Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP 2700+ Übertakten (die neuesten Beiträge zuerst)
blueart Erstellt: 15:31 am 23. Jan. 2004
ich nehm "hot cpu tester" und lass nebenher aida laufen.
möglichkeiten gibt es da ja nun satt!

aber nix desto trotz, ein garant das der rechner wirklich stabil läuft sind diese ganzen testprogramme auch nicht!
ein kummpel hatte seinen rechner mal 28 std primestabil und als er ihn dann ausschalte wollte, ist er ihm abgeschmiert!
Deepy Erstellt: 13:28 am 23. Jan. 2004
also ich nehme immer prime zum vollast testen... und dazu speedfan, da kann man sich auch schön die temperaturkurve anzeigen lassen
blueart Erstellt: 9:51 am 23. Jan. 2004
wichtig ist halt auch, dass du die temps immer schön im auge behältst!
zieh dir am besten mainboard monitor oder Aida32. damit kannst du direkt nach dem testen die temps auslesen.
wichtig sind immer die temperaturen unter volllast! die sollten nach möglichkeit nicht höher als 55°C sein!
wenn du dann merkst, dass du diese grenze erreichst, aber meinst, dass die cpu noch höher geht, kannst du immer noch über einen besseren kühler nachdenken, aber bis dahin brauchst du dir wegen dem standartkühler keine sorgen machen!

(Geändert von blueart um 10:00 am Jan. 23, 2004)
david Erstellt: 7:13 am 23. Jan. 2004
Ja is ja auch nur zum Stabilitätstesten gedacht.

David
Deepy Erstellt: 22:01 am 22. Jan. 2004
hm, ist das normal, dass ich keine ergebnisse bekomme beim burn-in-wizard?

steht nur fertig nach 60s und das wars -.-
Weniger Antworten Mehr Antworten
david Erstellt: 21:49 am 22. Jan. 2004
Ja. Bei Burn-In Wizzard kann man einstellen wie oft der durchlaufen soll.

David
Deepy Erstellt: 21:46 am 22. Jan. 2004
@david meinst du den CPU Arithmetic Benchmark?
david Erstellt: 21:02 am 22. Jan. 2004
Also bis 1.75V schaffts sogar der boxed Lüfter. Und vllt. hat dein Bios ja sone Option das der PC sich ab ner bestimmten Temp abschaltet das wäre auch noch gut falls es zu heiß wird. Aber abrauchen tut da bestimt nix.

David
curverb Erstellt: 20:38 am 22. Jan. 2004
Ich probier mal ein bisschen aus.

Und du meinst wirklich, dass mein standart lüfter erst mal ausreicht?

Christian
david Erstellt: 19:36 am 22. Jan. 2004
Also so schnell raucht da nix ab! Also dein Ram schafft 166Mhz also wird wohl aus den 200Mhz nix außer du erhöhst die Vdimm (Speicherspannung) im Bios auf 2.8-2.9V dann gehts. Also erhöh mal den FSB im Bios um 5Mhz. Dann starte geh ins Win und mach lass den Sandra CPU Test dreimal durchlaufen. Is alles stabil neustarten und wieder um 5Mhz erhöhen. Wenns instabiel wird und Abstürze gibt ins Bios und die Vcore ein wenig erhöhen sodass es wieder stabil ist und dann weitermachen. :thumb:

David
×