpu angebracht. damit habe ich jetzt zugang zu den unteren multis.
also 5-13.

ist vielleicht für alle hilfreich die das gleiche board haben (k7n2 delta)

die cpu temp liegt jetzt im durchschnitt komischerweise etwa 5 grad unter den früheren werten (bei 15x133).
darüber kann ich mich zusätzlich freuen :lol: vielleicht hab ich den kühler jetzt besser montiert... :noidea:

jetzt hab ich noch ein paar fragen:

- ist das normal dass mein speicher (samsung 333) eine bandbreite laut sandra von etwa 2500 hat? hatte mir mehr vorgestellt.
- da ich meine radeon 9800 np auf pro geflashed habe stellt sich die frage: wird die karte von dem höheren fsb jetzt zusätzlich gestreßt?
- da ich eigentlich nach wie vor reale 2000ghz habe, kann ich den multi noch zusätzlich anheben?
- wie heiß darf die cpu werden?

danke vielmals für eure antworten
javar

(Geändert von javari um 13:02 am Feb. 17, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gibtnix Erstellt: 20:02 am 16. Feb. 2004
Komisch... von sowas hab ich noch nie was gehört....:noidea:
javari Erstellt: 19:22 am 16. Feb. 2004
@Gibtnix

normal schon, ich hab 2x 256mb samsung 333

-

ich hab jetzt herausgefunden, dass es bei mir wirklich so ist, dass der multi im bios mit 8 addiert wird.

ich schreib grad jetzt mit 133*16, hab aber im bios den multi auf 8!!

mit 7=15 hab ich es auch zum laufen gebracht, also normaler multi

somit kann ich den multi nur von 15 bis 21 einstellen...

es soll aber einen trick geben, um auf die unteren multis zu kommen...
hab ihn nur noch nicht gefunden...

mfg
javari
Gibtnix Erstellt: 18:55 am 16. Feb. 2004
Wahrscheinlich nicht, da die Multiänderung im BIOS den gleichen Effekt hat, als wenn du es via PinMod machst...


Unterstützt dein Ram denn 166 MHz?
javari Erstellt: 18:40 am 16. Feb. 2004
wenn ich mit diesem pinmod den multi auf 12 mache, wird sich das board definitiv daran halten?
javari Erstellt: 18:35 am 16. Feb. 2004
das board hat den nforce 2 chipsatz... also kein via...

mhh...

(Geändert von javari um 18:35 am Feb. 16, 2004)
×