Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Duron "bratapfel" undervolten auf K7S8XE auf 1,1Volt (die neuesten Beiträge zuerst)
dergeert Erstellt: 19:14 am 12. Feb. 2004
:thumb:

ein kleiner schnitt, der sich lohnt

glaub mir, ich hatte auch nervenflattern, als ich bei meinem "kleinen" angesetzt habe :lol:
HardSpacer Erstellt: 18:40 am 12. Feb. 2004
so habs hinbekommen :thumb:

7x200Mhz = 1400Mhz mit 1,15Volt Primestable

Naja erstz stresste der speicher aber nu hab ich ihn auf cl2.5 und er rennt stable.

Grosses dank an "dergeert" :godlike:

Gruß

der Hard
HardSpacer Erstellt: 16:51 am 12. Feb. 2004
aaaaarrrrgggghhh ich bin zu dumm zum lesen :blubb:

habs grade gelesen und werde nun mal alle L11 Brücken kappen um die 1,1volt zu machen *fg*

Sorry und Gruß

der Hard
HardSpacer Erstellt: 16:46 am 12. Feb. 2004
also per pinmod bekomme ich sobald ich unter die default vcore der cpu gehen will immer eine höhere spannung, beim duron 1,75 und beim athlon 1700 JIUHB DUT3 1,85volt

Habe das Asrock K7S8XE und auch per vcore mod bekomme ich net weniger spannung hin *grml*

Bitte helft mir und macht vorschläge

Thx und Gruß

der Hard
HardSpacer Erstellt: 18:57 am 9. Feb. 2004
jo leutz jetzt verstehe ich es etwas besser.

Muss dann wohl tatsächlich an der cpu rumschnibbeln wies dergeert vorgeschlagen hatte

Werde es mal an meinem halb toten 1700+ JIUHB testen bei dem fehlt nämlich ein bissl an der die aber nur minimal und den standard takt macht die locker auf default vcore noch mit

WEerde von meinen ergebnissen berichten

Gruß

der Hard
Weniger Antworten Mehr Antworten
dergeert Erstellt: 23:12 am 8. Feb. 2004
naja, untertakten bringt eigentlich nur im zusammenhang mit undervolten so richtig viel...
takt geht linear in den energieverbrauch ein, vcore jedoch quadratisch.
roewe Erstellt: 22:44 am 8. Feb. 2004
1,5volt lassen, und eben demenstspr. untertakten!

sollte auch kühl genug sein!
*an meinen volcano7+ denk, der nen 1,94V 1700+@2900+ kühlt*

röwe
FGB Erstellt: 21:14 am 8. Feb. 2004
wie dergeert schon sagte, es gibt ja keinen negativen widerstand.. selbst mit nem supraleiter kommste nur fast ganz auf 0 ohm.. wasser kann ja auch nur flüssig sein und nicht flüssiger, wenn wir im flüssigen aggregatzustand bleiben..  nein das beispiel ist doof.
ne frau kann schwanger sein, aber nicht schwängerer..  :lol:

im prinzip kann man mit einem vmod wie hier beschrieben nur die spannung erhöhen. der widerstand den man anlötet (oder die widerstände) werden parallel zu dem widerstand geschaltet, den der spannungswandler ausgibt.

um die spannung unter 1,1 zu senken muss man sich wirklich etwas gutes einfallen lassen, ich hab gerade keine lösung im ärmel. es hat allerdings auch viel damit zu tun, das die geringste spannung die zur funktion eines modernen BEK transistors heute bei knapp 0,8 volt liegt. es muss also technisch was sehr ausgeklügeltes und vor allem KONSTANTES sein, was eine spannung bereitstellt.

bei ner vcore von 1,5 volt macht ne kleine schwankung von 0,02 nichts aus und ist auch völlig normal. bei asrock board gerne auch mal 0,04 volt - da können wir ein liedchen von singen.  stell die aber vor du willst das ganze bei 1,1 oder noch geringer betreiben... da fällt ne kleine schwankung schon heftiger ins gewicht. und wenns einmal unter die magische grenze schwankt dann kannste neustarten..

Der Fabian

(Geändert von FGB um 21:19 am Feb. 8, 2004)
dergeert Erstellt: 20:22 am 8. Feb. 2004
kleiner widerstand = stark erhöhte vcore

großer widerstand = leicht erhöhte vcore

gar kein widerstand (originalzustand) = normale vcore

dem letzten fall näherst du dich nur an, wenn du den wds immer größer nimmest (gar kein wds=unendlich großer wds)

auf die weise wird das nicht klappen können
HardSpacer Erstellt: 19:58 am 8. Feb. 2004
@dergeert

soll ja auch andersrum funzem mit der vcore anleitung (je höher der wiederstand je niedriger die vcore) :thumb:

Oder liege ich da völlig falsch??

Gruß

der Hard
×