Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Duron Problem (die neuesten Beiträge zuerst)
FGB Erstellt: 14:00 am 16. Feb. 2004
ist schon merkwürdig. selbst nen a-core sollte den von amd spezifizierten takt schaffen.  hast du vielleicht lahmen RAM ? oder hat dein board nen hau weg ?

um auszuschließen, dass es an der cpu liegt, empfehle ich dir einen pinmod zur spannungserhöhung auf 1,65 volt. wenns dann läuft liegts an der cpu. wenn nicht dann KANN es auch an etwas anderem liegen..

good luck..

Der Fabian
Badreputation Erstellt: 13:04 am 16. Feb. 2004
:thumb:
Danke für die vielen Beiträge!!! echt toll die Resonanz. Also Hier ist das Problem:
Die Vcore beträgt 1,488Volt, habe nin den Widerstand für das Vcoremodding geholt. Muß noch nen Knecht finden der mir das auflötet. Dann, wenn der rechner stabil läuft gehe ich doch das Malen/kratzen mal an. Wegen dem Cache.
Werde mir zwar einen 2400+ draufmache aber jetzt will ichs trotzdem wissen. Werde die Ergebnisse bekanntgeben.

Danke nochmals an Alle.

Niemals den Kopf in den Sand stecken.... und erst recht nicht umgekehrt....

Grüße Ernst
Deepy Erstellt: 16:59 am 15. Feb. 2004
k7s5a hat häufig probs mit fsb133 --> anderes board ausprobieren. und bitte benutz mal entweder die suchfunktion oder google.de :blubb:
BlaseHase Erstellt: 16:25 am 15. Feb. 2004
ja eigentlich schon was hast du denn für ein multi?
FutureTrunks Erstellt: 14:48 am 15. Feb. 2004
hab uch so ein ähnliches problem.
hab nen 1400 ich kann aber kein multi einstellen.und der comp läuft höchstens mit 166fsb. der pinmod hat nich gefunzzt.es hat nur die spannung verändert.manchmal bleibt der comp einfach höngen.?kann das an der spannung liegen liegt jetzt bei 1,6
Weniger Antworten Mehr Antworten
david Erstellt: 14:40 am 15. Feb. 2004
Liegt sicher am MB. Ich hatte die Combi auch laufen also könnt ihr eure Beiträge wie "das Board unterstüzt den Prozzi net" sparen. Ich hab schon öfters gehört das manche Boards den FSB nicht vertragen. Mach mal den NB Kühler ab und mach gescheite WLP vermischt mit etwas Kleber drauf und schau dann mal was geht.

David
Kekskind Erstellt: 14:26 am 15. Feb. 2004

Zitat von Badreputation am 10:44 am Feb. 15, 2004
:godlike::moin: Nachtrag für BlaseHase:
Auf dem Duron steht (ohne gewähr, habe die Lesebrille meiner Schnecke benutzt):
DHD1400DLV1C       T815727240525
MIVGA 0346 UPMW  und dass er von AMD is und so

Ich schmeiß das teil wech, mann

Hastn sch**** Stepping erwischt  Schau mal DasStepping von meiner CPU
DHD1400DLV1C

MIXHB 0333 WPMW 1999 Is einer von denen wo man dencache 100%tig Reaktivieren kann
hoppeltheone Erstellt: 13:36 am 15. Feb. 2004
nimm mal ein Programm wie Motherbordmonitor oder ähnliches und schau Dir die Spannungen im Betrieb an, das K7S5A hat sehr oft Probleme mit untervolten von Corespannungen und FSB mit 133MHZ!
Der Prozessor schafft keine 2700+  :blubb:, max. 1800 echte MHZ, da musst Du aber erst mal das Bord stabil auf 133 bekommen.
Den Spannungsmod findest Du links im Workshop bei Pinmod für Tbred und Barton, ist immer gleich, stell auf Sockel, gib die Spannung ein und stecke nach der Anleitung Drahtbrücken in den Sockel, nimm gleich
1,8Vcore, willst ja eh übertakten... oder???
Und dann sehmer weiter
Badreputation Erstellt: 12:44 am 15. Feb. 2004
:noidea::godlike::blubb:
nachtrag zu meinem problem:
Bios vom 11.8.03 aufgespielt, Taktung immer noch100/100 x 10,5.

Aida erkennt jetzt einen AthlonXP 1045 mit 5,25x199, Bezeichnung Throughbred, Stepping A0.

könnte ich jetzt die Drahtlösung am Sockel machen? Möchte nicht malen oder kratzen...

Bitte Antwort hier oder mailen, Danke
never2much Erstellt: 11:18 am 15. Feb. 2004
Hi
man das elite kann wahrscheinlich mit dem appelb.nicht umgehen
bzw die oc biose sind zu alt um das zu können-
also neustes herstellerbios drauf dann l2 cach frei-brücken für vcore auf 1,65-für takt auf 133 multi auf 12,5-1666mhz mehr wird wegen dem board net gehen -kein 166er support
aber dan hast nen 2000+mit 256L2 des is net so schlecht langt für nen server
besser verklopp das board hol dir ein gebrauchtes epox oder abit mit kt333 darauf kriegste die cpu auf 2700+
g
n2m
×