Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für duron 1600 mhz und k7s5a pro tackten (die neuesten Beiträge zuerst)
AcId BuRn Erstellt: 18:19 am 14. Feb. 2004
oda ginge es einfacher diese brücken zu trennen od zu schließen ?
unnd kann mann noch l2 cache freischalten ?
mfg
AcId BuRn Erstellt: 18:05 am 14. Feb. 2004
meintest du den "bleistifttrickmod" oda den da wo man kabel an die unterseite anlöten muss ?
falls du den meintest, wie macht man das am besten ? ich mein flachbandkabel sind ja och vergleichsweise "dick"...... oda einfach mit silberlack etc da mit ran ?! und in dieser anleitung stand garnet duron....halt nu barton usw
poste ma bitte nen link.....eure seite is mir zu hoch
greetz
BlaseHase Erstellt: 17:05 am 14. Feb. 2004
jo aber du kommst eh nicht viel höher als ein 150er FSB weil der ram und das board das nicht mit machen aber wie gesagt kannst ja noch wat spannung erhöhen und dann mit dem multi noch hoch gehen:thumb:
Blackout Erstellt: 17:03 am 14. Feb. 2004
miuga = A core dh schlecht übertaktbar jedenfalls sollte da max so bei 2ghz liegen.

nein der chipsatzt und/oder der speicher limitieren den fsb.

dsa gute die cpu ist aus der 34. woche dh du kannst den multi verändern schau einfach mal in die interaktive pinmod anleitung im wokkshop und stell mal 13x142 ein und die vcore auf 1.8V
AcId BuRn Erstellt: 16:52 am 14. Feb. 2004
also auf dem schildchen steht :

AMD Duron TM
DHD1600DLV1C
MIUGA0334UPMW
T59841521117

und warum soll der fsb nich höher als 146mhz ?wegen dem ram ?
.... aba in meiner bios version kann ich den fsb nur auf 147 (und höher) stellen...aba of den einen mhz kann man ja nu och sch*****
naja, hoffe die beschreibung hilft euch weiter
grüße
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlaseHase Erstellt: 16:49 am 14. Feb. 2004
ups an das bpard hatte nicht nicht gedacht sorry
hoppeltheone Erstellt: 15:29 am 14. Feb. 2004

Zitat von AcId BuRn am 13:00 am Feb. 14, 2004
mir is grad eingefallen, dass wenn ich bei meinem mobo den fsb hochdrehe,  dass dann auch gleich der ramtackt erhöht wird (hab 512 mb ddr pc 266 noname) ..... wenn ich nu also die sache mit den brücken mache und den fsb auf 200mhz stelle, würde mein ram auch auf 200 mhz laufen und ich glaub da würde ihm nich gefallen ... oda ?????
was nu ????



Hallo, wir reden hier von einem K7S5A, Du bekommst den FSB auf maximal 146 MHZ !!!!!!!! Lass mal den 400´er Ram weg, hat keinen Sinn!
Stopf ein paar Drähtchen in den Sockel für die Spannung, empfehle mal 1,8Vcore und sieh mal wie weit es per FSB geht!
Nimm mal den Proz in die Hand und schreibe mal alles was drauf steht hier rein!

@blackout arrgh Du warst um Sekunden schneller  :lol::lol:

(Geändert von hoppeltheone um 15:33 am Feb. 14, 2004)
Blackout Erstellt: 15:28 am 14. Feb. 2004
400-er ram bringt nix da der chipsatz auf dem mobo für 133 ausgelegt ist und da 150 schon max (regelfall) ist.

stepping sind die buchstaben auf der cpu (schwarzes plastik)

wenn du dann noch die woche von der cpu (ebenfalls am schwarzen schild) könnten wir dir sagen ob du übern multi höher kommen kannst.

ps übern fsb wirds nichts mehr
AcId BuRn Erstellt: 15:17 am 14. Feb. 2004
mensch leude......NEWBIE.....wat is nu schonwieder stepping ????
also bräuchte ich nen "400derter ram......
und wieso kommst du nich höher als 1,8ghz @ Jack ?
unterstützt dit mobo nich mehr od wat ????
mal angenommen ich drehe den fsb of 150 und würde über diese brücken of der cpu ihm ca 1,65V geben,  würde er dann stabil laufen ?
oda brauch denn der ram (hab momentan nich die kohle für nen 400derter) noch extra kühlrippen ????
gruß
 
Jack the Ripper Erstellt: 13:31 am 14. Feb. 2004
Du solltest vieleicht das Stepping deiner CPU nennen.Wenn es A-Core ist, ist es kein Wunder, dass du net hoch kommst. Ich hab auch nen 1600-er auf nem normalen K7S5A und bin bei 150Mhz FSB mit nem 400Mhz MDT 512-Ram. VCore ist bei mir noch auf Default (1.5) und der läft echt stabil. Nur den Cache kann ich net erweitern trotz WPMW Stepping weil der aus der Woche 47 ist. Ich hab allerdings keine Ahnung ob der gelock ist weil ich das nochnet getestet hab und mit dem Board sowieso net höher komme als 1800 MhZ.
×