Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 2500+ @3200 (die neuesten Beiträge zuerst)
Legolas1984 Erstellt: 16:14 am 4. Feb. 2004
So......habe mal bei Asus angerufen.

Mal so ne Frage....zahlt der Betreiber hier Geld an Asus, damit sie diese Seite empfehlen *lol*?
Musste doch lachen, als er mir diese Seite empfohl.

Er meinte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit liegt es am Speicher
(infineon 512MB PC 3200) Ich sollte Corsair oder Kingston nehmen. Daran könnte es mit hoher Wahrscheinlichkeit liegen.
Wenn dies nicht klappt hab ich mir die falsche CPU geschnappt und somit kann ich da nichts machen. 1GB Corsair ist aber schweineteuer habe ich gerade gesehen.

Ach.......um den FSB Schrittweise zu erhöhen meinte er, muss man erst mal den FSB auf 200 bringen, dass man dann auch kleine steppings machen kann.

Bin mal gespannt und lege mir erst mal nen neuen Speicher zu.
Legolas1984 Erstellt: 14:39 am 3. Feb. 2004
tsooooooooooooooo,

mein Kühler ist von Artic cooling; copper silent 2 (für athlon bis max. 3200+) (plus 3 Gehäuselüfter - noname)
Nt: hec; Heroichi Electronics Co. 350W

Die Cas Latenz ist standardmäßig auf 2,5. Wenn ich auf aggressive stelle wird sie ja auf 3 erhöht.

Ich habe alles mal auf user def. gestellt: und ich kann deswegen immer noch nicht im MHz schritten erhöhen.

Dann habe ich Aggressive eingestellt: bringt auch nichts.


Also so irgendwie misteriös.
SebasTian Erstellt: 18:28 am 2. Feb. 2004
Geiler BurnIn machte bestimmt  2ghz der 1000tb :lol:

(Geändert von SebasTian um 18:29 am Feb. 2, 2004)
MikeKort Erstellt: 12:33 am 2. Feb. 2004
hi all ,

mein Hitzerekord(nach einer 'Inspektion' vergessen Stromkabel des Lüfters einzustecken) 121 Grad bei einem Athlon 1000. Durch Stillstand des Systems bemerkt und nach Neustart im Bios angezeigt 121 Grad !!!:thumb:.
Kabelummantelung des Lüfters war kurz vorm abtropfen !!
Habe ca. 10 Min. abkühlen lassen. Rechner neu gestartet. Alles Bestens :blubb:
cya
M.K.
tdsangel Erstellt: 10:56 am 2. Feb. 2004
hey, das mit den temps wird meiner meinung nach echt ein bisschen ueberschaetzt...

lustiger weise lief mein alter thunderbird 1200 bei 110 grad (kuehler war ausgefallen, hab ich incht gemerkt) tagelang stabil, und so viel ich weiss durften die tbirds nicht so heiss werden wie die bartons heute...

achja die 110 grad waren mit ner diode unter dem sockel ausgelesen....
und wenn ich den rechner an gemacht habe, dann stand da immer erst was von 10 grad oder so... also rechne dir aus wie heiss er war...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maze Erstellt: 10:53 am 2. Feb. 2004
---Erhöh den V-Core um einen Schritt -1,675-
---stell nicht auf USER DEFINED sondern auf "Aggressive" (da wo jetzt "optimal" steht)

---Welche CAS-Latenz hat der Speicher ?
siehst du auf der gleichen Seite im BIOS wenn auf 3 hochgeht vergiss 2,5 ist noch ok...

---Dann fahr hoch

Sag mir was passiert !!!
Beomaster Erstellt: 10:27 am 2. Feb. 2004
1,85V? Bist du wahnsinnig? Er hat doch schon so 50°C. Erstma über FSB austesten wie weit das Teil überhaupt geht, und dann am besten ma nen Leistungsstärkeren Kühler zulegen. Wegen VCore, so etwa 0,1V pro 100MHz musste rechen wennde bei default anne Grenze gekommen bist.
tdsangel Erstellt: 10:19 am 2. Feb. 2004
wenn du tatsaechlich das asus board hast, dann
geh am besten im bios wo du den fsb auf 200 stellen kannst alle meunues durch und stell alles was du finden kannst auf user defined.
dann kannst du den fsb megahertzweise erhoehen!!!!
mach n bios update!!!
das kann u.U. auch helfen

und: wenn der prozessor die 200 MHz fsb nicht verträgt, dann schaltet das bios tatsaechlich in den failsafe modus und bootet mit multi mal 100.

das scheint bei dir zu passieren

stell mal die vcore auf 1,85

btw: mein asus board und das eines kumpels (Alle a7n8x deluxe v2.00) haben  nen bug

wir muessen erstmal einmal ins bios gehen
dann uebertakten
und dann neu starten, weil der dem prozessor erst immer default vcore gibt beim ersten booten und der dadurch nicht hochfaehrt,

dagegen hilft ein vcore pinmod.

Beomaster Erstellt: 9:44 am 2. Feb. 2004
50°C is schon ziemlich viel, was hastn für nen NT? Das liest sich so als ob dein Recher im Failsafe Modus startet weil irgendwas ni hinhaut. Könnte das NT sein. Und ja, erstma schrittweise erhöhen, es geht. Aber bitte nicht auf über 55°C unter Last kommen.
Legolas1984 Erstellt: 9:35 am 2. Feb. 2004
Hi, also..........Schrittweise geht wohl nicht mitm Board. Ich finde da keinerlei Einstellungen.

Kann es sein, dass die CPU bzw. das Board irgendwie einen Macken hat?

Die CPU bringt mir eine Temp. von 50°C bei Normalnutzung.
×