Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2500+ barton will nicht, wie ich es will! (die neuesten Beiträge zuerst)
freestylercs Erstellt: 11:58 am 6. Feb. 2004

Zitat von flying dutchman am 21:14 am Feb. 2, 2004
Vielleicht hast du einfach Pech mit der CPU. :noidea:
Aber nüchtern betrachtet bringt übertakten sowieso nicht viel. Wenn du den FSB von 166 auf 200 MHz erhöhst, sind das knapp 20 % Mehrleistung. (Ein fünftel)
Bis auf ganz wenige Ausnahmefälle wirst du hier keinen Geschwindigkeitsunterschied merken. Und in Spielen ist ne schnelle Grafikkarte viel wichtiger.
Hab meinen 2500+ auch auf 3200+ übertaktet. Aber nur, weil das bei meinem ohne Erhöhung der Spannung möglich war. Ich würde das Potential ja gerne andersrum nutzen und undervolten, das lässt mein Asus Board aber leider nicht zu.



:megalol:  Und warum sind wir hier, und wieso machen wir den ganzen Quatsch hier, wenn es alles doch nix bringt. Also ich merke den Sprung von 1833 auf 2500MHz doch schon sehr. Aber manche haben da schon Empfindungsschwierigkeiten.

Und in die Sig schreiben wir eigentlich immer die Taktung, bei der der Rechner voll stabil läuft.
Ich denke nciht, dass dein Fliegender Holländer die 2550 MHz mit 1,65V 100pro stabil läuft. Ansonsten nen Screnn nach 5min Volllast, und du hast mich überzeugt.

@david :thumb:
timos Erstellt: 11:46 am 6. Feb. 2004
hallihallo!

hmmm...tja...nach längerem ausprobieren diverser einstellungen läuft mein rechner mit 185 fsb und vcore 1,65 sehr stabil! alles über einem fsb von 185 mhz mag er nicht! hab auch die vcore mal auf 1,85 gestellt, jedoch ohne erfolg! so langsam habe ich die vermutung, daß mein mobo nicht wirklich 200 mhz fsb unterstützt!? :noidea: obwohl ich den bios-einstellungen weit über 200 mhz gehen könnte! vielleicht hat jemand von euch auch das leadtek k7ncr18d mobo mit ähnlichen problemen?

gruß, timo
timos Erstellt: 13:37 am 4. Feb. 2004
hi!

also....die vcore habe ich derzeit mal auf default gelassen (1,65) und den fsb auf 187mhz gesetzt! sie schwankt laut mbm5 zwischen 1,63 und 1,68! temps halten sich derzeit absolut im grünen bereich (bei volllast sind es maximal 55°c), da ich den tc des lüfters kurzgeschlossen habe! mein nt hat tatsächlich nur 300 watt. ich denke aber, das es nicht daran liegt! oder doch? :noidea:

leider weiss ich nicht, wie ich die spannung der rams einstellen kann? habe so eine funktion im bios nicht gefunden! derzeit laufen die rams mit 2,5-3-3-6 und fsb 187mhz stabil! default wäre 3-3-3-6! aber sobald ich den fsb erhöhe und die rams auf spd stelle, bricht prime relativ früh ab.
B33BA Erstellt: 13:34 am 4. Feb. 2004

Zitat von flying dutchman am 23:20 am Feb. 2, 2004
Natürlich merkt man einen Unterschied von 100%. (Faktor 2)
Aber keinen von 20%. (Faktor 1,2)
Und den Prozessor, der sich mit doppeltem Takt betreiben lässt, will ich erstmal sehen. (Ok, bei nem 486 bei ausreichender Kühlung sicherlich kein Problem...)



LOL EIGENTOR :lol:
Schau mal in die Sig deines Diskussionspartners :thumb:

Und mal ehrlich, das dein 3000+ für über 2500mhz nur 1,65v braucht kannste wem anders erzählen! Das hat hier noch keiner geschafft.

(Geändert von B33BA um 13:35 am Feb. 4, 2004)
IronEden Erstellt: 13:20 am 4. Feb. 2004
Haste mal gecheckt, ob deine ram Spannung vielleicht ein wenig zu niedrig ist ????

Mal leicht anheben... und eventuell mal die Timings auf SPD....

Ansonsten kannste mal, wennn der PC garnicht mehr startet auch die AGP Spannung ein wenig anziehen...

Meine Radeon wollte wohl zuiel Saft...

Bei mir war das der Punkt, warum´s gehackt hat.....

Gruß,
Iron
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocolli Erstellt: 12:51 am 3. Feb. 2004
Check mal die VCore-Schwankungen unter Volllast.
Wenn die zu groß sind ist eventuell Dein NT zu schwach.
roewe Erstellt: 11:09 am 3. Feb. 2004
aus München
offline



OC God
AMD Duron Applebred
1400 MHz @ 2804 MHz
-24°C mit 2.1 Volt            

--------------------------------------------------------------------------------
Ach so .. 1.4Ghz und 2.8Ghz sind ja sowieso das gleiche und bringen nüx!! Dann decodier/encodier mal ne DVD und dann sag mal das ocen nix bringt!!  

David



:lol::lol::lol:
:moin:
flying dutchman Erstellt: 23:20 am 2. Feb. 2004
Natürlich merkt man einen Unterschied von 100%. (Faktor 2)
Aber keinen von 20%. (Faktor 1,2)
Und den Prozessor, der sich mit doppeltem Takt betreiben lässt, will ich erstmal sehen. (Ok, bei nem 486 bei ausreichender Kühlung sicherlich kein Problem...)
david Erstellt: 21:16 am 2. Feb. 2004
Ach so .. 1.4Ghz und 2.8Ghz sind ja sowieso das gleiche und bringen nüx!! Dann decodier/encodier mal ne DVD und dann sag mal das ocen nix bringt!! :lol:

David
flying dutchman Erstellt: 21:14 am 2. Feb. 2004
Vielleicht hast du einfach Pech mit der CPU. :noidea:
Aber nüchtern betrachtet bringt übertakten sowieso nicht viel. Wenn du den FSB von 166 auf 200 MHz erhöhst, sind das knapp 20 % Mehrleistung. (Ein fünftel)
Bis auf ganz wenige Ausnahmefälle wirst du hier keinen Geschwindigkeitsunterschied merken. Und in Spielen ist ne schnelle Grafikkarte viel wichtiger.
Hab meinen 2500+ auch auf 3200+ übertaktet. Aber nur, weil das bei meinem ohne Erhöhung der Spannung möglich war. Ich würde das Potential ja gerne andersrum nutzen und undervolten, das lässt mein Asus Board aber leider nicht zu.
×