Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wasserkühlung (die neuesten Beiträge zuerst)
fischergeiz Erstellt: 14:30 am 9. Feb. 2004
am besten wäre ein slk 800 oder etwas besser einen 900. wie es mit den neuen sp47 oder so (is der nachfolger des slk 900) ausschaut weiß ich nich und deshalb kann ich dir dafür auch keine empfehlung. für z.b. jetzt den slk900 einen starken lüfter nehmen, meiner meinung nach mind. 60l/h sollt der lüfter schon schaufeln. ich würd dir als lüfter zu nem 92mm enermax, noiseblocker oder 80mm smart fan (von thermaltke hab ich auch drauf, der stärkste 80er mit ~120l/h), nen ys-tech,  den ich nich so gut find, weil der schon arglaut is (meine jetzt nich db sondern die tatsache das man beim ys-tech mehr den lüfter motor hört als den luftstrom, was mich stört) oder wieder mal nen noiseblocker. die noiseblocker sind meine favorieten (zumindest bei 80mm), weil sie viel luft befördern (je nach ausführung) und trotzdem sehr leise sind.

ediT:
falls du n bisschen geld sparen willst, kannste auch meinen lüfter nehmen. ist ein volcano12, ist vollkupfer und hat diesen bomben lüfter drauf, der mit ner blende vorn regelbar ist (ist im lieferumfang). der kostet ca. 32€ bei www.jes-computer.de, da wo ich meinen auch her hab. da brauchste nur n bissel den kühlerboden schmiergeln (800er, 1000er, 1200, 1500er) und schon sind deine temps dem slk schon ziemlch nahe:thumb:

(Geändert von fischergeiz um 14:33 am Feb. 9, 2004)
Die Bombe Erstellt: 19:16 am 8. Feb. 2004
@fisch: was kannste mir für einen guten und net allzu lauten luftkühler empfehlen???
der auch auf mein mb passt?
kannste ja in meinem profil nachlesen!!
danke
mfg
fischergeiz Erstellt: 17:55 am 8. Feb. 2004
finde auch das du die wakü um sonst gekauft hast, denn mit nem guten luftlühler kriegste erheblich bessere temps hin. ich finde, dass man nicht sofort auf wakü umsteigen soll, wegen vll. 2°. erstmal ne starke lukü, wenn´s nich reicht ne high end wakü oder direkt ne prommy (ein bisschen übertrieben):thumb:
Beschleunigen Erstellt: 16:30 am 8. Feb. 2004
finde das schwach für ne wakü.

meine wakü ist nichts riesiges - sie verschwindet auch komplett im gehäuse (chieftek 601).. aber die macht 41° idle / 45°C last mit
11,5x215=2480 mhz @ 2.03V.. --> wenn ich nicht die FX an der kühlung hängen hätte, wäre die temp nochmal 3-5° niedriger.

mfg
tobi
MrElektro Erstellt: 16:05 am 8. Feb. 2004
da meinste wasserzusatz (korrosionsschutz)
jedenfalls ist die temperatur nicht vom wasserzusatz abhängig
er soll eigentlich nur den verschleiß minimieren bzw. verhindern

aber die aquarius ist wirklich nicht besonders gut

dennoch sind 42° doch noch ok, wenn auch nicht optimal
Weniger Antworten Mehr Antworten
CORTEZ Erstellt: 15:38 am 8. Feb. 2004
lol...das wasser ist ja die kühlflüssigkeit...

ja da hasst du schon recht, aber das wasser wird noch mit ner speziellen kühlflüssigkeit vermischt...capishi??

gehäusetemp ca. 26°
Die Bombe Erstellt: 14:19 am 8. Feb. 2004
hey man die wakü kannste ja auch voll vergessen
die kannste an jeder ecke für ein paar euros kaufen da kannste net viel von erwarten.
aber wirklich 42° sind find ich zu viel
nubbi Erstellt: 11:47 am 8. Feb. 2004

Zitat von CORTEZ am 22:22 am Feb. 7, 2004

bekommt der radiator villeicht zu wenig luft? oder hab ich zuwenig kühlungsflüssigkeit ins wasser gemischt? (die haben zuwenig mitgeliefert um ne mischung von 3:9 zu machen)



das wasser ist die kühlflüssigkeit :blubb::noidea:
HellerSebastian Erstellt: 4:17 am 8. Feb. 2004
Hm was hastn für ne gehäusetemp?

nur so als beispiel:

Wohnung in Rüsselsheim (heizung geht nicht richtig)

gehäusetemp bei ca 22° - cpu @ 48° bei zalman 7000cu!

Bei mir zu Hause in niederbayer ( gut beheiztes Zimmer)

gehäusetemp ca 29° - cpu @ 54°

du siehst macht extrem viel aus!
CORTEZ Erstellt: 22:36 am 7. Feb. 2004
ja der radiator hat natürlich einen venti wo er die luft reinzieht.....

und 42 grad sind doch kacke wenn ich mit dem neuen netzteil auf 200 fsb takten will.
×