Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für AGP bus (die neuesten Beiträge zuerst)
Edman Erstellt: 12:42 am 12. Feb. 2004
thx das ist cool hab ich nicht gewusst. na ich werd dann mal den fsb noch anheben
DerDeath Erstellt: 12:14 am 12. Feb. 2004
Mach Dir deswegen mal keine Gedanken - der AGP Bus macht eigentlich keine Probleme. Auch bekommst du damit meistens keine höhere Performance.

Wegen der CPU:

Das Ding braucht für nen höheren FSB nie mehr V-Core - da kommst eigentlich nur auf die Kernfrequenz an. Und die 100 Mhz sind noch nicht so viel - mein XP1800 läuft ohne V-Core Erhöhung knapp 600 Mhz schneller - erst danach brauch ich mehr Saft...
Edman Erstellt: 11:46 am 12. Feb. 2004
also ich hab SB Audigy 2 Realtek Netzwerkkarte und eine GF4 TI 4600 ich glaub so hoch komm ich eh nicht weil ich ja cpu auch mehr vcore geben muss und nur bis 1,85 gehn kann.

was mich nur wundert der prozi läuft jetzt statt mit 233 mit 333fsb und auf 2200+ niveau statt 2100+ aber mit originaler vcore???? ist doch der hammer.

eine frage hab ich noch der sgp takt wieviel verträgt der ??? der steigt ja viel mehr an da auf 4x agp.
VoooDooo Erstellt: 11:36 am 12. Feb. 2004
onboard Raid hab ich nicht, und auf meine SB Live! 5.1 hab ich nen Passivkühler drauf gemacht, Sound ist einwandfrei!!! Außerdem is halt noch ne Netzwerkkarte und ne ISDN-Karte von AVM drin!!!
DerDeath Erstellt: 10:51 am 12. Feb. 2004
Es kommt immer auf die Karten an - ich würde nicht über 37,38 Mhz gehen. Vor allem die SoundBlaster Live Serie wird dabei recht warm und kann auch Probleme (Knackser etc.) machen. Auch sind Onboard Raid Controller ab und zu etwas empfindlich - da würde ich lieber ein paar Mhz liegen lassen, anstatt n Datenverlust zu riskieren.
Weniger Antworten Mehr Antworten
VoooDooo Erstellt: 10:00 am 12. Feb. 2004
mein Board läuft jetzt schon ewig mit 38,5 Mhz PCI Takt, und ich hab mit keiner Komponente Probleme!!!
tdsangel Erstellt: 2:26 am 12. Feb. 2004
40 MHZ PCI und so machen MEISTENS auch noch kenien stress und häufig gehen sogar noch 44 aber dann ist echt sense... musste halt testen
mongole1 Erstellt: 20:13 am 11. Feb. 2004
Das kt3 schaltet erst bei 167 fsb um
Beomaster Erstellt: 19:20 am 11. Feb. 2004
is schwer zu sagen wann das Board umschaltet, manche machen das schon ab 150, dann hast du AGP/PCI Bus 60/30 MHz.
Bei anderen Board musst du das manuell per Jumper oder gar FSB Pinmod einstellen.
Edman Erstellt: 15:24 am 11. Feb. 2004
thx
also wenn ich das jetzt richtig checke steigt der pci bis 165 an aber ab 166 ist er wieder original auf 33?.
und wie sieht das bei agp aus ist bei fsb 166 der auch wieder auf 66

das habe ich bis jetzt getestet mit sisoft sandra 2004

AGP 4x66              fsb 133
PCI 33

4x68    136
34

4x70    140
35

4x72    144
36

(Geändert von Edman um 15:25 am Feb. 11, 2004)
×