Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welches Board zum übertakten? (die neuesten Beiträge zuerst)
tdsangel Erstellt: 17:53 am 5. Feb. 2004

Zitat von Doberman am 10:04 am Feb. 3, 2004

Naja ich sag nur, wer sich heute schon nen AMD64 kauft der in den Kinderpuppen steckt und die Entwicklungskosten finanziert ist selber schuld.

...nochwas: Die Entwicklungskosten bezahlst Du auch in 3 Jahren noch mit ab, weil der eigentliche Produktionsvorgang, wenn er erstmal läuft keinen ganzen Euro vom Sandhäufchen zum fertigen Prozessor kostet!

MfG
Onkel Tom



das ist nicht ganz richtig...
sonn silizium wafer ist nicht ganz billig
energie wird fuer ne cpu massig verbraten,

ich hab mal gelesen (ist aber schon ein weilchen her) dass intel fuer den P III in pga bauform ca 20-25 dollar produktionskosten fuer 1 cpu veranschlagt.
das war natuerlich noch auf kleineren wafern als heute und man hatte groessere strukturen usw, aber ich denke, die neuen prozessoren werden aehnlich viel in der prod kosten.

ich koennte mal booble.com fragen...

amd verkauft die thortons und durons denke ich auch nur so guenstig weils ein großteil ausschussware ist und es guenstiger ist die zum selbstkostenpreis zu verticken als die wegzuschmeissen.

soviel zu meinen geistigen erguessen....
B33BA Erstellt: 16:45 am 5. Feb. 2004

Zitat von jvcc am 16:36 am Feb. 5, 2004
ich hab 1,85v auf dem chipsatz und das is denk ich das limmit bei originalkühlung !!!
die SB wird extrem heiss (ist denk ich auch der grund warumm ich nicht über 217mhz fsb komme) man kann sie nichteinmal anfassen :blubb:

also ich denk das das kein phänomen is sondern normal

und wennman richtig ozen will (nicht softcore ozen) kommt man um eine kühlung der SB nicht rumm !

m.f.g.   JVC



Es geht hier aber nicht darum ob die SB heiss wird oder nicht!
Sondern darum das es der SB egal ist wie heiss sie ist.
Meine ist auch so heiss, dass ich mir die Finger dran verbrenn, na und wen interessiert?? Selbst bei FSB 230 noch alles stabil, trotz Casetemp von 40 Grad.
jvcc Erstellt: 16:36 am 5. Feb. 2004
ich hab 1,85v auf dem chipsatz und das is denk ich das limmit bei originalkühlung !!!
die SB wird extrem heiss (ist denk ich auch der grund warumm ich nicht über 217mhz fsb komme) man kann sie nichteinmal anfassen :blubb:

also ich denk das das kein phänomen is sondern normal

und wennman richtig ozen will (nicht softcore ozen) kommt man um eine kühlung der SB nicht rumm !

m.f.g.   JVC
david Erstellt: 15:54 am 5. Feb. 2004
Höy net streiden!

David
Jan0487 Erstellt: 15:47 am 5. Feb. 2004
@B33BA

Naja du gibst dein Geburstag noch nicht mal im Profil an.

SO ALT ???

Weniger Antworten Mehr Antworten
fischergeiz Erstellt: 13:37 am 5. Feb. 2004

Zitat von B33BA am 11:20 am Feb. 5, 2004

Zitat von fischergeiz am 21:43 am Feb. 4, 2004
@b33ba und beschleunigen
:flipper::granat::kidding: (so jetzt is aber gut:lol:)

was glaubste eigentlich warum ich die sb kühlen will? bestimmt nich ohne grund. ich habe ca. 2 stunden nach systemstart tonruaschen und das kann ich nur mit der sb verbinden. um noch einen beweis zu geben: ich habe mitten in einem spiel wo ich richtig rauschen hatte mal kurz (ca.1 min) n lüfter vorgehalten und hab dann aufn sensor geguckt. die temp ging runter und auch der sound wurde wieder normal. als ich den lüfter wieder weg nahm stieg die temp und dementsprechend meldete sich das rauschen wieder zurück. das will schon was heißen, denn dieser test wurde bei 166 fsb geamcht



Manche Freaks hier wollen wohl alles kühlen was irgendwie Wärme erzeugt :lol: Am besten du gibts den Tip die SB zu kühlen an alle möglichen Mainboardhersteller weiter, die freuen sich bestimmt, weil sie ja dadurch weniger Rückläufer bekommen :thumb:

EDIT: Naja 1989 geboren, mehr hätte ich von dir jetzt auch nicht erwartet

(Geändert von B33BA um 11:22 am Feb. 5, 2004)



wenn einer von uns etwas unterbelichtet ist, dann mit sicherheit du! du weißt überhaupt nicht, was hier sache ist und sagst das jetzt einfach nur weil du zu feige bist zuzugeben, dass du dich vertan hast. es kann sein, dass nur bei sehr wenigen nf7 dieses phänomen auftritt, aber bei mir ist es der fall und werde dieses problem auch lösen. wenn du meinst, dass du immer bescheid weißt, nur weil du 5 sterne hast, dann bist du als kleines kind mit sicherheit irgendwo herunter gefallen
B33BA Erstellt: 11:20 am 5. Feb. 2004

Zitat von fischergeiz am 21:43 am Feb. 4, 2004
@b33ba und beschleunigen
:flipper::granat::kidding: (so jetzt is aber gut:lol:)

was glaubste eigentlich warum ich die sb kühlen will? bestimmt nich ohne grund. ich habe ca. 2 stunden nach systemstart tonruaschen und das kann ich nur mit der sb verbinden. um noch einen beweis zu geben: ich habe mitten in einem spiel wo ich richtig rauschen hatte mal kurz (ca.1 min) n lüfter vorgehalten und hab dann aufn sensor geguckt. die temp ging runter und auch der sound wurde wieder normal. als ich den lüfter wieder weg nahm stieg die temp und dementsprechend meldete sich das rauschen wieder zurück. das will schon was heißen, denn dieser test wurde bei 166 fsb geamcht



Manche Freaks hier wollen wohl alles kühlen was irgendwie Wärme erzeugt :lol: Am besten du gibts den Tip die SB zu kühlen an alle möglichen Mainboardhersteller weiter, die freuen sich bestimmt, weil sie ja dadurch weniger Rückläufer bekommen :thumb:

EDIT: Naja 1989 geboren, mehr hätte ich von dir jetzt auch nicht erwartet

(Geändert von B33BA um 11:22 am Feb. 5, 2004)
fischergeiz Erstellt: 21:43 am 4. Feb. 2004
@b33ba und beschleunigen
:flipper::granat::kidding: (so jetzt is aber gut:lol:)

was glaubste eigentlich warum ich die sb kühlen will? bestimmt nich ohne grund. ich habe ca. 2 stunden nach systemstart tonruaschen und das kann ich nur mit der sb verbinden. um noch einen beweis zu geben: ich habe mitten in einem spiel wo ich richtig rauschen hatte mal kurz (ca.1 min) n lüfter vorgehalten und hab dann aufn sensor geguckt. die temp ging runter und auch der sound wurde wieder normal. als ich den lüfter wieder weg nahm stieg die temp und dementsprechend meldete sich das rauschen wieder zurück. das will schon was heißen, denn dieser test wurde bei 166 fsb geamcht
jvcc Erstellt: 20:05 am 4. Feb. 2004
beim übertakten des fsb wird die southbridge genauso mit hochgeozt!!!
wenn man die spannung des chipsatzes erhöht krigt die SB auch mehr saft !!!
und wenn sie zu heiss wird stürtzt der rechner genau so ab
also kühlen zahlt sich schon aus :thumb:

m.f.g.   JVC
Beschleunigen Erstellt: 14:46 am 4. Feb. 2004
:thumb: jepp - recht hat der mann.

der southbrigde ist nicht nur egal, wie warm sie wird, es ist ihr sogar sch****-egal, ob man CPU und NB übertaktet.. weil es eben eine southbridge ist.. die lässt sich vom OC nicht beeindrucken..

demnächst fangen bestimmt noch leute an, die raid-kontroller  mit passiven kühlkörpern zu versehen.. vielleicht auch die bios-steine (für die hardcore-häufig-dauer-flasher:lol:)

schönes ding.

mfg
tobi
×