Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Abit NF7-S und höhre Chipsetspannung (die neuesten Beiträge zuerst)
Jan0487 Erstellt: 20:01 am 7. Feb. 2004
Schon gut wenn jemand ne lösung hat Hier rein Abie war schneller :lol::lol::lol:
Jan0487 Erstellt: 19:56 am 7. Feb. 2004
Leute
gibs das auch fürs Abit AN7
Hab schon gegooglet aber nicht gefunden
gamerx15 Erstellt: 14:52 am 7. Feb. 2004
tja so ist das halt! nicht nur bei cpus gehen einige besser/schlechter....!

p.s.: meins macht 231fsb auch schon bei 1,5V vvd spannung!

mfg
DerDeath Erstellt: 13:09 am 7. Feb. 2004
Hm... scheine ein brauchbares Board erwischt zu haben - ich schaffe ohne Mod 233 - allerdings mit verbundener L12 Brücke. :noidea:
xxmartin Erstellt: 3:25 am 7. Feb. 2004

Zitat von MrElektro am 17:05 am Feb. 6, 2004
wenn du um 0,2v erhöhst, dann hast du zb bei der bioseinstellung 1,5v real was um die 1,7
bei 1,6 eingestellt wären es dann 1,8


Thx! :thumb: Genau das wollte ich wissen!

Multimeter habe ich ja hier, von daher ist das Ausmessen kein Problem. Im laufenden Betrieb komm' ich allerdings nicht an die Messpunkte ran, weshalb ich mich wohl auf die Angabe
-30 Ohm ~ +0.1V
verlassen werde. Denn Widerstandsmessung am ausgeschalteten System ist deutlich einfacher, ohne irgendwo anzuecken.

Hänge nämlich momentan bei 225 MHz fest. Speicher (Samsung DDR400 F-TCCC Stepping, geht i.A. locker bis 250 MHz @ 3.0-3-3-8) ist noch lange nicht am Ende. Zumindest zeigt MemTest keine Fehler. Unter WinXP, 3DMark & Games dann allerdings Freezes & "Rausspringer". Mit 218 MHz und 1.7V VDD im Moment rockstable das ganze System, bei 1.6V VDD dasselbe Phänomen wie bei 225 MHz und 1.7V. Von daher bin ich mir ziemlich sicher, daß die VDD limitiert. Mal gucken, ob ich auf 230-240 MHz komme.

MfG
Weniger Antworten Mehr Antworten
MrElektro Erstellt: 17:05 am 6. Feb. 2004
wenn du um 0,2v erhöhst, dann hast du zb bei der bioseinstellung 1,5v real was um die 1,7
bei 1,6 eingestellt wären es dann 1,8

aber auf jeden fall solltest du vor dem mod die spannung im bios runtersetzen (und evtl. die prozzieinstellungen, wenn der mit ner niedrigeren spannung sonst nicht liefe) und dann beim start nachmessen, wie weit du wirklich erhöht hast
und dann wieder spannung im bios hoch (einstellungen zurück) und testen, was nach dem mod geht
xxmartin Erstellt: 14:43 am 6. Feb. 2004
Mal 'ne andere Frage:

Wenn ich im Bios auf 1.4V setze und dann den besagten Widerstand mit Bleistift um ca. 60 Ohm erniedriege (je 30 Ohm sind's ja +0.1V), habe ich 1.6V, also +0.2V.

Genügt es nun, im Bios immer um 0.1V hochzusetzen, um die Gesamt-VDD zu ändern? Sprich hätte ich dann real auch 1.5+0.2V, 1.6+0.2V bzw. 1.7+0.2V ?

Oder überbrücke ich mit dem Widerstand komplett die VDD-Versorgung des Mainboards?

Martin
lucker Erstellt: 1:11 am 6. Feb. 2004
bei mir hält das so jetzt schon ~3 Monate so :thumb:
abie1968 aus berlin Erstellt: 23:36 am 5. Feb. 2004
Versuch es mal hier mit  Hilfe

Also ich hab auch das bord rev.2 und habe es gemacht und es funzt! :thumb:
JOJO24 Erstellt: 22:38 am 5. Feb. 2004
Und wo bekomm ich den Potentiometer her?

Mein Board ist irgendwie seltsam. Es läuft @220 FSB stabil und kommt aber mit 223 FSB nicht mal ins Windows. An was kann das liegen? Wie hoch könnts nach dem Mod gehen, wenn ich 1,9-2 Volt gebe? Meine NB ist natürlich wassergekühlt.



MFG JOJO
×