Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für VCore Erhöhung beim Asrock K7S8XE R3.0 (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 7:37 am 30. Jan. 2004
als günstigste Alternative bietet sich der Coolermaster XDream HAC V-81 an. (der schnapp unter den Schnäppchen ) Generell würde ich sagen alles was darüber steht is in Ordnung. Für am besten halte ich den Thermalright ALX 800.
druesel Erstellt: 4:38 am 30. Jan. 2004
Ich habe ebenfalls dein Board nebst 2500+ in einem PC verbaut und als Kühler einen CNPS 7000A Cu von Zalman.
Der hält den 2500+@3200+ ( einfach FSB auf 200 und Overvolting im Bios an ) IMMER unter 40°C . Beim Surfen o.ä. sind es um die 34°C .

Das Ganze steckt allerdings in einem CS-601 und von den 5 Gehäuselüftern sind 4 am Laufen ( der in der Tür ist aus ) .

Falls du dich für diesen Kühler interessierst solltest du beachten ,daß er außerhalb der AMD-Spezifikationen liegt .
Allein das Gewicht ist schon problematisch ( also mit dem PC und montierten Kühler durchs Land ziehen sollte man evtl. vermeiden )
Auch die Ausmaße des Lüfters können in manchen Gehäusen zu Problemen führen ( Z.B. Netzteil ) .Das Teil ist bei mir auch nur ca. 1 cm von einem der hinteren Lüfter weg .
Aber die Kühlleistung ist natürlich genial :thumb::thumb: .

Als Gehäuselüfter habe ich übrigends in einem anderen PC wegens Modding vier 0815-Silentlüfter mit LED's für 3,99 das Stück verbaut .
Und ich merke da keinen Unterschied zu den Pabstlüftern , die da vorher drin waren .
detlefruediger Erstellt: 3:37 am 30. Jan. 2004
2 Beomaster

Wow, das sind mal ein paar Kühler!
Welchen würdest du denn empfehlen?

Er sollte meinen Barton @ 1,85V bei erträglichem Geräuschpegel
in einem sicheren Temperaturbereich halten aber auch nicht
die Welt kosten.

tnx

D.
dergeert Erstellt: 21:20 am 29. Jan. 2004
also mit dem arctic copper silent muß ich widersprechen...
zumindest der ACS 2 TC reicht schon, wenn du ihn moddest.
will heißen temfühler abklemmen und kabels verbinden und möglichst unten noch etwas glattschmirgeln :thumb:
Beomaster Erstellt: 19:35 am 29. Jan. 2004
Ne, reicht nich. Dafür reicht nichma nen Arctic Cooling Copper Silent her, da müsstest schon nen schwereres Geschütz auffahren. Ich hab ma hier ne Auswahl, kannst dich ja ma durchwuseln Kühler
Ich weiß nich wie das bei dir aussieht, aber ich hab mir am Gehäuselüfter aus Pappe noch ne Blende zurecht geschnitten das der die CPU abluft glei raussaugt und der CPU keine Frischluft klaut.
Weniger Antworten Mehr Antworten
detlefruediger Erstellt: 18:36 am 29. Jan. 2004
Ich habe den 1833MHz Barton boxed gekauft. Also mit
dem Standard Kühler von AMD drauf.
Wollte jetzt noch zusätzlich einen Gehäuselüfter direkt neben der
CPU anbringen, da es in meinem Gehäuse dank der
3 angeschlossenen Festplatten heiß hergeht.

Habe an den 80 x 80 mm Papst 8412 N/2 GML gedacht (gibts
bei Arlt für 15 Euro)

Würde das für ausreichend Kühlung bei 1.85V reichen oder
brauche ich doch einen besseren CPU-Kühler?

D.
dergeert Erstellt: 14:54 am 29. Jan. 2004
punkt :lol:
Beomaster Erstellt: 11:31 am 29. Jan. 2004
er kommt mit Pinmod nicht auf 1,75V
Superschrotty Erstellt: 11:11 am 29. Jan. 2004
Aufpassen vor dem Pinmod im Bios die VCore wieder auf normal stellen.
Wenne nen Pinmod auf 1,75 V machst kommste mit der VCore erhöhung im Bios auf 1,85 V wenn ich mich recht Erinere.
dergeert Erstellt: 10:53 am 29. Jan. 2004
was für einen kühler benutzt du eigentlich?
eigentlich sollte sich der barton bei 1,85v mit geringem aufwand noch ganz gut kühlen lassen.
also ich würde bei deiner config (mit optimierter kühlung) die 1,85v stecken und dann nen fsb von 210+ anpeilen.
dann laufen die rams auch synchron zum fsb, was die performance weiter verbessert
×