Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Was ist los? Paste oder Pad? Woran liegt es? (die neuesten Beiträge zuerst)
gb113 Erstellt: 19:44 am 4. Feb. 2004
ich hab genau denn deselben film ich hab meinen 2400+ sogar auf 1500 runtergetaktet aber trotdem 53° auf normalen takt hat der 62°
(keine volllast).
letztens hab ich den staub entfernt und wärmeleitpast draufgemacht hat nichts gebracht:blubb:


PS:ich hab mein gehäuse sogar auf :noidea:
NWD Erstellt: 18:52 am 4. Feb. 2004
dein board ist im eimer!

teste mal mit Sandra 2004 und MotherBoard Monitor die Spannungen!

Wenn die alle 2,06 Volt sagen geh SOFORT dein Board umtauschen
ALIEN Erstellt: 11:53 am 4. Feb. 2004
@ TheMunky
..du musst irgendwie deine v-core wieder auf 1.75v bekommen...
- Also zurzeit habe ich wieder einer neue Schicht drauf gemacht. und heut angemacht. Die VCore steht laut BIOS auf 1.75 aber Monitoring Voltage (oder OC guru) spicht 2.06!!!

@ Suenda
..Vielleicht ist ein Spannungswandler oder Widerporst abgeraucht, dass er nichtmehr so weit runter spannen (klingt irgendwie pervers ) kann...
- Wie kann ich das nachprüfen? Ich glaube daran liegt es aber mach ich das wieder ganz? Ich hab da so ein Verdacht das es daran liegt.
Ich hab nämlich 3 Varianten zu Kühlen.
1. Temp. gesteuerte Auto Kühlung
2. Regeler Kühler an der Front
3. oder alternative Regeler Kühler am Heck
Der Heck Regler hatte beim Rumspielen dem Gehäuse Lüfter mit (Kabel kombination Tests) geraucht, schien aber noch OK zu sein. Dann steckte ich den Regler an dem CPU Kühler um zu checken ob es ganz ist. Ergebnis: Kaputt.
Hut ich hatte ja noch den Fron Regler, ich probierte es mit dem. Der CPU Lüfter wackelte nur kurz das wars, der Rechner fuhr net hoch, sch****e ist die CPU im Arsch dachte ich mir.
Probierte dann die Temp. gesteuerte Auto Kühlung aus, hatte dann geklappt. Also schloß ich wieder die Kühlregler an der Front an, hat auch geklappt aber seit dem die sch**** Ergebnisse :-(
Wenn`s der Widerstand sein sollte wir mach ich den wieder Flott?
Das das Board kaputt ist glaube ich eher net.

@
Deine Theorie scheint richtig zu sein, aber ich hatte die Werte vorgestern (mittlerweile) bei Vollast und der gleichen RPM (wie auch jetzt) der Lüfter, nur jetzt ist bei Vollast drastisch höher, was kein Sinn macht, oft sogar schon im Kaltzustand.

(Geändert von ALIEN um 11:57 am Feb. 4, 2004)
Laude Erstellt: 8:56 am 4. Feb. 2004
Also wenn man dem glauben soll was du da schreibst liegt die Sache doch klar auf der Hand.
Du drehst deinen Lüfter vom Kühler nicht höher weil es dir zu laut wird
aber im silent bereich ist dein Kühler für die Taktrate + vcore nicht ausgelegt.Der wird im Normalbetrieb am ende seiner Kühlleistung sein und wenn du ein bissel power machst steigt die Temp drastisch an.
Nur so läßst sich erklären warum der Unterschied zwischen normal und Last so groß ist.
Ich gebe dir mal einen Tip.
Dreh den Lüfter höher oder kauf dir einen Kühler der das im silent Bereich mit macht.
dergeert Erstellt: 23:10 am 3. Feb. 2004
klingt irgendwie, als wäre dein board im sack :blubb:
ocguro kennich nich...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Suenda Erstellt: 23:07 am 3. Feb. 2004
Vielleicht ist ein Spannungswandler oder Widerporst abgeraucht, dass er nichtmehr so weit runter spannen (klingt irgendwie pervers :lolaway:) kann.
TheMunky Erstellt: 22:38 am 3. Feb. 2004
NEin er hat ja mittlerweile schon WLP drauf!..du musst irgendwie deine v-core wieder auf 1.75v bekommen...deshalb isses auch so heiss! MFG MUNKY
Lloyd Erstellt: 22:25 am 3. Feb. 2004
Wenn ich es richtig verstanden hab, hast du den kühler abgemacht und dir das Pad angeschaut. Nach so einer Aktion darfst du den Kühler nicht einfach aufm gebrauchten Pad klatschen sondern ein neues benutzen oder (besser) Paste benutzen...
ALIEN Erstellt: 21:12 am 3. Feb. 2004
Auch wenn ich im BIOS die VCore auf 1.75 stelle zeigt mir Voltage Monitoring im BIOS oder im Windows mit der von Abit Software OC Guru 2.06 an! Die folge es gibt 1x langen und 1x kurzen Piepton (Krankenwagen). Stelle ich es auf default sind es dann auch 2.06 :-(, dafür fällt das piepen weg. Und die Temp. pendelt bei 55°-63° bei GAR NIX TUN!!!

Irgendwie versteh ich das nicht :-( ich hab gestern noch an wunderbare Werte geschraubt und auch erzielt (53°-55° bei Vollast und wahr schön leise). Heute ist ein Drama, da es höhere Werte in Normalstand sind!

HILFE HILFE
TheMunky Erstellt: 19:49 am 3. Feb. 2004
Wasdu hast 2.06v auf dein cpu?!?!?! dann mach ganz ganz schnell wieder1.75!!!!
MFG MUNKY

(Geändert von TheMunky um 19:56 am Feb. 3, 2004)
×