Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP1700 JIUHB @ 200MHz FSB ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
CircleFox4 Erstellt: 12:35 am 18. Feb. 2004
So, heute ist das neue Netzteil gekommen ( bequiet blackline 400 Watt )
die Spannungen habe sich laut aida deutlich nach oben hin korrigiert :thumb:

Leider lässt sich die CPU immer noch nicht mit 200 MHZ FSB betreiben - liegt dann wohl doch an der CPU selbst oder am Mainbaord ( Rev.1.xx :noidea: )

Bei 200 MHz FSB und einem Multi von 9,5 @ 1,725 Vcore hatte ich wieder einen Bluescreen.

Da habe ich wohl eine der CPU´s erwischt die die 200 MHz FSB nicht mitmachen, das Mainboard ist ja schließlich für DDR PC3200 Speicher ausgelegt. Wenn der 3000XP auf unter 100 EUR gefallen ist, werde ich mir den zulegen, schließlich sind 200 MHz FSB Pflicht :lol:

thx&bye
CircleFox4 Erstellt: 13:10 am 17. Feb. 2004
jetzt bin ich in aida gerade mal die optionen durchgegangen und siehe da,
windows hat merkwürdigerweise 2 Prozessoren registriert !????

aida selbst meint dazu nur folgendes:


Informationsliste                       Wert

lizensierte prozessoren                2


wie sieht das bei euch aus, ist der eintrag "Wert 2" korrekt oder sollte dort normalerweise eine 1 stehen ?

CircleFox4 Erstellt: 10:15 am 17. Feb. 2004
das könnte ich natürlich auch mal ausprobieren, aber leider kann ich die vcore nur bis 1.750 hochschrauben, höhere settings sind laut mobo nicht möglich. drücke ich dann denoch auf weiter beginnt die scala wieder bei 1.500 vcore .

und den multi der cpu kann ich auch nur bis min 9,5 einstellen, weiter runter gehts leider auch nicht....




Habgear Erstellt: 2:13 am 17. Feb. 2004
@CircleFox4

Mein 1700+ (JIUHB) läuft nur mit 1,9V auf 200FSB stabil.
Sobald ich die Vcore etwas runter schraube und starten will,
dann geht die Sirene an (zu wenig Spannung).

CircleFox4 Erstellt: 21:31 am 16. Feb. 2004
jetzt habe ich mal wieder etwas ausgiebiger gezockt und nach  ca. 30.min
stürzt das Spiel ( battlefield o. nfs underground ) ab und ich lande auf dem Windows Desktop, das Problem hatte ich mit dem Infineon PC2700 DDR Ram nicht - sehr merkwürdig, hoffe die Probleme stellen sich ein, wenn das neue Netzteil kommt.

Denn es gibt ja schließlich nichts nervigeres als einen instabilen PC :noidea:




(Geändert von CircleFox4 um 10:11 am Feb. 17, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
maniac7 Erstellt: 15:28 am 16. Feb. 2004
@CircleFox4:

Wenn Du herausfinden willst, wo das Problem sitzt, wuerde ich dir raten einfach mal nen Multi von 6 oder so einzustellen und dann zu schauen ob das ganze klappt (Du hast ja einen unlocked, oder?). Dann faellt das Netzteil weg, weil der Prozessor dann ja nur so 20-30W braucht. Dann wuerde ich die VDimm auf max 2.7V erhoehen und die Speichertimings auf so 3-3-3-10 setzen. Ich weiss das ist wahrscheinlich bei den Speichern Humbug, aber wir wollen ja alle Problemquellen ausschalten.
Wenn es dann nicht geht wuerde ich dann auch darauf tippen, dass das NF7-S Rev.1.xx keinen 200 MHz FSB schafft. Aber soweit ich mich erinnere machen so gut wie alle NF7-S die 200 MHz mit. Betonung liegt auf "sogut wie alle".

Ich habe uebrigens auch nen 1700 JIUHB @ 200MHz auf nem NF7-S Rev. 1.2 laufen. Also da hilft nur Daumen druecken!

Viel Glueck!
maniac7
CircleFox4 Erstellt: 12:29 am 16. Feb. 2004
habe das gerade mal ausprobiert, funktioniert aber leider auch nicht.
auch das bios update von 1.004 auf 1.007 hat nichts gebracht.

jedenfalls habe ich soeben ein bequiet blackline 400w 2x lüfter bestellt, melde mich dann nochmal wenn ich es eingebaut habe - hoffe es bringt was

p.s. ansonsten war sowieso ein neues fällig :thumb:
KakYo Erstellt: 11:11 am 16. Feb. 2004
Steck mal den Jumper auf FSB200, das Board müsste dann andere Chipsatztimings haben. Wenn ich bei meinem Epox 100/133 mache, komme ich auf FSB205, bei 166 komme ich auf 212.
Es ist ein etwas besserer Speicherdurchsatz wenn ich auf FSB200 fahre mit dem Jumper 100/133, da nehme ich an das da straffere Timings sind. Probier das mal aus.

Die Schwankungen sind OK, falls sie unter Vollast sind, allerdings recht weit weg von "Normal"
CircleFox4 Erstellt: 10:27 am 16. Feb. 2004
Habe jetzt mal die Spannungen der 12V+ u. 5V+ Leitungen durch Aida ermittelt, die 12V+ Spannung schwankt immer zwischen 12.35 - 12.42 Volt
und die 5V+ Spannung liegt zwischen 4.84 - 4.87 Volt .

Sind die Werte OK oder liegt zu wenig Spannung an bzw. sind die Schwankungen noch normal ?



thx&bye
BlaseHase Erstellt: 18:53 am 15. Feb. 2004
ne weil mein board eh bis 200fsb geht wil meinen jetzt aber trotzdem activ kühler lassen:thumb:
×