Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP 2000 (die neuesten Beiträge zuerst)
BlackHawk Erstellt: 10:49 am 22. Jan. 2004
np

mfg BlackHawk
RedIndian Erstellt: 10:45 am 22. Jan. 2004
Die/Den CPU Ratio habe ich gelassen, CPU Clock auf 133 und auch Dram auf DDR333 (habe ich nämlich drin) gestellt und es klappt!

ALLES GEIL!

DANKE DIR VON GANZEM HERZEN!
BlackHawk Erstellt: 10:41 am 22. Jan. 2004
cpu ratio ist der multiplikator (ist bei dir 12.5). aber den wirst du ohne pinmod eh nicht ändern können, daher lass es einfach auf auto

mfg BlackHawk
RedIndian Erstellt: 10:38 am 22. Jan. 2004
Was in der Anleitung die CPU Ratio anbelangt verstehe ich nur BAHNHOF! Den Rest mit Dram Tpe und CPU Clock werde ich einstellen!
BlackHawk Erstellt: 9:27 am 22. Jan. 2004

Zitat von RedIndian am 8:56 am Jan. 22, 2004
Durch meinen Umzug habe ich das Handbuch bei meinen Eltern gelassen!
Muß ich mal gucken, ob ich was im Netz finde!

Wege FSB:
Da steht FSB 100, ändern kann ich das im Bios nicht, allerdings steht da auch CPU Clock 100, wenn ich den Wert auf 133 stelle, habe ich dann den FSB auf 133?



jo genau auf der seite bist du richtig. ich denke mal du hast pc2100 (266mhz) ddrram daher öffnest du nochmal das pdf file und gehst auf seite 4-29 bis 4-31.

hier siehst du die 2 einstellungen CPU Clock und Dram Type.

hier stellst dann bitte folgendes ein:

CPU Clock: 133

Dram Type: DDR 266 (also 133MHz)

dann hast du einen fsb von 133mhz, 1666mhz bei der cpu und synchrone 133mhz beim ram :thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 9:30 am Jan. 22, 2004)
Weniger Antworten Mehr Antworten
RedIndian Erstellt: 9:10 am 22. Jan. 2004


Das Teil habe ich!
Aber ich weiß nicht b 9A2 oder 9A1!
So sieht jedenfalls die Packung aus! ;-)


Die Anleitung, aber irgendwie steht da nix!

(Geändert von RedIndian um 9:12 am Jan. 22, 2004)
RedIndian Erstellt: 8:56 am 22. Jan. 2004
Durch meinen Umzug habe ich das Handbuch bei meinen Eltern gelassen!
Muß ich mal gucken, ob ich was im Netz finde!

Wege FSB:
Da steht FSB 100, ändern kann ich das im Bios nicht, allerdings steht da auch CPU Clock 100, wenn ich den Wert auf 133 stelle, habe ich dann den FSB auf 133?
BlackHawk Erstellt: 8:49 am 22. Jan. 2004
jo im bios gibts dafür ne einstellung. schau mal ins handbuch, dort sollte das stehn (ist je nach board unterschiedlich)

mfg BlackHawk
RedIndian Erstellt: 8:43 am 22. Jan. 2004

Zitat von BlackHawk am 8:30 am Jan. 22, 2004


achte dadrauf das dein ram auch mit 133mhz läuft :thumb:




Muß ich da auch was für einstellen?
BlackHawk Erstellt: 8:30 am 22. Jan. 2004
ein xp 2000+ taktet mit 1666MHz

desweiteren musst du nur im bios den fsb von 100 auf 133 stellen dann hast du auch deine 1666MHz

12.5 x 100 = 1250MHz

12.5 x 133 = 1666MHz

achte dadrauf das dein ram auch mit 133mhz läuft :thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 8:30 am Jan. 22, 2004)
×