Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Kein Boot mehr nach kleinen Änderungen... (die neuesten Beiträge zuerst)
Doc357 Erstellt: 19:20 am 28. Jan. 2004

Zitat von tdsangel am 16:59 am Jan. 27, 2004
sorg mal dafuer, dass du deine speicher geschwindigkeit auf 100% also synchron zum fsb stellst



Hatte ich schon immer auf 100% eingestellt


speichertimings auf spd stellen, speicherspannung etwas anheben


Speichertimings habe ich auch schon alle durchprobiert. Spannung auch schon von 2.6 auf 2.7V angehoben :noidea:

Aber zumindest ein paar kleine gute Neuigkeiten hab ich

Plötzlich funktioniert es, den FSB und Multi relativ unabhängig von einander zu verstellen, und er bootet.Folgende Möglichkeiten habe ich versucht:

12,5 x 166 = 2800+ - funzt
12    x 166 = 2700+ - funzt
11    x 166 = 2500+ - funzt

dann folgende Settings mit 1,7 anstatt 1,6 Vcore

10    x 168 - funzt
10    x 169 - funzt
10    x 170 - kein booten

Also 169 das höchste der Gefühle.

Dann Multi gleich mal auf 12,5 geschraubt...169 x 12,5 @ 1,7V funktioniert problemlos :noidea: Ich könnte die Vcore sicher auch runter machen, aber die Temps waren auch da nur auf 36°C...also egal.

Noch jemand eine Idee, weshalb unabhängig von anderen Settings kein FSB über 169 möglich sein könnte? Kann doch nicht sein dass die CPU einfach keinen höheren Takt mitmacht oder etwa doch?

Wäre für jede weitere Hilfe sehr verbunden...:godlike:

PS: Ich könnte evtl. auch mal ein Bild von meinen Bios-Settings uploaden...vielleicht erkennt ja da jemand einen Fehler. :nabend:
tdsangel Erstellt: 16:59 am 27. Jan. 2004
sorg mal dafuer, dass du deine speicher geschwindigkeit auf 100% also synchron zum fsb stellst, ich krieg mit meinen corsair riegeln auch stress wenn ich 166/200 versuche oder 200/166 oder wie auch immer...
wenn die asynchron laufen gehts irgendwie nicht.
was du auch nochmal machen kannst, ist die speichertimings auf spd stellen, speicherspannung etwas anheben und dann nochmal versuchen
aggressive ist fuer den speicher evtl nicht so pralle ...
Doc357 Erstellt: 15:03 am 27. Jan. 2004
Ok, werd ich mal heute Abend versuchen und berichten.
Laude Erstellt: 13:17 am 27. Jan. 2004
Teste doch einfach den Multi nur um 1 verstellen.
Doc357 Erstellt: 12:35 am 27. Jan. 2004
Eigentlich dachte ich dass mein Prozi von Haus aus unlocked ist, bzw. wurden ja damals nForce2 Boards dafür gepriesen, dass sie diese Arbeit verrichten...oder irre ich mich?  :noidea:

Und ja,  der letzte Versuch war einfach FSB wieder auf 166, und Multi von 12,5 auf 9. Wieder Ende im Gelände...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Laude Erstellt: 12:27 am 27. Jan. 2004
ist die CPU locked hast mal nur Multi verändert ohne FSB?
Doc357 Erstellt: 10:58 am 27. Jan. 2004
Hi nochmal

Sorry, habe vergessen dass ich natürlich bei 200 auch den Vcore auch um eine Stufe angehoben habe...evtl war es doch noch zu wenig.

Aber weiss niemand eine Antwort darauf, weshalb ich die CPU nicht auch mit zB. 9 x 166 niedriger takten kann? Dies sollte ja ohne das geringste Problem zu machen sein....

Das ist nämlich ein Faktum, das mich doch beunruhigt, und ich befürchte dass irgendetwas mit dem System nicht stimmt.
Pit at elf Erstellt: 10:51 am 27. Jan. 2004
Das Board ist eigendlich nicht für eine FSB von 200 ausgelegt . Sollte aber dennoch funktionieren .
Du mußt auch die Corespannung erhöhen , wenn du ein 200 MHz FSB fahren willst .
Das mit der Einstellung des FSB in MHZ-Schritten ist bloß eine Einstellungssache , du mußt bloß vorher die "System Performance" auf "User Defined" stellen .
Doc357 Erstellt: 10:31 am 27. Jan. 2004
Hallo

Jetzt wo du es sagts...könntest recht haben, und es liegt tatsächlich nur an einer Einstellung mit den kleinen Schritten  

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung ob es für 200 FSB ausgelegt ist, aber da es ein nForce2 Board ist, nahm ich schon an.

Und selbst das würde ja imho nicht erklären, weshalb auch mit 9 x 166 nichts mehr geht oder? :noidea:
Beomaster Erstellt: 10:05 am 27. Jan. 2004
wegen dem nur auf 133/166/200 gehen können müssteste ma schaun, sollte eigentlich anner Einstellugn liegen. Und was kann das A7N8X? Isses für FSB 200 ausgelegt? Meins war damals nur FSB 166 "Ready". Könnte evtl. daran liegen.
×