Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für ABGERAUCHT?! (die neuesten Beiträge zuerst)
roewe Erstellt: 15:21 am 11. Feb. 2004
also, heute zum händler gebraccht, sagte nur, jo, habe mcih schon informeirt (ich hatte da heut früh schon angerufen) und ich bekomme ne neue - freitag is die da!

aber, eigentlich isse ja nich durch oc gefreckt...nur durchs NT!


jetzt erklärt sich auch, warum die CPU´s von mir nie höher gingen! :lol:
weder der jiuhb noch der barton!

die 500Watt enermax oder levokom sind schon so gut wie unterwegs!

thx @ all!

STRAFE??? neimals! wenn die unbedingt testen sollen, sind se selber schuld...


röwe
Torgal Erstellt: 9:20 am 11. Feb. 2004
@ Beschleunigen

Also der vergleich mit dem Auto hinkt etwas, aber ich glaube ich versteh was Du meinst Der Auto vergleich ginge wenn Du z.B. bei nem nuen 5er die automatische Drehzahlbegrenzung ausschaltest (das wär dann over-U/min - ing :lolaway:)
Schließlich steht ja in jedem Handbuch, die Warnung das OC sofortigen Garantieverlust nach sich zieht. Ob dann in der praxis sich ein Händler oder Hersteller die Mühe macht sich das Ding auch nur beiläufig anzusehen, ist das andere.
Mann sollts auf jeden Fall probieren einzuschicken.
Beschleunigen Erstellt: 9:04 am 11. Feb. 2004
ist ja auch eigentlich ein logischer ablauf. ist mir auch mal passiert.

ein altes, unterdimensioniertes NT ist schnell mal überlastet, wenn man eine starke AGP karte mit einer hohen CPU-V-Core koppelt.

der blitz, den du gesehen hast, war sicher die sicherung des NTs, die durchs gehäuse geschossen wurde (ist eine glassicherung).

bist du sicher, dass die graka überhaupt kaputt ist ? check das erstmal, wenn du ein neues board und NT hast.

falls sie im arsch ist, solltest du dich nicht auf aussagen von leuten verlassen, die nur rumlabern.

ich habe seit 10 jahren immer wieder neue grakas und ich hatte auch schon defekte (lüfter, RAM etc) zu bemängeln und es wurde immer alles eingeschickt und ersetzt. egal, ob ich geoced hatte oder ob da kühlkörper auf die rams geklebt wurden oder nicht.. ich habe sogar schon löcher in eine karte gebort, um die wakü festzubekommen und die karte dann noch gegen das nachfolgemodell getauscht (damals TI4200 gegen FX5600) - ärger machen doch nur "krauter", also händler, die so schlechten service haben, dass sie sich um die pflicht drücken wollen, hardware einzuschicken.

allerdings müssen sie die graka oder hardware allgemein einschicken, wenn du innerhalb der ersten 24 monate etwas zu beanstanden hast.

wieso macht ihr euch immer so einen kopf "..merken die, dass ich geOCed habe.." - das ist doch lächerlich. wenn ich ein auto kaufe, und mir der motor innerhalb der gewährleistungszeit hochgeht, fragt mich der händler auch nicht, ob ich 250 oder nur 120 gefahren bin. garantie ist garantie.

wirst du, wenn die waschmaschine kaputt geht, gefragt, ob du sie überladen hattest --->  garantie ist garantie.

mfg
tobi
Torgal Erstellt: 8:35 am 11. Feb. 2004
Hmmm:noidea: da geht mir ein Licht auf!

Ich hatt doch in mehreren Topics gepostet das mir mein Epox 8KHA+ einfach so abgeraucht ist, völlig ohne OC, oder andere spielereien. Desweiteren hatte ich im S/B/T Forum gefragt was ich für mein 300W Nt noch krieg das augenscheinlich nen Hau wech hat(braucht ewig um ins bios zu kommen/ Laufwerke laufen erst nach ca 2 min an).
Sisko meinte da könnten zwei Elkos im Arsch sein.

Kombiniere:

Das Netzteil hat mir das Board gebrutzelt :cry::idea:

Jetz hab ich mir n MSI K72N beim whipeout gekauft. Ich sollte das neue board lieber nicht mehr an das fertige Nt anschließen nicht dass es mir das auch noch brutzelt ,oder was meint ihr? Wie ich gelesen hab bin ich mit nem kaputten Mobo ja noch glimpflich davongekommen.
Tom2110 Erstellt: 2:17 am 11. Feb. 2004
hi,

also sehen werden sie es sicher nicht das die overclocked war, aber wenn da was durch geschmort ist wegen überspannung oder dergleichen werden sie dir nix ersetzen.
Es muss auch keine strafe gezahlt werden, sondern es kann sein das sie dir eine aufwandsentschädigung berechnen für das testen der grafikkarte (so 0-60€) denk ich mal.
Aber probieren kannst es ja mal.

Weniger Antworten Mehr Antworten
Hempboy Erstellt: 23:17 am 10. Feb. 2004

Zitat von GhettoRapper am 23:04 am Feb. 10, 2004
bei mir sind 2 speicher durchgeknallt :lol:
und da hat der händer die chips geprüft, und so löcher gebohrt.
naja mir gefielen die löcher nicht so ganz, dann hab ich den V-RAM mit einem messer eben gemacht :lol:

mensch wie ***** die leute von typhoon sein können :lol:

Und was willst du uns damit nun sagen? :noidea: Trägt nicht wirklich zum Thema bei, merkst du selber, oder?

Überleg vorher bevor du was postest :thumb:
GhettoRapper Erstellt: 23:04 am 10. Feb. 2004
bei mir sind 2 speicher durchgeknallt :lol:
und da hat der händer die chips geprüft, und so löcher gebohrt.
naja mir gefielen die löcher nicht so ganz, dann hab ich den V-RAM mit einem messer eben gemacht :lol:

mensch wie ***** die leute von typhoon sein können :lol:
Hempboy Erstellt: 22:59 am 10. Feb. 2004
Wenn man von aussen echt nichts erkennt, und es sicher nur die GrKa ist, denke ich auch das du eine neue bekommen solltest, warum auch nicht? Wenn keine beschädigungen vorliegen, und auch nix schwarz ist!

Die können garnicht ermitteln wenn du OCed haben solltest, ausser wenn was durchgeknallt ist, und nun nen schwarzer Fleck daraus resultiert
GhettoRapper Erstellt: 22:49 am 10. Feb. 2004
also bei mir ist sowas ähliches passiert, aber noch schlimmer *gg*.
mein NT ist echt so richtig durchgeknallt, kaputt gegangen...

dabei hat er folgendes kaputt gemacht:

P3 550 @ 700 MHz
Geforce 2 MX 400 mit 64 MB DDR speicher hammer karte damals.
chaintec mobo
20 gigg HDD
philips brenner
pioneer DVD laufwerk

sonst nix :blubb: AUA :cry:
naja war halt ein 4 jahre altes noname NT.


und das beste:
die grafikkarte war bis zum ENDE OC !!!
hatte auch noch RAM-kühler, alles hardcore OC und so...
ich hab den RAM kühler weggemacht, aber man sah noch immer die WLK rückstände auf dem RAM, aber TYPHOON hat die karte trotzdem umgetauscht, ich hab einfach gesagt das die nicht oc währe *gg*
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


also das mit deiner graka ist echt tragisch, ok mit meinem alten pc auch. *gg*.
aber du bekommst locker ne neue :thumb:
Live1982 Erstellt: 22:48 am 10. Feb. 2004
@ Matze

Ist das sooo lustig? Ich denke nicht...

Glaub kaum das die sehen, dass die Graka oc'ed war... :blubb:

Und wenn doch schicken sie das Ding zurück. Aber Strafe zahlen? Glaub ich nicht. :lol:
×