Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Paar fragen! vcore, abwärme! (die neuesten Beiträge zuerst)
roewe Erstellt: 13:59 am 13. Feb. 2004
naja, sisoft is schon was komisch:

hatte meien t-bred auf 2221mhz getaktet, ist laut sandra, so schnell, etwas schneller, als ein 3200+!

nun habe ich meinen Barton auch auf 2208, und der soll nur so schnell wie ein 2900+ sein! stimmt doch alles nicht!

laut PC mark 02 hatte mein t-bred dann ca. 6250point, mein Barton nun abba 6600!

nochwas: (ich gehe von nem 11.5er multi aus, ab 178mhz habe ich auf 200mhz gekumped, und dann runter getaktet)
mit ner vcre von 1,65Volt komme ich auf nen 180er FSB (so in ca.)
mit ner 1,74er auf einen 186er!
und mit 1,86 sowie mit 1,94 nur auf nen 191er! is ja fast nix...
(alles spiele-stable )
warum verhällt sich das teil so komisch?
alle mein prozis habe ich, NUR bis ca. 2220mhz bekommen! immer das selbe?! woran kann sowas leigen?! bekommt das board evtl. zuwenig strom? reicht der eien anschluss nicht?



habe nun ein TAGAN 380Watt NT!

röwe
Blackout Erstellt: 1:56 am 13. Feb. 2004
wie auch immer ich vertrau da ganz auf sisoft.
kammerjaeger Erstellt: 1:38 am 13. Feb. 2004
Die 41,3W spuckt das Tool aus, wenn ich die 48W Typical Power Dissipation eingebe. Bei den 57W Maximum Power Dissipation gibt es mir sogar 49,05W aus.  :noidea:
Blackout Erstellt: 1:27 am 13. Feb. 2004
weil sandra richtig rechnet mit durchschnitts verbrauch und net mit max verbrauch
kammerjaeger Erstellt: 1:21 am 13. Feb. 2004

Zitat von B33BA am 1:11 am Feb. 13, 2004
http://www.tweakersguide.de/twgcalc



Warum zeigt Sandra da völlig andere Werte an?

Mein Duron1600 @1,3V @1833MHz hat laut Sandra 33W, laut dem Tool jedoch 41,3W. :noidea:

P.S.: Der läuft fast passiv gekühlt (AC Copper Silent erstes Modell @700U/min nur max. 43 Grad)  :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
B33BA Erstellt: 1:11 am 13. Feb. 2004
http://www.tweakersguide.de/twgcalc
Blackout Erstellt: 1:09 am 13. Feb. 2004
der 1700+ hat keine 49W (rated) sondern 49W (max)

meiner ein DUT3C mit 1.6v def. hat 40w normal
dergeert Erstellt: 19:12 am 12. Feb. 2004
könnte auch sein, daß dein asrock board aufgrund minderwertiger spannungsregler vcore-schwankungen bis zu +-0,04v liefert.

dann stürzt die cpu natürlich immer am tiefsten punkt ab, d.h. wenn du z.b. 1,95 einstellest, ist das nur wie 1,91 bei einem sehr guten board.
roewe Erstellt: 18:48 am 12. Feb. 2004
ja lol, abba, 1,74 bei nem barton...
ok, 1,8! aber, komme ich da wirklich VIEL höher?
die seigerung von 1,66 auf 1,74 hat mir die hochsellung des FSB´s von 183 auf 189 erluabt...


röwe
bangman47 Erstellt: 18:45 am 12. Feb. 2004
heb doch die vcore an....
×